Beiträge von Mephisto

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Wenn dein Beispiel analog sein soll, dann ist der Schluß falsch. Dein Supermarkt-Beispiel ist ja gerade keine Willenserklärung, sondern eine invitatio ad offerendum. Aber vielleicht meinst du das auch so und hast es nur etwas umständlich ausgedrückt. ;)

So war's in der Tat gemeint, mir ist nur der verflixte Terminus nicht mehr eingefallen ;) - wie gesagt, schon etwas her das Ganze :D!
    Sorry für etwaige Verwirrungen & Danke an Andi für's nette Korrigieren bzw Klarstellen! :)

Hmmm, meine Privatrechtkentnisse sind zwar schon ganz gut eingerostet, aber für mich stellt das hier:

die Willenserklärung Deines Vermieters an Dich dar, Dir einen Parkplatz gegen Nutzungsgebühr zur Verfügung zu stellen. In meinen Augen unerheblich ist, daß es ein Rundschreiben ist und nicht genau adressiert ist. Analog steht ja auch nicht auf jeder Weinflasche im Supermarkt: "Angebot an Kunden X, mich zu kaufen" drauf (ich weiß, hinkt ein wenig, ist aber imo stimmig :)). Hätte er Dich ausschließen wollen, hätte er Dir den Schrieb ja gar nicht zukommen lassen müssen (könnte sich natürlich auf Irrtum in dem Fall berufen).

Zitat

----------------------------------------------------------------
    An die Hausverwaltung
    XXXXXX
    Ich möchte einen Parkplatz im Bereich Strasse für eine monatliche Gebühr von 18,00€ mieten.
    name, Adresse, Mieternummer, Datum Unterschrift

...ist in in meinen Augen die Willenserklärung Deinerseits, daß Angebot anzunehmen.
    2 gültige Erklärungen: gültiger Vertrag. Nachdem Du den genannten Konditionen ja mit dem Abschnitt zustimmst, ist eine erneute Antragsannahme seinerseits nicht mehr notwendig.

So, zusammengefasst: Ich denke, ihr habt einen gültigen Vertrag geschlossen, der den ganz normalen Fristen für Kündigung etc. unterliegt. Einzig könnte Dein Vermieter sich auf einen Irrtum berufen und behaupten, Dir das Mietangebot fälschlicherweise in den Briefkasten geworfen zu haben, weil er Dich explizit von dem Angebot ausschließen wollte.

Wie gesagt, alles unter Vorbehalt ;), trotzdem: hth!

Re: Re: Gerade auf ARD gelaufen - "Wut"

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Kleine Info dazu: Der Film hätte eigentlich zur Primetime (20:15) am Donnerstag (?) laufen sollen, wurde aber gerade wegen der Thematik ins Freitag-Nacht-Programm verschoben.
    So mutig sind sie dann doch wieder nicht.. :rolleyes:

Naja, wenn Du den Film gesehen hast, dann wirst Du's wahrscheinlich doch auch als recht mutig ansehen, so was drastisches zu zeigen, egal ob Prime Time oder zwei Stunden später.

Hallo TTler,

wollte wissen, wer von euch auch diesen extrem verstörenden Film gesehen hat. Seit langem hab ich mich mal wieder vorm Fernseher nicht gelangweilt, sondern saß von der ersten bis zur letzten Minute völlig irritiert und gefesselt vor der Flimmerkiste.

Natürlich denke ich, daß dieser Film stellenweise stark überzeichnet war, allerdings frage ich mich auch, in wie weit er der Realität entsprochen hat. Ist es mittlerweile wirklich so schlimm an Schulen? Sind die Integrationsprobleme wirklich so vorhanden, daß fast zwei vollständig unterschiedliche Welten, die sich gegenseitig den Zugang verschließen, parallel existieren?

Auf jeden Fall finde ich es sehr mutig von den öffentlich-rechtlichen, so ein heißes Eisen zu dieser politisch-korrekt verseuchten Zeit in der drastischen Form zu zeigen, Hut ab.

Freue mich auf eine interessante und sachliche (!) :) Diskussion, hoffentlich mit reger Beteiligung :top:

hier mal der Spiegel Link zur Thematik: [URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,438700,00.html]Klick![/URL]

Re: Re: w900i Neuling bittet um Hilfe :)

Zitat

Original geschrieben von Thomas2000
    :eek: Meine Güte, wie oft ist Dir schon ein Handy geklaut worden?

Leider schon zweimal :flop:, deswegen sollen diese verfluchten asozialen Gestalten keine Freude dran haben ;)... Handyklauen geht echt gar nicht (grrrrr)

Hallo,

gestern hab ich ihn endlich vollzogen - meinen Religionswechsel von Nokia zu SE und muss sagen, ausgezeichnet :top:!!! Bin stolzer und sehr zufriedener Nutzer des w900i, habe allerdings hierzu noch ein paar Fragen, die ich der üppigen Betriebsanleitung nicht entnehmen konnte;
    da TTler ja sowieso alles wissen, poste ich die mal hier ;):

1) Kann man einen Telefoninternen Sicherheitscode einstellen?
    2) Ist es möglich, das Telefon so einzustellen, dass nur meine Simkarte darin funktioniert?
    3) Gibt es etwas ähnliches wie die Sicherheitstastensperre im 6230, also quasi Tastensperre mit Codeeingabe?
    4) Leider unterstützt mein Panther OSX Betriebssystem das 6230 nicht, deshalb habe ich mein altes Telefonbuch über den PhoneDirector ausgelesen, würde dies nun ganz gern in's w900 übertragen, hat jemand eine Idee, wie ich das anstelle :confused: ?

