Beiträge von Mephisto

Re: Re: Media Markt Umtausch/Rückgabe - tatsächlich ohne Wenn & Aber?

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk

Wenn Du das Powerbook nicht nur mal testweise anmachst, sonder ggf. noch Software draufspielst etc. pp. können die schon komisch werden. Ebenso bei etwaigen Pixelfehler die ja bis zu einer bestimmen Grenze zu akzeptieren sind.

Davon ab ist es bei MM mittlerweile gängige Praxis derartige Retourengeräte einfach neu zu versiegeln und wieder als Neuware in den Markt zu stellen. D.h. Du kaufst ggf. ein Gerät was schon 5 Leute vor Dir "getestet" haben. Je nachdem wie schlampig der Service gearbeitet hat sind auf Geräten mit Festplatte sogar noch Daten vom Vorkäufer. Bei mir war MM in so einem Fall äußerst zickig und wollte von dem Umtauschversprechen nichts mehr wissen, hat ihnen im Ergebnis aber nicht geholfen. Nur problemlos war der Kauf und die Rückabwicklung sicher nicht von daher werde ich bei MM keine größeren Geräte mehr kaufen (von den überzogenen Preisen mal ganz ab).

Bah, also die bisherigen Ergebnisse lassen einen ja doch schaudern, jetzt weiß ich wieder, warum ich um die lauten roten immer einen so großen Bogen mache...

Glücklicherweise hat sich das Problemchen soeben in Luft aufgelöst, habe festgestellt, das Amazon noch pünktlich bis Weihnachten liefert & hassle(hoff)-free returns bis zum 31. Januar anbietet :top:

Sowas nenn' ich mal kundenfreundlich, weiter so!

DEN kann ich euch nicht vorenthalten:

Zu meiner Frage: "Media Markt Umtausch/Rückgabe - tatsächlich ohne Wenn & Aber?"

schrieb raix

---

Zitat

Original geschrieben von Mephisto
    klappt die versprochene hassle-free Rückgabe dann tatsächlich ohne wenn & aber? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Hat das was mit David Hasselhoff zu tun? Wenn's nicht klappt, kriegt man den 1 Jahr zu Pflege und muss seine Drinks zahlen, oder wie sehe ich das?

---

Außer *ROFL* fiel mir da nix mehr ein :D!

Re: Re: Media Markt Umtausch/Rückgabe - tatsächlich ohne Wenn & Aber?

Zitat

Original geschrieben von raix
    Hat das was mit David Hasselhoff zu tun? Wenn's nicht klappt, kriegt man den 1 Jahr zu Pflege und muss seine Drinks zahlen, oder wie sehe ich das?

Auch wenn mich das jetzt nicht so wirklich weitergebracht hat: *ROFL* :D

Media Markt Umtausch/Rückgabe - tatsächlich ohne Wenn & Aber?

Hallo TTler!

Liebäugel' grad damit, mir beim Media Markt ein nettes kleines 17 Zoll Macbook Pro zuzulegen :)

Sollte ich allerdings feststellen, daß ich mit dem Teil doch nicht zurecht komme, klappt die versprochene hassle-free Rückgabe dann tatsächlich ohne wenn & aber? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Ansonsten natürlich noch der gesamten community schöne Feiertage, hoffe, man liest sich auch im neuen Jahr wieder ;) :)!

stumm beklagend, dass Gier mit einer hundertprozentigen Wahrscheinlichkeit immer wieder den gesunden Menschenverstand frisst

Hier ein Artikel aus der Zeit zum gleichen Thema; vielleicht für den ein- oder anderen ganz heilsam.

Ansonsten beträgt die Gewinnchance beim Roulette nicht 50% zu 50%, sondern 40,7% zu 50,3% (wegen der Null). Und diese Chance besteht eben nicht kumulativ, sondern jede Runde auf's neue. Der Roulettekugel ist es total egal, ob schon zehnmal schwarz gekommen ist. Die überlegt sich jedes mal wieder, ob sie in's rote, in's schwarze oder doch mal zur Abwechslung in's kleine Grüne hüpft. Das ganze nennt sich dann das Gesetz der großen Zahlen & hat schon sehr, sehr viele Systemspieler sehr, sehr unglücklich gemacht.

Hallo Software Experten!

Als alter treuer PowerPC-Nutzer musste ich grad mit Schrecken feststellen, daß DivX7 nur noch auf Intel-Prozessor Macs läuft :(

Gibt's irgendeinen Weg, das 7er codec auch auf meinem heißgeliebten G4 Book zum laufen zu bringen??

Zitat

Original geschrieben von raix

Ich denke schon, dass es für sich spricht, dass aus der MINT-Gruppe niemand dabei war.

Stimmt, die waren nämlich unabkömmlich, da sie bereits ein Vollzeit-Engagement als Lemming in der Industrie/Beratung hatten :rolleyes: - mal was vom Tellerrand gehört?

Dieses Klischeedenken ist übrigns ein doch recht teutonisches Phänomen, hatte während meiner Auslandszeit einen extrem coolen LanGzeit-Philosophie & Literaturstudenten aus den US of A kennengelernt, der arbeitet mittlerweile sehr happy bei 'ner feinen PE-Boutique;

das alles sage ich Dir übrigens als MINTler; das größte Problem meinesgleichen wie auch der Bacheloretten ist, daß sie vor lauter rödeln & funktionieren einen leicht zum klaglosen nicken neigenden Kopf haben.

Insofern an der Stelle mal ein Hoch auf Querdenken (und den CCC ;)!)

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    ... und hatten die die Hoffnung, das das keiner merkt?! Hammerhart! Wie geht das jetzt weiter, mußt du die Rechnung zahlen und zivilrechtlich (Anzeige etc.) die Kohle zurückholen oder berechnet der Stromlieferant nur deinen "Normal"verbrauch und schickt die Differenzrechnung dem Nachbarn?

bye Kai

Ehrlich gesagt bin ich grad total baff & seh' 'nen Haufen Probleme auf mich zurollen; unter anderem hab' ich keinen blassen Dunst, wie ich denn jetzt überhaupt meinen "normalen" bzw. Durchschnittsverbrauch nachweisen soll; irgendwie muss ich ja jetzt eine Differenz einfordern, nur wie ich die erheben soll, da steh' ich vor Rätslen; kann ja jetzt schwerlich die nächsten drei Monate abwarten & dann nochmal ablesen, verbrauch ja schon tageslichtbedingt bedeutend mehr Strom im Winter :mad:

gute Ideen für's weitere Vorgehen sehr gern gesehen!!

Auf zum zweiten Weizen....

Zitat

Original geschrieben von Mephisto
    War grad nochmal nach dezentem Mega-Schock über den Verbrauch (tatsächlich nicht 3.000 kwh sondern 3.900 - und das in einem Single-Haushalt ohne TV, Waschmaschine & Trockner) am Zähler, nachdem ich alle Sicherungen rausgenommen hatte - dreht sich das kleine Miststück doch ganz unbekümmert weiter :mad: ... mal sehen, was die Mainova-Techniker dazu sagen... doppel-:mad:

So, gerade ist der Elektriker weg & ich sitz' beim ersten Weizen auf den Schock: klauen doch tatsächlich meine Nachbarn seit vollen zwölf Monaten meinen Strom & haben sich knallhart an meinen Zähler gehängt :eek: ... ohne Worte...