Beiträge von Mephisto

Zitat

Original geschrieben von webbiller
    Sorry aber das ist nicht ok, oder was hältst du davon wenn du dich Operieren lässt und nach der OP sagt der gute Mann, Aprill April ich hab nicht studiert ich bin nur Schlachtergeselle....
    Oder wenn sich dein Baustatiker nach Schlüsselübergabe des neuen Domizils als einfacher Bauzeichner herausstellt....
    Mißbrauch von akademischen Titeln ist nicht soo lustig. Wenn sich einer mit Adelstitel behängt, who cares. Das tut niemandem weh, und wer sich davon blenden lässt- selber Schuld.
    Also wenn derjenige das wirklich macht um Kunden /Arbeitgeber arglistig zu täuschen und daraus profit zu ziehen, da finde ich muss unbedingt eingeschritten werden.
    Wenn sich just for fun eine Prof.Dr Dr.hc.Schlauberger Visitenkarte für die Disco/Freundeskreis machen lässt, dann kann mir das auch Wurst sein.

Ich glaube eher, daß es darum geht, die fälschlicherweise einen Titel führende Person direkt anzusprechen, anstatt sich in einem Forum anonym nach "rechtlichen Möglichkeiten" zu erkundigen. Was im Übrigen auch meine Meinung ist

Re: Was war "in" im Nachtleben der frühen 90er?

Zitat

Original geschrieben von Moerlin
    Würde mich auch über Tipps zu Musikstücken (vielleicht speziell die, die bitte nicht wieder gespielt werden sollen ;)), aus heutiger Sicht peinlichen Tanzstilen und den schlimmsten Modeverbrechen freuen. Auch toll wären vielleicht damals angesagte Drinks etc.

So spontan fallen mir da als die ganz großen Nummern (in Anführungszeichen ;)) mal Culture Beat oder Snap ein, wenn ich bei Gelegenheit mal meine Plattensünden durchgrab, leg ich gerne nach :D

Edit:

ach Du meine Güte, was stehen denn da für Klassiker in meinen CD Regalen ;):

Body Count
    Black Sunday
    House of Pain
    Funkdoobiest

wie die hier reinkommt, kann ich erhlich nicht sagen :D

rotwerd

aaah, hier geht's wieder gut weiter:

Exit Planet Dust
    Nevermind

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    ...wenn du beim Kauf der Klingel im Kleingedruckten den Satz "Hiermit erlaube ich weiterhin, das jeder, auch Hausierer, meine Klingel benutzen dürfen und mich auf Werbeangebote ansprechen dürfen" mit abgezeichnet hast - Ja :D.

Au revoir...

Ich glaube, eher umgekehrt wird ein Schuh draus: wenn auf einer dieser Gewinnspielkarten stehen würde:
    "Hiermit gestatten Sie die Weitergabe ihrer vollständigen Kontaktdaten an ein nicht zu durchschauendes Netzwerk von kalter-Akquise-Agenten, welche von nun an in charmant-aufdringlicher Weise Ihnen zu jeder Tageszeit Werbeangebote unterbreiten werden, bei denen Sie tausende von Euro sparen können! Da diese ihre Daten ihrerseits weitergeben, wird die Kontaktaufnahme exponentiell ansteigen.
    Die von Ihnen abgegebene Erklärung mag zwar widerruflich sein, ein solcher Widerruf ist aufgrund der oben geschildertene Vorgehensweise allerdings vollkommen sinnlos; unser Tip daher: gewöhnen Sie sich doch einfach an uns! Es bleibt Ihnen sowieso künftig nichts anderes übrig!
    Und nun viel Glück, vielleicht gewinnen tatsächlich ausgerechnet Sie die Reise in die Karibik (zum Besuch einer kostenlosen Verkaufsveranstaltung vor Ort wird dringend geraten, sollten Sie auch wieder zurück fliegen wollen)"

Tja, wenn dieser Satz auf einer dieser Gewinnspielkarten stehen würde, tja DANN dürfte man sich tatsächlich nicht beschweren. :D

Das ganz kleingedruckte (Schriftgröße 4 pt.) hiermituntersageichdieweitergabemeinerdatenandritte stellt dann wohl doch eher eine schwache Rechtfertigung dar ;)

Zitat

Original geschrieben von Herzfrequenz
    Wenn ich mir anschaue wie viele Leute auf der Straße, in Bahnhöfen, in Flughäfen und an anderen öffentlichen Orten an Gewinnspielen teilnehmen wo sie Kärtchen ausfüllen müssen, dann brauchen sie sich später nicht wundern mit Werbung erschlagen zu werden.

aha, ich bin also selber Schuld, wenn ich einmal aus Unachtsamkeit, von mir aus auch Dummheit, bei einem Gewinnspiel teilgenommen hab und nun von Telekom und anderen Call Center Nervtötern mit deren Müll bombardiert werde? Was für ein Argument soll das denn bitte sein, da könnt' ich ja genausogut sagen, durch das Anbringen einer Klingel an der Haustür lade ich automatisch Vertreter und Hausierer ein, fünf mal am Tag bei mir vorbei zu kommen....

Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Deshalb bitte ein wenig Disziplinierter vorgehen und nicht alle CallCenter Agent (die verdienen manchmal gar nicht so schlecht) ärgern oder meinen die sind eh alle ungebildet. Ein gutes CallCenter das seine Mitarbeiter gut behandelt und bezahlt hat es nicht nötig zu drücken und solche Mitarbeiter gehen aus den gesprächen sehr freundlich raus wenn der Kunde direkt sagt "ich habe kein Interesse".

Aus eigener Erfahrung mit Telekom-Mitarbeitern: Nö, dem ist nicht so (auch wenn es vielleicht so sein sollte). Es gab eine Zeit, da wurd' ich mindestens zwei mal die Woche angerufen und mir sollten günstigere Tarifwechsel, eine kostenlose (und dann kostenpflichtige) Homepage oder eine neuer Internettarif, mit welchem ich vieeeeeel günstiger surfen könnte angedreht werden; alles von den Rosa Rettern.
    Was insgesamt meine Konzernmeinung nicht grad gefördert hatte. O2, Arcor und wie sie alle heissen mögen vielleicht auch nicht besser sein, aber wenigstens penetrieren sie mich nur per Post mit ihrem Werbespam.

Zitat

Was noch zu sagen ist, die Seriösen CallCenter rufen Prinzipiell nur Kunden an die eine Einwilligung gegeben haben und die Einwilligung der Kunden liegt auch vor und kann bei Bedarf nachgewiesen werden. Solche anrufe sind nicht zu vergleichen mit irgendwelchen SLK oder NKL Mist die tgl. angeboten werden. Das derzeit geltende Anrufverbot gilt nur für sog. Kaltaquise oder für Kunden die niemals eine Einwilligung gegeben haben für den Telefonischen Kontakt.

Naja, auch das ist ja wohl auch eher so eine theoretische Sache; einmal vor fünf Jahren bei einem Gewinnspiel nicht angekreuzt, daß man mit einer Datenweitergabe nicht einverstanden ist und schon zirkuliert man bis zum Rufnummerwechsel als "eingewilligt" in den Call Center Karteien....

Zitat

Original geschrieben von micromobile.de
      Mephisto

schau mal bei http://www.google.de/base und gib da van slobbe ein.
    da findet er immer einen footsteps.at komischerweise wenn man bei denen direkt auf der Homepage in der suche "van slobbe" eingibt findet man den schuh nicht mehr.
    Evtl. haben die ihre Google Base datei nicht mehr aktualisiert.
    Nen versuch ist es allemal wert, ruf doch mal an, vielleicht haben die ja noch welche.

Den Shop hatte ich auch schon ergoogelt, nur sind die bei 42 auch schon (trotz anderer Angaben auf der page) ausverkauft... Danke trotzdem für's Bemühen! :top:

Hab auch grad mal in Wertheim angerufen, die haben leider auch nix mehr da, ebensowenig der Outlet in Herzogenaurach :(

Ich glaub ich muss tatsächlich ne Prämie ausloben :D

Oh ja, ein Schuh-Thread, da häng ich mich auch gleich mal mit dran :)

Suche immer noch (mittlerweile verzweifelt ;)) den Puma Van Slobbe Sprint, Größe EU42, in so ziemlich jeder Farbkombi (weiß/gold, weiß/schwarz bevorzugt)

Ich denk schon über Vermittlungsprämien nach :D....

Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Wenn du in der Situation bist selbst nicht mehr telefonieren zu können sollte dir das wohl eher egal sein...

seh ich doch auch so, zwar find ich die ICE Idee prinzipiell gut, aber einfach wenig praktikabel; zu Pollis Worten (die ich wirklich witzig fand :)) ist einfach nichts mehr hinzuzufügen ;)

Zitat

ich hab den Eindruck das vor lauter Abkürzungen und "a" usw. kein Mensch mehr weis nach was er suchen soll!

- ICE
    - IN
    - "a"

werde bei mir das IN wieder entfernen - Mama reicht aus

Zitat

Original geschrieben von Hauke2

Aber ein intelligenter Ersthelfer nimmt sich das Handy und guckt kurz in die Wahlwiederholung und wählt die am meisten genutzte Nummer und sagt dort erstmal bescheid.
    Die Person weiß meistens dann, wer genau zu informieren ist.

Scheint mir die intelligenteste Variante zu sein :)