Beiträge von Mephisto

Zitat

Original geschrieben von booner
    Ein Dummy ist kein Handy. Angeboten wurde ein funktionsuntücktiges Handy.

Das ist genauso wenn ich einen funktionsunfähigen Golf anbiete und dann einen Matchbox-Golf liefere.

Kauf wegen arglistiger Täuschung, hilfsweise wegen Eigenschaftsirrtums anfechten.

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich ;)

Die Erstkategorie, in welcher das dummy-handy eingestellt wurde, lautet explizit
    "Handy & Organizer > Telekommunikation, Sonstige > Handy-Dummys > Nokia",

dann noch der Hinweis: "Geräte ohne Funktion"
    und fett darunter "funktionsuntüchtiges Handy"

also so viel Arglist mag ich darin nicht erkennen...

kleines Edit: die Überschrift sowie die Aussage "Handy" lassen schon eine gewisse niederträchtige Neigung erkennen, aber ob das wohl reicht, wage ich zu bezweifeln..

Zitat

Original geschrieben von Phuketdude
    Man sollte aber vielleicht zu diesen Tips noch anmerken das dort nicht der typische Backpacker ein und aus geht. Was ich damit sagen will ist das es dort nun wirklich nicht preiswert ist. :D

Desweiteren sei auch angemerkt das man in Bangkok mittlerweile sehr gut guenstig und vor allen Dingen auch sehr schnell entweder mit dem Skytrain (BTS) oder Subway (MRT) zumindest im Stadtkern von A nach B kommen kann.
    BTS Map

ein Argument ;), nichtsdestotrotz, absolut unschlagbar da oben :)

(und 500 Baht für 'nen 1a Mojito, ist doch ganz passabel, das zahl ich ja hier schon in der Happy Hour :D)

zu zweitens: stimmt natürlich auch, Skytrain und MRT sind echt fixe Alternativen, um zu den wichtigsten spots zu kommen, hab vergessen, die zu erwähnen :)
    (man wird in BKK halt auch ein wenig bequem, eine Stunde Taxifahren für 3 Euro :D)

Hier mal ein paar Tips für Bangkok:

Ausgehen:

RCA: Slim/Flix/Route 66 (klingt nach Biker, ist aber ein fantastischer Laden! ;))
    Q-Bar
    Bed Supper Club
    Zantika

Adressen zu finden hier

Perso unbedingt mitnehmen, sonst kommst nicht oder nur gegen eine kleine "Spende" (immer so um 1000 Baht) abends in irgendwelche Läden!

Essen/Cocktails:

Vertigo auf dem Banyan Tree Hotel
    Scirocco auf dem State Tower (aufpassen, nichtmit 'ner Frau dort hochgehen, sonst kommst verheiratet wieder runter ;))

Shoppen:

Halt von den ganzen Bazaaren und Ramschläden nix, da erwirbst nur billige und schlechte Fakes (Suan Lum etc.), selbiges gilt für Elektronik/Klamotten aus den Einkaufszentren Panthip Plaza/MBK;
    Wenn Shoppen, dann im Siam Center (sind drei nebeneinanderliegende Komplexe, Center/Discovery/Paragon) oder Gaysorn's.

Schneider:

Gibt's zu viele gute, als daß man die hier alle listen könnte, meine Favoriten waren A. Song, direkt neben dem Oriental Hotel, sehr gut war auch das Siam Emporium im Siam Center.

Viel Spaß dort, hoffe Du kannst was mit meinen Tips anfangen :)!

Keine Sorge, hatte ich auch so nicht verstanden :) ging auch eigentlich eher sekundär an Deine Adresse, find' einfach, das musste mal gesagt werden :D

Unter anderem hab' ich den ein oder anderen berufstätigen Bekannten im Freundeskreis, und wenn dann sowas wie "Student müsste man sein" kommt, dann denk ich mir, jaja, mal sehen, ob Du das packen würdest...
    ist wirklich ein anderes Leben, man hat sehr viel Freiraum (was für den ein oder anderen schon zum Problem werden kann, ich find's spitze), aber das Niveau ist halt auch nicht zu unterschätzen und fodert schon 'ne Menge Einsatz, inklusive Disziplin und Konsequenz;

Trotzdem, Studium ist (war hoffentlich *juhuuu*) eine coole Zeit, die ich nie und nimmer tauschen möchte :) und heute abend wird erstmal ordentlich die Sonnenseite dieses "Vollzeitjobs" genossen :D

Also sorry, solltest Du Dich angeblafft gefühlt haben, war definitiv nicht so gemeint :)!

So und nun endlich noch mal was zum eigentlichen Thema:

Erstmal Hut ab vor der Entscheidung, mit 35 noch einmal voll anzugreifen, das macht nicht jeder!!

Ausbildung halte ich für eine nicht so gute Alternative, aber hast Du Dir schonmal ein BA Studium angeschaut? Die Verbindung aus Arbeit und Studium könnte ganz gut auf Deinen Hintergrund passen, kann mir gut vorstellen, daß Du von Deinen zahlreichen praktischen Erfahrungen im Jobleben sehr gut profitierst!

Zitat

Original geschrieben von superuser_reload

Studium -> Rumgammeln auf hohem Niveau mit Perspektive, Zukunft und Entwicklungsmöglichkeiten ;)
    (Den letzten Satz bitte nicht zu ernst nehmen, ich denke die Botschaft kommt an)

Der Smilie rettet Dich, hatte heut Examen... ;) :D

EDIT: oh, da muss ich aber doch noch ein edit hinten dran hängen, zum Thema Studentenleben, heiter lustig trallala in den Tag leben:

Frag mal einen Juristen/Medizinstudenten/ja und auch einen BWLer (die nämlich notenmäßig mittlerweile heftigst Gas geben müssen ob der breiten Konkurrenz), wie entspannt ihr Studium war.

Mein Alltag bestand grad jetzt zum Schluss hin (und das ist eine weit definierte Spanne..) aus einer handvoll Stunden Schlaf pro Nacht, Literweise Koffein, Nikotin, am Schreibtisch sitzen und lernenlernenlernenlernenlernenlernen; also nix mit um fünf/sechs/sieben raus aus'm G'schäft und ein kleines Bierchen, eher 20:00 Kaffeepause; 22:00 Kaffeepause: 24:00 Kaffeepause; 03:00 Wein zum runterkommen (repeat)

Also so lustig, wie alle Welt sich die bequeme Studentenexistenz vorstellen, war's vielleicht 68 ;)

Zitat

Original geschrieben von nicht-die-Mama
      Mephisto

Wer lesen kann ...

Kann ich; Du warst also bei der Bundeswehr, Deine Vorgesetzten waren Fernspäher, AMF, der höchste Dienstgrad in der !Kompanie! war ein Brigadegeneral ... dann war da was geboten, Dein Spieß war ein alter Fallschirmjäger und zu allem Überfluß wart ihr auch noch eine KRK Einheit.

mit

AMF = ACE MOBILE FORCES

KRK = Krisenreaktions Kräfte

Ich vermiss' nur einen Punkt: die Aussage

:D

Ahja. Und was konkret willst Du uns gern mitteilen?