Beiträge von Mephisto

War zwar bisher nur abends da, aber fand das Chalet recht nett; in meinen Augen Skihütte meets Lounge ;)

Weingeist ist ein eher mäßiges & für Gallusverhältnisse fast schon unverschämt teures Mini-Restaurant in einer, naja, ebenfalls eher mäßigen Gegend;

So adhoc fällt mir in Bahnhofsnähe allerdings leider auch kein richtig guter Brunch ein; außer natürlich dem hervorragenden Opera-Sonntags-Brunch, aber für den brauchst viel Zeit zum Genießen :) & die habt ihr ja nicht

Auch wenn ich die Sueddeutsche Zeitung in der Medienlandschaft hinter FAZ & Co. in der Bedeutung (leider!) ein wenig zurückbleibt, schreibt sie hier doch sehr mutig & vor allem treffend gegen das von Spiegel & ebefalls FAZ bis in's Unerträgliche gehypte Autoren-Wunderkind Helene Hegemann, die schlicht & ergreifend abgeschrieben hat und erwischt wurde.

Während die Feuilletons der letzteren mit transparenten Gefälligkeitsplaidoyers gefüllt werden (absolutes Negativbeispiel: der unsägliche Haas-Kommentar auf SPON!), nennt hier mal eine Zeitung endlich beim Namen, was wirklich gelaufen ist: eine aus einer gut vernetzten Familie stammende Jungautorin hat geklaut, keiner hat's gemerkt und jetzt wird im Nachhinein gerechtfertigt; die Kommentare & Artikel zum Thema geben Studenten nebenbei bemerkt hervorragende Anregungen, sich beim nächsten kopierten Zitat gegenüber ihren Profs herauszureden, frei nach dem Motto: Originalität gibt's eh nicht, nur Echtheit; btw, that's sampling not coyping...

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    aus aktuellem Anlass:
    http://www.theatlantic.com/doc/200811/airport-security

Grüße
    Der Dingens

:top:

bestätigt meine grundsätzliche Meinung zum Thema; oder wie George Carlin auch so schön sagte:

Zitat

Airport security is a stupid idea, it's a waste of money, and it's there for only one reason: to make white people feel safe! That's all it's for. To provide a feeling, an illusion, of safety in order to placate the middle class. Because the authorities know they can't make airplanes safe; too many people have access. You'll notice the drug smugglers don't seem to have a lot of trouble getting their little packages on board, do they?