Beiträge von Mephisto

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Wobei er hätte wissen können, dass das wenig Sinn hat, denn auf so gut wie jedes Posting von Martyn zeigt ihm irgend jemand sein Versagen auf. I.d.R. auch völlig zu Recht. Hilft nur leider nix. Martyn ist einer von der Sorte, der, wenn ihm einer auf den linken Fuß uriniert, nicht etwa wegläuft, sondern den rechten auch noch hinhält...

Darf ich mal höflich fragen, warum dem so ist? Hab' den Eindruck, daß er, ganz gleich bei welchem Thema, grundsätzlich sofort von einem Rudel user angefallen wird, und bis auf ein paar vollkommen vernachlässigbare Reschtschreibfehler, vor denen so nebenbei gesagt hier ja wohl keiner gänzlich frei ist, scheint mir das hier eine völlig normale Anfrage zu sein.

Daher: warum diese ständigen Animositäten?

Zitat

Original geschrieben von panjabi

Es sind doch meist sozial schwache, die Markenware tragen um sich abzuheben und besser zu fühlen.Und die tragen die Markenware weil ihr Umfeld das verlangt, grade bei Jüngeren und das sehr stark suggeriert durch Werbung / PR / Marketing dieser Markenhersteller. Wer keien Marken Turnschuhe hat ist halt uncool. Und das setzt sich dann fort.

Wohl eher "nein", das sind doch meist diejenigen, die sich mit Fakes eindecken, um ein bißchen zu blenden;

Zitat

Der, der Fakes kauft (die nicht als fakes zu erkennen sind) LACHT sich ins Fäustchen er hat dem System ein Schnippchen geschlagen ;-)

Nein, derjenige, der sich Fakes kauft WIRD ausgelacht, weil er im Prinzip ein armes Würschtl ist, daß zu seiner "Coolness" und "Über-dem-System-stehen" eben NICHT steht. Würde er das tun, dann würde er mit einem Shirt mit Riesenaufdruck "kik" rumrennen, denn nur dann könnte er guten Gewissens von sich selbst behaupten, dem ganzen Markenwahn vollkommen gelassen gegenüberzustehen - eben zu cool für Peer pressure zu sein ;)

Tut er aber nicht. Er kauft sich fakes, weil halt für ihn doch irgendwie die Weisheit gilt, "Kleider machen Leute". Also ein Heuchler und nicht mehr, den erstmal die ganze Runde kräftig auslacht, wenn die Thailand-Rolex vom Handgelenk kracht.

Marken also entweder konsequent verweigern, gute Alternativen suchen (und da gibt es hunderte Jungdesigner/Großkonzerne, die für schmales Budget top-Klamotten bieten, hasi und mausi, zara, stretsis, greyhound, um nur einige zu nennen..) oder einfach zum Original greifen. Aber blenden? das ist mal echt billig (Wortspiel! ;));

By the way: wirklich exklusive Labels taugen ohnehin nicht zum angeben; wirst nie nen Trench mit Prorsum Aufdruck finden, genau so wenig wie McQueen seinen Namen in 'nen Kaschmirpulli stickt und auch Purple verzichtet auf den kleinen Reiter - kleiner Anstoß am Rande, daß manch einer tatsächlich ein Teil nur kauft, weil es a) top qualität bietet und/oder b) einfach schön ist - ganz ohne Eindruck beim Umfeld schinden zu wollen, nur mal eben so für sich selbst, und so sollte man seinen eigenen Geschmack imo eigentlich auch am besten pflegen :)

Dem ist einfach nichts mehr hinzuzufügen.

(außer vielleicht doch klitzekleinem "yep, so isses"; die Aussagekraft, die der bewusste Fakekauf über die Persönlichkeit besitzt, soll jeder selbst interpretieren ;))

Zitat

Original geschrieben von 0815
    Ja, ganz toll Du Pflaume aus Berlin ... :rolleyes:
    Wenn es für Dich nicht lustig ist, schreib Du halt was lustigeres rein, aber kurz mal NUR die Kritik-Keule rauszupacken ist denn irgendwie auch wieder zu einfach.

Ansonsten möchte ich mich aufrichtig entschuldigen, nicht Dein feines Humorzentrum getroffen zu haben, mache aber trotzdem weiter, da ich es lustig finde.
    Gibt ja sicherlich noch andere Threads hier, die Dich denn vielleicht mehr erheitern.

Meinen Humor hat's auch nicht getroffen :D ;)

Im Ernst, wirkt halt teils seeeehr kontruiert, hatte mich spontan hieran erinnert:

"okay, get ready to laugh: Draught threatens to turn West into a desert - yum yum, I think I'd like some whipped cream on my Wyoming"

(Wobei ich den hier echt witzig fand :D

Zitat

wie bekomme ich meine videos am besten, einfach auf mein tv gerät?
    Am besten einen breiten Fernseher (kein Flachbildschirm!) verwenden und die Videos sauber oben drauf stellen ...

