Beiträge von Mephisto

Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Das versteh ich nicht-sinngemäß sagst du "Neo-Nazi hui, Alt-Kommi pfui".

:confused: wo steht bitte das denn?

Ich sage weder hui noch pfui, ich sage, um's mal zu vereinfachen: In der Linkspartei sitzen die selben Gestalten, welche vor nicht allzu langer Zeit die SED verkörpert haben.

Dagegen wurde gehalten, daß es die selben Verstrickungen (Altrechte) ja auch in anderen Parteien gibt. Wohingegen ich meine, daß vielleicht braune Schwachköpfe nachgerückt sind, was natürlich auch sehr bedenklich ist, aber der alte Kader quasi von selbst ausgestorben ist.

Linke: jede Menge Exkader; das ist gaaaaaanz einfach meine Aussage gewesen. Angekommen?

Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Oetinger schon vergessen? Es ist ziemlich erschreckend, in welchen Positionen mancher in dieser Partei sich vermutlich drum prügeln würde, einem Alt-Nazi die Schnabeltasse halten zu dürfen (und wer weiß, was sonst noch...).

Nö, aber ich red' von Altnazis, es geht quasi um die Verbindung zur Vergangenheit; daß braun eingefärbte Idioten nachrücken (und zwar überall) ist mir schon klar, nur find' ich halt, daß grad bei der Ex-SED, Ex-PDS, Nun-Linken die Verstrickungen noch sehr präsent sind

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Über die Ironie Deines Postings warst Du Dir wahrscheinlich selbst gar nicht bewusst, oder? Wenn es nach den Becksteins und Schäubles dieser Welt geht, bewegen wir uns ja - ganz ohne Nachhilfe von Linksaußen (wohl aber von rechts von der Mitte) in Richtung Deines zweiten Links...

:rolleyes: wer sich die Mühe macht, genau zu lesen, den Kontext zu beachten und mitzudenken, hat mitunter zwar weniger Spaß beim posten, ist allerdings klar im Vorteil;

hier also nochmal ich im Zitat:

Ohne den Becksteinschen Vorschlag werten zu wollen

Mir ging es überhaupt nicht darum, mit einer Zeile auf die Überwachungsabsicht einzugehen (wo doch ohnehin meine Begeisterung für den Aufrechterhalt des mündigen Bürgers und der Bürgerrechte ein offenes Geheimnis ist), sondern einfach nur um den (sehr berechtigten) Hinweis, wer denn hinter der ach so harmlosen Luftballons verteilenden Linken überhaupt steht.

Und der Vergleich mit anderen Parteien hinsichtlich Altnazis hinkt allein schon Zeitbedingt, weil die Überbleibsel aus dieser Ära ihre hirnlosen Vorstellungen aus Altersgründen wohl nur noch in die Schnabeltasse nuscheln können (und das ist auch gut so!) - ein Gregor G Punkt hingegen lächelt immer noch wunderbar gebräunt in Kameralichter.

Zitat

Original geschrieben von Shakedizzle
    ob langweilig oder nicht, ich interessiere mich sehr stark dafür, du kannst mir nicht eine einladung schicken? bzw diese einladung zollt mir dann das recht mich da anmelden zu können.. nachteile habe ich dadurch doch sicherlich keine?

ich bin schon wieder abgemeldet ;)

Im Vertrauen, vergiss es; total banal das ganze, übervölkert mit lauter kleinen Möchtegerns und Minderjährigen; hab 'ne handvoll guter Leute wiedergetroffen, die ich über die Jahre aus den Augen verloren hatte, aber darüberhinausgehend einfach eine richtig langweilige Institution;

Ich häng mich einfach mal an diesen Uralt thread an und frag' in die Runde, ob hier schonmal jemand Erfahrungen mit Opalescence 20% samt Bleichschienen vom Zahnarzt gemacht hat!

Soll ja recht effektiv, schonend und vor allem langanhaltend sein, damit wäre die Rettung für mich alten Koffeinjunkie in Sicht :D

Weiß jemand auch was genaues zur Anwendung? Hatte mal mit meinem Zahnarzt gesprochen, der meinte, eine volle Spritze für oben und unten sei viel zu viel, besser ein viertel in die obere/untere Schiene und dann eher auf die Zahnfronten als auf die Kaufläche auftragen

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Schön wärs, ich kenne einen BWLer der mit 1,3 Diplom dann bei 22.500 € angefangen hat um überhaupt nen Job zu haben. Ein Dipl.-Masch. (FH) ist bei einem großen Autohersteller mit Kußhand für 26.250 € genommen worden.

Mittlerweile geht es ja wieder etwas bergauf, aber es gab und gibt immer noch Bereiche in denen 25K echt nen gutes Gehalt ist. (Von Soz.Päds und anderer "brotloser Kunst" mal ganz zu schweigen).

Bitte, sieh es ein, es stimmt einfach nicht.
    Natürlich gibt's Leute, die so mies bezahlt werden (absichtlich gewählte Formulierung ;)) genau so, wie es Absolventen gibt (die mit 1,3 recht gute Chancen hätten ;)), die bei Unternehmensberatungen für 50-60 TE anfangen.

Wer mit abgeschlossenem vernünftigem Studium und entsprechenden Zusatzqualifikationen zu o.g. Konditionen einsteigt, dem ist nicht zu helfen;

Selbst die mäßigen Leute aus meinem Exsemester sind nicht unter 36 eingestiegen (erwiesen, bevor Du fragst ;)). Wobei es natürlich auch Konzerne gab, die mit wirklich heftigen Angeboten gekommen sind - und das in der Ultraprovinz jenseits von Nördlingen :), aber da kann man halt nur sagen: macht's gut, und danke für den Fisch! :D

und nu wieder BTT, sorry für OT :)