Beiträge von Mephisto

Hallo zusammen,

denk grad über einen kleinen Brainteaser nach, die Aufgabe ist wie folgt:

Gegeben sind zwei Standuhren, eine zeigt sechs Uhr an, die andere steht auf sieben Uhr. Die Uhren gehen allerdings nicht genau, eine der Uhren geht um eine Minute pro Stunde vor, die andere um zwei Minuten nach. Wann wurden die Uhren das letzte Mal gestellt?

Meine persönliche Antwort wäre

wer ist da mit mir einer Meinung ;)?

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Ich verstehe leider nicht, was Du möchtest. Kannst Du ein Beispiel nennen?

Ich möchte gerne, daß bis zur dritten Gliederungsebene auf jeder Seite die entsprechenden Überschriften in der Kopfzeile stehen: also auf Seite 1 die Überschrift von Kapitel 1, auf Seite z.B. 4 dann die Überschrift von Kapitel 2, auf Seite z.B 8 dann die Überschrift von Punkt 2.1 etc und das am liebsten ohne permanent neue Abschnittsumbrüche zu setzen...

Wenn ich die styleref Funktion nutze (also styleref "Überschrift 1" styleref "Überschrift 2"), dann zieht's mir die Überschrift 1 auf alle Seiten durch, ab den Seiten mit Überschrift 2 diese dann ebenfalls und so setzt sich's fort, hoffe das ist ein wenig verständlicher :)

Re: Hilfe bei Word Dokument: unterschiedliche Seitenzahlen (röm./arab.)

So, ich zitier' mich mal selbst, nachdem Problem 1 nun gelöst ist, weiter zu Nummer 2: Wie schaffe ich es, automatisch alle Überschriften bis zur dritten Gliederungsebene auf die einzelnen Kopfzeilen zu übernehmen? Bei der Styleref-Funktion kann ich immer nur Überschrift 1/2/3 etc. auswählen, muss ich etwa permanent neue Abschnittsumbrüche einfügen (oh Graus!) oder kann sich Word die Überschroften dochh automatisch auf die entsprechende Seite ziehen :confused:

Hilfe bei Word Dokument: unterschiedliche Seitenzahlen (röm./arab.)

Hallo in die Expertenrunde :)!

Kann man bei Word Seiten in einem Dokument römisch und arabisch kennzeichnen?

Es geht um die Diplomarbeit einer Freundin, deren Gliederung quasi wie folgt aussehen soll:

Inhaltsverzeichnis

Vorwort........................... I.
    Abbildungsverzeichnis....... II.

1. Überschrift....................1
    1.1 Überschrift.................. 2
    1.1.1 Überschrift............... 3

Literaturverzeichnis........... III.

Nachdem mir mittlerweile die Finger vor trial-and-error abfallen, wär's klasse, wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte :top:

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter

§ 122 BGB sagt vielmehr nur, dass der TE so zu stellen ist, wie wenn das "schädigende Ereignis" seitens Amazon nicht eingetreten wäre. Dann hätte er aber immer noch kein N78. Etwas anderes würde nur gelten wenn der TE bspw. wegen des (nun hinfälligen) Amazon Angebots ein N78 von einem Drittverkäufer abgelehnt und sich dieses nun wesentlich verteuert hätte.

Naja, aber nachdem er darauf vertrauen konnte, daß das Telefon geliefert werden würde, konnte er es ja guten Gewissens mit einem geringen Aufpreis an eine Dritten verhökern, der natürlich jetzt auf sein Gerät wartet... :D

Zitat

Original geschrieben von Handy-Kepp
    Freunde haben mal ne "Schw..."-Party gemacht. Da gabs alle möglichen Kostüme: Schwein, Schweden, Schwul, Schwarz, Schwanger, Schweizer Käse,... :D

Das ist ja mal eine kreative Idee :top:, ich glaub', da muss ich das nächste mal schamlos abkupfern :)

Aber was ich hier so ansonsten les'... habt ihr eure Hormone nicht so ganz im Griff oder ist der Altersdurchschnitt Abijahrgang '09 :D?!

(scnr)

Nachtrag: Nachdem sich das Telefon nun wie von Gag beschrieben auf die mein Standörtchen umkreisenden Satelliten eingeschossen hat & ich brav und immer den Slider offen lasse, hat sich die Problematik entschieden verbessert und ich bekomme tatsächlich eine doch recht brauchbare Navigation hin - coole Sache :top:

Was lernen wir daraus: Herr gib mir mehr Geduld, aber zackig ;) :D, womit ich Besserung gelobe :)

Danke an alle Poster für die Berichte/Erklärungen :top:!!

In den Spezifikationen anzugeben, das n95 8gb hätte ein GPS-Modul, ist eine absolute Lachnummer. Stand jetzt volle 20 Minuten (!) unter freiem Himmel und habe keine einzige Satellitenverbindung bekommen, Garmin zeigt mir immer nur den netten "Warte auf bessere GPS-Genauigkeit" Balken, mal zu 0%, mal zu 90% gefüllt :mad:

da hätte ich gleich beim iPhone und Google-Maps bleiben können, wie mein Vorschreiber so treffend formuliert hat: man ist besser bedient & schneller am Ziel, wenn man alle 500m einen Passanten nach dem Weg fragt. Absolute Frechheit von Nokia und damit das letzte von denen erworben Telefon.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Sowas klappt aber meist nicht, ausser derjenige fast selber den Entschluss dazu (z.B. wegen einer Beziehung oder Nachwuchs), aber in dem Fall halte ich das für ausgeschlossen.

Bei allem Respekt, das sehe ich anders. wir reden hier von einem erwachsenen (!) Mann, der mit 29 nichts, rein gar nichts vorzuweisen hat. Eine langjährige kuschelige Therapie nach dem Motto, "na woran liegt's denn" kostet ihn weitere x Jahre ohne daß er auch nur einen einzigen Schritt beruflich weiterkommt.
    Die extrem cold-turkey-Variante, von der ich gesprochen hatte, hatte in einem mir bekanntem Fall (natürlich begleitet von sehr heftigen Anfangreaktionen, da ebenfalls hardcore-Gamer) letztendlich noch zu einem vollbefriedigendem Examen geführt - von zwei Punkten ausgehend eine sehr ordentliche Steigerung ;)

Die Aussage, daß dieser Schritt der einzige war, der ihn zurück in dei Realität geführt hatte und er durch den Wegfall des virtuellen Fluchtpunkts gezwungen war, sich mit einer äußerst desolat-deprimierenden Lage zwangsweise tagtäglich auseinandersetzen, kam im Verbund mit einem "Danke" übrigens vom Ex-Betroffenen.