Zitat
Original geschrieben von Grenztruppjäger
Aber im Ernst: Leute, die sich Anforderungen stellen, die sich auch mal quälen, den steinigen Weg zu gehen, werden sich in letzter Konsequenz immer gegen so coole Typen durchsetzen.
Leistung setzt sich immer durch!
Ich warte immer noch mit Vorfreude und Spannung auf die Erklärung, worin meine Leistung für die Gesellschaft liegt, wenn ich bei Y-Tours durch's Gebüsch hüpf'
Wiederholt werf' ich mal in den Raum, daß so eine Rekrutenausbildung unglaublich viel kostet und ein Absolvent, der ein Jahr früher zu studieren beginnt, (i.d.R.) auch ein Jahr früher fertig ist und damit auch ein Jahr früher zum staatliche geliebten Steuerzahler wird :).
Also wie nutze ich Wehrdienstleister der Gesellschaft, außer beschäftigungstherapeuthische Maßnahme für ausbilder zu sein :confused:
ich bin verwirrt..
kleines edit hierzu
Zitat
ist natürlich voll cool sich zu drücken und sich dann erstmal voll fett über die, die das Kreuz breit machen und ihre Pflichten schultern, und dadurch sogar noch persönliche Nachteile hinnehmen, lustig zu machen!
sollte man nicht vielleicht bisweilen mal drüber nachdenken, ob es nicht sinniger ist, statt "juchuu, ein Kreuz, ich schulter's und trag's nach, äh, keine ahnung, und zwar weil, äh, ebenfalls keine Ahnung; ach ich mach mal, die da oben werden schon wissen, wozu's gut ist" zu rufen zu fragen "äh, da liegt ein Kreuz, und was genau mach/soll ich jetzt damit?" 
meine 0,02 Euro, (inkl. Mwst.)