Beiträge von Mephisto

Zitat

Original geschrieben von Paradox_13th
    Hep A + B sind 3 Injektionen und wie MTT schon geschrieben ist die 3 erst in 6 Monaten. Wie hoch dein Impfschutz nach 2 ist kann ich dir nicht sagen.

Ausreichend :)

Zitat

Was ich dir aber sagen kann ist das Tollwut 3 Injektionen sind und dich auch schlappe 150€ kosten wird.

Wirklich wichtige Impfung, unbedingt machen!

Zitat

Zudem habe ich heute erst für die Japanische Enzephalitis 232,50€ bezahlt. Sind auch 3 Injektionen.

Gemessen an den erheblichen Risiken/Nebenwirkungen der Impfung und der relativen Seltenheit (es sei denn, man zeltet regelmäßig neben Tümpeln ;)) Geschmackssache, ich würd's lassen (stand auch vor der Wahl)

Unter'm Strich in meinen Augen ausreichend Hep. A+B/Tetanus/Tollwut, wenn Du einigermaßen in der Zivilisation bleibst!

hth :)

Historischer Moment: ich als eiserner Verfechter der Bürgerrechte lasse tatsächlich meine Einstellung fallen; neue Erkenntnis: vielleicht ist es doch nicht soo schlecht, unbeteiligt gefilmt/gescannt/gescreent zu werden, wenn dadurch diese ver(& dreckigen asozialen Subjekte von Kriminellen gestellt werden.

Stellt sich heraus: wie alles im Leben eine Frage der Perspektive. Da ich bis dato halbwegs heil durch mein Leben gekommen bin, waren mir die Staatsabwehr hinsichtlich meiner Privatssphäre ein sakrosanktes Thema. Nachdem ich vor zwei Stunden allerdings das erste mal auf offener Straße ausgeraubt und niedergeschlagen worden bin, muss ich sagen, vielleicht wäre eine Kamera vor Ort nicht die schlechteste Sache gewesen. Hätte vielleicht a) entweder eine abschreckende Wirkung entfaltet oder b) zur Verbrechensaufklärung (die nach jetzigem Stand wohl sehr unwahrscheinlich ist, was mich noch hundert mal mehr als sämtliche physichen/materiellen Schäden trifft) beigetragen. Insofern ist vielleicht gar nicht wirklich der Staat der Schuldige, sondern das asoziale Gesindel, daß den Rechststaat zwingt, zu reagieren.

Wow, so ziemlich hundert Prozent das Gegenteil meiner eigentlichen Überzeugung, was so eine direkte Betroffenheit ausmachen kann..

damit verabschiede ich mich zu mehr vino (für den Schreck) und Iod und neuen Verbänden (wegen der Verletzungen) gn8

Zitat

Original geschrieben von ingo74
    wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten - lieber vorsicht als nachsicht - meine meinung....

Ja wenn Du das so siehst, dann kannst Du ja zur nächsten Polizeidienstelle gehen (nachzuschlagen unter http://www.polizei.de ) und Deine Fingerabdrücke, eine kleine DNA-Probe und -für die Steuerfahndung- die Kontoauszüge der letzten acht Jahre abgeben und ab sofort vollkommen unverdächtig weiterleben.

Wie jetzt? Bei dem Gedanken lief Dir grad unwillkürlich doch ein kleiner Schauer über den Rücken?

Na dann ist es vielleicht doch ein bißchen besser, wenn jeder Bürger (ungleich Staatssubjekt, häufiger Verwechslungsfehler, bevorzugt auftretend in Innenministerien) selbst entscheidet, was von seinen nicht verbergungswürdigen Umständen preis gegeben wird..

denk' mal drüber nach ;) :)

Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Wer sagt denn, dass es zu "haben" ist? Du sprichst hier ständig von der gelockten Schweizer Version. Die ist derzeit vergriffen, zudem kommt da noch Zoll und Einfuhrsteuer dazu, was es fast so teuer wie die alten Geräte bei Ebay macht. Mit dem Unterschied, dass das alte sofort verfügbar ist, unlocked, inklusive Dock (Gegenwert 25 EUR), und vielen die Alu-Rückseite besser gefällt.

Deine 320 EUR als Referenzpreis in allen Ehren, aber die Nachfrage bestimmt den Preis. Momentan sieht es eben so aus, als dass das alte iPhone noch sehr beliebt ist und sich dort der Preis nicht so schnell nach unten bewegen wird.

Kein grund, gleich angesäuert zu reagieren :). Zum einen stellt das meine subjektive Meinung dar (und meine marginale Zahlungsbereitschaft :)) und zum anderen ist der "immer" von mir (also in ganzen zwei Antworten) zitierte 320er Preis der schweizer Variante an die Vorgabe meines weiter oben stehenden Postings gekoppelt - it's the small details that matter ;)

daher, wie ebenfalls oben geschrieben: abwarten, Tee trinken und in zwei Monaten sehen, ob ich zurecht an der Mitdenkfähigkeit einiger ebay "schnäppchenjäger" gezweifelt hab' :)

Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Common Sense ist dass das 2G nicht mehr produziert wird und damit das Angebot limitiert ist. Demgegenüber steht eine Nachfrage die nicht weniger zu werden scheint ;) Und es bleibt wie gesagt nacht unten das Preislimit des iPod Touch.

Hmm, aber steht es der Vernunft nicht doch ein klein wenig entgegen, daß ein 8GB iPhone der nächsten Generation über 100,- Euro billiger zu haben ist ;)?!

