Beiträge von Mephisto

Zitat

Original geschrieben von 2934K
    Habe mit dem Vermieter doch gerade eben telefoniert, hat mir einfach keine Ruhe gelassen.

Kündigung erhalte ich in den nächsten Tagen, aber der behält meine Kaution und meine erste Monatsmiete.

Sobald Du den Aufhebungsvertrag in den Händen hältst, sofort Kaution einfordern, für das Einbehalten (es sei denn, eine entsprechende Klausel steht im AV/Kündigung, was ich aber mal nicht glaube & zu Deinen Gunsten Daumen drück! :)), besteht kein Rechtsgrund, die "verwaltet" er sowieso nur und kann sich ausschließlich zwecks Mängelbeseitigung/Mietschulden etc. daraus befriedigen.
    Damit wäre er Dir gegenüber ungerechtfertigt bereichert, sollte er sie trotzdem einbehalten.

Ein ganz wackeliges zweites Standbein wäre der Versuch, sich auf Irrtum bei der Unterzeichnung zu berufen, da Du davon ausgegangen warst, der Vertrag sei unbefristet (was aber höcht unwahrscheinlich ist, durchzuschlagen)

EDIT: zu langsam ;)

Zitat

Original geschrieben von der.kleine.nick
    Du bist zwar reichlich spät dran, aber bei orbitz.com gibt es die Kombination mit Spanair noch nonstop für 255$ = ca. 165€ (inklusive Steuern und Gebühren). Hinflug muss am 12.06. sein, sonst wird es deutlich teurer.

Viel Spaß in Barcelona!

:top: dafür fällt mir jetzt doch nur noch ein Wort ein: GENIAL!!!!!! Ein extrariesengroßes Danke für die Mühe!!!

quasi doppel :top:

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Nun ja ob 230 € für Hin- und Rückflug "unverschämt teuer" ist sei mal dahingestellt, vor allem im Vergleich wenn ein ICE Ticket Hamburg - München mal schlanke 118 € kostet. Fliegen ist nun mal nicht immer so billig wie uns Ryanair und AirBerlin gerne weiß machen wollen. So kurzfristig wird es eben keine 9,99 € oder 19,99 € Restplätze mehr geben.

Danke für den hilfreichen Beitrag, nachdem die LH-Direktflüge in der für mich leider nicht möglichen Kombination Dienstag 10.6./25.07 bzw. Sonntag 15.06./25.07. alle 143,- Euro kosten, finde ich ein Plus von 90 € doch nicht unerheblich

hab' vor zwei Monaten ausversehen meine EC-Karte mitgewaschen :D, danach war logischerweise meine Unterschrift auf dem Papierstreifen fast vollkommen weg (und auch selbst sah der gute nicht mehr ganz so taufrisch aus ;)), hab einfach nochmal neu meinen Namen drauf geschrieben und seitdem nicht einmal ein Problem gehabt!

Klingt vielleicht ein wenig radikal, ist aber auf jeden Fall mal ein potenter Versuch ;))

Guten Abend allerseits :)!

Nachdem ich mich mit maximalem Frusrtfaktor durch so ziemlich alle Suchmaschinen in diesem und diesem Thread geklickt hab', seid ihr meine letzte Hoffnung für folgende Suche:

Hinflug MUC-BCN zwischen Mi. 11.06.2008 und Sa. 14.06.2008 (früh), Rückflug 25.07.2008.

Nachdem ich immer wieder lese, wie hier einige grandios in der Lage sind, günstige Flüge auszubuddeln, drück' ich mir einfach mal selbst die Daumen & spekuliere auf netten selbstlosen TTler, der mich aus der Bredouille zieht :top:, denn das günstigste, was ich bisher so finden konnte waren unverschämt teure 230,- Euro :(

Zitat

Original geschrieben von hien
    Ist ja meine Frage: soll ich zum Anwalt oder Polizei? Einen von beiden werde ich jedenfalls aufsuchen.
    Ich weiß wirklich nicht was für ein Handy es ist. Wenn jemand in Stuttgart Interesse hat, die Rarität zu begutachten, kann er gerne bei mir vorbeikommen :D.

"Nokia 8800 Arte NEU" stand da.

In erster Linie würde ich Dir empfehlen, noch einmal eine höfliche mail an den Verkäufer zu schreiben und ihm erklären, daß Du keinen Mangel gelten machst (was durch den Hinweis auf den Verkauf von Privat und unter Auschluss jeglicher Garantie- und sonstiger Rückgaberechte tatsächlich wirksam unterbunden wurde), sondern Nichterfüllung eures Kaufvertrags.

Der Verkäufer hat sich verpflichtet, Dir ein original Nokia Mobiltelefon zu überlassen. Wenn er Dir stattdessen eine Fälschung auf's Auge gedrückt hat, dann hast Du nach wie vor Anspruch auf Lieferung der Sache, denn bisher ist der Vertrag noch nicht durch den VK erfüllt, da er Dir nicht die GESCHULDETE Sache übergeben hat, sondern etwas völlig anderes.

Soweit der Vorgehens-Teil :), jetzt noch zum Problem an der Sache:
    Dadurch, daß Du Dir das Teil angesehen hast und sogar noch einen Preisnachlass ausgehandelt hast, wird sich der VK, wenn er nicht ganz blöd ist, sich darauf berufen, daß Du Dich mit dieser Anstatt-Lieferung zufrieden gegeben hast und der KV erfüllt ist.

Wenn das passiert, dann hör' am besten auf die Vorposter: hak's als Lehrgeld ab, ansonsten wird's noch teurer

Hier die offiziellen Zahlen vom Statistischen Bundesamt:

[URL=http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Content/Statistiken/BildungForschungKultur/Hochschulen/Tabellen/Content50/StudierendeInsgesamtFaechergruppe,templateId=renderPrint.psml]klick[/URL]

und noch der Link zu verwandten Datensätze, fyi ;)

klick die Zwote

Zitat

Original geschrieben von webbi
    @ DJ Wisdom:
    Personaler, die einigermaßen up-to-date sind, wissen durchaus, dass sie sich viel detaillierter als in einer formalen Bewerbung im StudiVZ über ihre Bewerber informaieren können, die gerade von der Uni kommen (oder parallel dazu im SchülerVZ für Bewerber, die gerade von der Schule kommen).

...und wer mehr als drei Gehirnzellen hat, der legt sich dort einfach 'nen andren Namen zu ;)

(oh, gerade wird mir erst die Brisanz dieser These hinsichtlich des JUlers bewusst, ein Schelm...) :D