, also mehr von dem Kaliber :))

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    "jetz hammer des scheiss gsindl schon in mehrzahl da. verschwindets mit enkere scheiss grattn!" (übersetzt: Jetzt haben wir den "Abschaum" (und das ist jetzt keine Übertreibung!) schon in Mehrzahl hier. Verschwindet mit euren (vielen) Autos!), dann ist das schon unterste Schublade und lässt eine einfache Aussprache definitiv nicht mehr zu. Ich hab so meine Zweifel das sie überhaupt weiß was diese Worte eigentlich für eine harte Bedeutung haben...

[...]

Aber was solls. Wir werden sehen wie sich die Sache entwickelt. Es wurde jedenfalls Anzeige erstattet. Morgen muss der Hund zum Tierarzt und nach Tollwut oder sonstwas untersucht werden. Das muss meine Mutter dann am Donnerstag mit zur Polizei nehmen. Dort wird dann auch ihre Version der Geschichte offiziell aufegenommen. Interessant finde ich lediglich noch das angeblich nicht die Dame selbst, sondern der Arzt Anzeige erstattet hat. Ob das was zu bedeuten hat...?

Bei solchen Streithähnen (bzw. -hennen ;)) und unten genanntem Sachverhalt Vernehmung absagen, Anwalt einschalten und Akteneinsicht nehmen lassen. Zu 99% ist eine Einlassung als Beschuldigter ohne den Akteninhalt zu kennen Kamikaze und führt regelmäßig zu einer sehr ungünstigen Ausgangsposition.
    Dann mit dem Anwalt die weitere Strategie festlegen, eventuell unverzüglich Gegengutachten (-attest) einholen, so schnell können (imaginäre) Bißspuren nicht natürlich verheilen, jetzt heisst's Beweise sichern, better safe than sorry

et kann der Frömmste nicht in Frieden etc.

In der Zwischenzeit: Solidarität & Kopf hoch :)

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Hast Du es beim Versuch nen Rad zu klauen nicht aufbekommen oder worauf basieren Deine guten Erfahrungen? :D :D

verdammte Axt, der mein Gesicht zart umschmeichelnde Damenstrumpf ist also doch verrutscht - ein Gimpel hat mich erkannt :D ;)

Neeee, im Ernst, hab' mir von denen eine Bügelschloss zugelegt (nach dem klitzekleinen Kuli-Skandal wohlgemerkt :)), leistet hervorragende Dienste :top:

Zitat

Original geschrieben von 2934K
    Kaution einfach so einbehalten, ob das so rechtlich einwandfrei ist?!?
    Dafür ist die Kaution ja eigentlich nicht gedacht.

Weil's grad regnet, klamüser' ich's Dir nochmal ganz einfach auseinander ;):

Grundsätzlich hast Du Recht, die Kaution geht nicht auf den Vermieter über, sondern er "verwaltet" sie quasi in der Zeit eures bestehenden Mietverhältnisses treuhänderisch (ich weiß daß das so nicht korrekt ist, aber für den Sachverhalt richtig -und vor allem einfach- genug :)), hat aber das recht eventuelle Ansprüche daraus zu befriedigen.

In eurem Kündigungsvertrag steht nun aber, daß als "Schadensersatz" für die vorzeitige Entlassung aus dem Mietverhältnis die 1. Monatsmiete und die Kaution einbehalten werden. Wenn Du so willst, kannst Du statt dieser zwei Komponenten auch einsetzen "dafür wird Betrag X als Schadensersatz fällig".

Mit Deiner Unterschrift auf der Kündigung stimmst Du nun zu, Deinen Herausgabeanspruch auf die Kaution abzugeben. Da wird Dir dann auch keine VZ helfen können, denn aufgrund der Privatautonomie und dem Grundsatz, das Verträge einzuhalten sind, bindest Du Dich rechtlich.

alles klaro ;)??

Nachtrag:

Was Du natürlich machen kannst, ist den Vertrag unter Berücksichtigung der regulären Kündigungsfrist von 3 Monaten (welche u.U. ausgeschlossen sein kann, wenn es sich um einen befristeten Vertrag mit genauer Laufzeit gehandelt hat) zu kündigen, denn dann hast Du den gleichen Verlust (nehm mal an, daß die Kaution zwei Monatsmieten beinhaltet), kannst aber zum einen die Wohnung nutzen oder aber ggf. untervermieten

Zitat

Original geschrieben von 2934K
    Das Geld für die Kaution muss der Vermieter eigentlich erstatten, Grund siehe unten.
    Einschreiben per Post mit fristsetzung 14 Tage geht morgen raus, hoffe mal das beste.
    Ansonsten muss ich es wohl oder übel einklagen, lt. Verbraucherzentrale.

Da wirst Du aber nichts mehr einklagen können, weil Du im Begriff bist, einen Vertrag zu unterzeichnen, in welchem steht, daß die Kaution wie vereinbart einbehalten wird; Stichwort Vertragsautonomie

Du liest Dir nicht so gern Verträge durch, kann das sein :D