Die Geschichte mit der "Untergrenze" iPod Touch ist mir nicht so ganz klar, was hat das eine mit dem anderen zu tun :confused: ? Kann ja sein, daß der touch so teuer ist, aber wer kräht denn angesichts eines iPods, mit dem man auch telefonieren kann (aka iPhone) nach den Dingern? Die müssten im Preis ja stürzen noch und nöcher :D

Ich seh' eher die 320 als Referenzpreis für 2G/3G Geräte an :)

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    na wenn das neue für 320 euro zu haben ist, wird der verkaufsdruck für das alte 2G steigen und es werden geräte von leuten verkauft, die sich zurzeit unsicher sind wegen des fehlenden ulocks für das 3G. und leute wie ich werden wohl auch nicht total blös sein und 300 euro für ein altes ausgeben, wo das neue nur ein wenig mehr kostet.

die preise für den iPod Touch sind auch utopisch bei diesem kleinen Speicher :rolleyes:

So, erstmal vielen Dank für die zahlreichen einschätzungen, mittlerweile komme ich zu ähnlichen Ergebnisse, sprich, kommt der unlock für's 3G (wovon ich mal stillheimlich ausgeh', wär' der erste "Schutz" der sich nicht dann doch irgendwie entfernen ließe ;)), dann wird sich der Preis wohl so um 320-350 für's 3G einpendeln. Wer sich dann bei ebay & co noch ein 2G für 300 andrehen lässt, wär' ein wenig, naja, bescheuert :D (wobei, ausgeschlossen ist das ja nicht, wenn ich mir so die Preise der iPhone-Auktionen der letzten tage anseh :rolleyes: ). Also tipp' ich auch mal auf 250 für's 2G, mal sehen, wie sich alles so entwickelt, wenn's die ersten "befreiten" Geräte gibt :)

Hallo in die Runde!

Nachdem ich erst kürzlich in das Thema iPhone eingestiegen bin & sich hier ja etliche Experten tummeln, die die Martklage aufgrund von reichlicher Beschäftigung und Beobachtung viel besser einschätzen können, bitte ich um kleine Einschätzung der oben genannten Frage;

Hab' ganz stark damit geliebäugelt, mir ein iPhone 3G zuzulegen. Nach genauer Betrachtung sehe ich für mich persönlich aber mittlerweile nur noch drei wirkliche Vorteile gegenüber der Altvariante, nämlich UMTS, GPS und allgemein passende Kopfhörerbuchse ;) (wichtig für mich Klangfetischisten :D).
    Nachdem ich das gute Stück ohne Daten Flatrate mit einem anderen Anbiete nutzen möchte, fällt der große Vorteil UMTS de facto schonmal weg. Auf Navigation lege ich keinen großen Wert und für die Kopfhörer gibt's ja gute Adapter.

Damit komme ich zur Überlegung, auf ein "altes" 2G zurückzugreifen. Allerdings haben da erste Preissondierungen ergeben, daß die Stücke immer noch für absolut krasse Preise über den Tresen gehen (bzw. über die Bucht schwappen ;)), sprich +/- >400 Euro. Zu den Preisen kann ich mir auch gleich die 8 Gig Variante entweder gelockt aus der Schweiz bzw. unlocked aus Italien holen;

Wie ist aber eure Einschätzung? Lohnt es sich, zu warten bis überwiegend 3Gs gehandelt werden? Wird sich damit vielleicht doch noch ein Preisrutsch bei 2G einstellen? Nachdem der Verkauf der 1. Generation ja nicht so extrem berauschend verlief und die Telekom ihre Altgeräte ja quasi "verramscht" hat, müsst' es doch auch noch relativ hohe Lagerkapazitäten geben, oder?

Lange Rede, kurzer Sinn: lohnt warten? Ist es realistisch, daß die 2G Preise innerhalb der nächsten sagen wir 2-3 Monate noch fallen? Sind die 2G Preise seit der Einführung überhaupt gravierend gefallen?
    Oder doch lieber noch 'nen hunderter mehr draufpacken und gleich in die nächste Generation einsteigen?

Danke schonmal an die Profirunde :top:!

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Ich denke, es hat weniger mit Ethik zu tun, wenn man die Todesstrafe als insgesamt nicht abschreckend beurteilen muß, sondern mit empirischer Erkenntnis: In der Praxis hat sich gezeigt, daß Staaten, in denen staatlich sanktionierte Tötungen vorgenommen werden, eben keine niedrigere Rate an Gewaltverbrechen aufweisen, ergo ist die Todesstrafe als Abschreckungsinstrument untauglich. Diese Erkenntnis ist aber nicht ethisch, sondern empirisch.

Nicht empirisch, sondern ethisch begründet wäre die Feststellung, daß es Menschen nicht zusteht, über das Leben bzw. den Tod anderer Menschen zu entscheiden, wenn nicht eine unmittelbare, klare erkennbare (nicht wie im Fall der Vernehmung von G. eine durch die Polizei fälschlich vermutete!) Notwehr-/Nothilfesituation vorliegt. In diesem Fall muß man sich auf eine Diskussion über eine mögliche Abschreckungswirkung der Todesstrafe oder "die humanste Hinrichtungsart" gar nicht mehr einlassen, weil man die Todesstrafe aus ethischen Gründen (= Todesstrafe stellt staatlicherseits die flagranteste aller nur denkbaren Verletzungen der Menschenwürde dar) bereits als ein Instrument der Rechtspflege disqualifiziert hat.

Du hast meine Zitate aus dem Zusammenhang gerissen, leider ergeben Sie nur als Block einen Sinn. Der ethische Grund liegt für mich darin, daß die Befriedigung von niederen Rachegelüsten in einem Rechtsstaat keine Entscheidungsgrundlage sein kann, nicht sein darf. Und um nichts anderes geht es bei der Todesstrafe.