Ganz großes Danke schonmal für eure Hilfe!

Da fällt mir ja direkt auf, daß ich vergessen habe von meiner 2. Therapie zu erzählen, die mir exzellent geholfen hatte.

Das ganze war eine experimentelle Studie (nichtsdestotrotz obszön teuer) am Bezirksklinikum in Regensburg. Dabei handelte es sich um eine Magnetfeldtherapie, in der gezielt auf die Bereiche im Gehirn, die für dieses Phantomgeräusch (und nichts anderes ist es ja, ähnlich dem Phantomschmerz, den manche Menschen in abgetrennten Gliedmaßen spüren) eingewirkt wird. Als erstes wird ein ct Bild des Gehirns aufgenommen und die überaktiven Bereiche im Gehörzentrum ausgemacht, dann werden diese Bereiche, wie gesagt, mit Magnetimpulsen bestrahlt, das Ganze ging bei mir über 30 Sitzungen a 30 Minuten. War ganz entspannt, einzig das nervöse Zucken, das ich während der Behandlung an meiner Oberlippe entwickelt hatte, fand ich etwas nervig :D - war ja nach Ende der Sitzung aber auch wieder vorbei, insofern was soll's :).
    Am Ende wurde dann nochmal ein ct durchgeführt und siehe da, die Bereiche hatten sich tatsächlich beruhigt und mein Rauschen/Pfeifen war auch in der Tat weniger intensiv.

Vielleicht ist das ja ein Ansatzpunkt für Leidensgenossen. Anonsten gilt wie ja schon gesagt: Kopp hoch und einfach damit arrangieren, ist wirklich nicht so sonderlich tragisch :)!

Zitat

Original geschrieben von belinea
    Komme gerade vom HNO. Der Arzt hat in meinem linken Ohr einen Sauerstoffmangel festgestellt. Der Arzt hat mir ein Schnupfenspray verschrieben. Naja zuerst war ich froh dass ein Schnupfenspray ausreicht um dieses Geräusch wieder wegzubekommen.

Aber jetzt denke ich mir: Tolles Placebo was ich jetzt hier stehen habe. Aber der Mann ist Arzt und wird schon wissen was er tut.

Kann schon gut sein, dass dieses Rauschen durch mangelnde Durchblutung/zu wenig Sauerstoff/Erkältung zustande kommt, also einfach ausprobieren :top:

Ansonsten, falls es doch ein Tinnitus sein sollte: a) nicht in Panik geraten, dann wird alles noch wesentlich schlimmer. Also lieber Umweltgeräusche suchen. und b) ist das auch eigentlich halb so wild, weil mein 1a lernen kann, damit zu leben. Sprech aus eigener erfahrung, als ich mein Summen (links UND rechts, auch noch in unterschiedlichen Frequenzen - wenn schon, denn schon :D) bekommen hab, dacht ich mir auch zwei Monate lang, ich nehm nen Strick. Aber nach einiger zeit gewoehnt man sich so gut daran, dass man es kaum mehr wahrnimmt - so ähnlich wie Leute, die neben Bahngleisen/der Autobahn wohnen.

Also Kopf hoch und Ruhe bewahren, ist so oder so alles halb so wild :)!

Abnehmen ist nicht so wild, wie man immer annimmt - also, erstmal Kopp hoch und dann Angriff :)!

War vor zwei Jahren in einer ganz ähnlichen Situation, hab ebenfalls ziemliches starkes Asthma und deswegen auch immer auf sportive Betätigung verzichtet. Irgendwann hatte ich dann einfach keine Lust mehr auf Kurzatmigkeit und meinen kleinen Waschbärbauch und hab das getan, was wie ich denke das einzig erfolgversprechende ist: einfach angefangen und nicht geplant bzw. den Kühlschrank auf Teufel komm raus mit Grünzeug vollgestopft. Deshalb hier mal meine Tips :):

FdH allein wirkt schon Wunder und hat mir am meisten geholfen
    Vor jeder Mahlzeit überlegen, ob man WIRKLICH Hunger hat oder einfach nur Lust auf was zu futtern :)
    täglichen 30 min. Workout zuhause einbauen (und sich dabei nicht selber in die Tasche lügen, die populärsten Selbsttäuschungen: ich hab den ganzen Tag gearbeitet, bin jetzt zu fertig, kann nicht auch noch trainieren, hab keine Zeit etc.) - persönlich empfehle ich die guten alten Liegestütze, Klimmzüge und sit-ups. Vorteil ist neben der ansehnlichen Anzahl verbratener Kalorien der Muskelaufbau, den mehr Muskeln verbrennen automatisch mehr Energie, auch beim Nichtstun :)
    Auch wichtig ist die Kontinuität, also langsam anfangen, nicht gleich Wunder erwarten, aber am Ball bleiben
    So, und nun last not least: ehrlich und diszipliniert zu sich selbst sein

Hat wie gesagt so eins A bei mir funktioniert, innerhalb eines Jahres ging's von 85 kg auf 65 runter ;)

PS: Im Laufe der Zeit hat sich dann auch rausgestellt, dass mein Asthma ein eigentlich immer nur netter kleiner & angenehmer vorwand für's Faulsein war ;)