Beiträge von Mephisto

Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    So ganz sicher bin ich mir auch noch garnicht, ob ich mir das alles wirklich nochmal antun soll und die Herausforderung annehmen soll. Aber andererseits reizt es dann irgendwie doch ein wenig, einfach einen alten Rechner herzunehmen, um dort ein gut konfiguriertes altes DOS aufzusetzen, um darauf die alten Klassiker spielen zu können. Denn Windows-Kompatibilitätsmodus oder DOSbox hin oder her - so richtig perfekt liefen die alten Schinken eben noch direkt unter dem guten alten DOS :)

Ich sage Dir, es lohnt sich :)! Hab vor nem halben Jahr einen (good old ;)) 486 zusammengebaut, weil ich endlich mal wieder die schönen alten Klassiker spielen wollte - MM, DOTT & Co.... macht höllisch Spaß und geht ziemlich fix, plus die unbezahlbaren Nostalgieanfälle beim LOADHIGH und UMB getippe nach dem Motto: ich krieg sie frei, die 592 :D...

Re: Arbeitszeugnis: Inhalte analysieren

glatte, sensationelle und ganz dicke 1. Evtl sogar mit Sternchen, je nach lesendem Personaler :p

Im Ernst, kann er Stolz drauf sein und entspannt in die Zukunft blicken :)!

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Wenn du die Kohle hast, dir so ein teures Teil zu kaufen, solltest du auch das Geld haben, es anständig zu versichern

Exemplarisch greife ich mal den dämlichsten Beitrag auf :rolleyes: (und frage mich, warum jemand so etwas völlig überflüssiges postet - Schadenfreude? Selbstprofilierung??...)

Ich glaube, es ging ihm NICHT darum, von acht verschiedenen Seiten zu hören "Hättest halt mal...", sondern eher um die kleine Bitte, einfach ein bißchen die Augen offen zu halten;
    auch wenn es wohl eher unwahrscheinlich ist, dass das Radl so wieder auftaucht, you never know... :)!

Ich für meinen Teil werd's tun, ist wirklich eine superärgerliche Sache, hoffe, Du bekommst Dein Bike zurück! In der Zwischenzeit: Kopp hoch :top: !

So, hier in aller Kürze mal meine Reisezielempfehlungen:

Ein paar Tage sollte man sich Bangkok schon ansehen, ist zwar ein ziemlicher Moloch, hat aber durchaus seine Reize, man muss nur bereit seit, sich darauf einzulassen!

Von dort aus gut zu erreichenh Koh Chang (nach Koh Samet würd ich mich eher nicht begeben, zum einen nicht wirklich "schön", zum anderen wegen der Nähe zu BKK gern gewähltes WE Ausflugsziel), Koh Tao (einsame Spitze!), Koh Phi Phi (ebenfalls spitze!) und natürlich Phuket sowie Samui.

Chiang Mai fand ich persönlich a) urhässlich und b) ziemlich fad, das einzige, was wohl spektakulär sein muss (aus Erzählungen), ist von dort aus in den Dschungel aufzubrechen.

Empfinde die Regenzeit bisher als eigentlich recht locker, schauert zwar ein- zweimal die Woche, ist aber nicht wirklich wild gewesen bisher (die Woche sogar eins a blauer Himmel über Bangkok gewesen - man kann's kaum glauben ;)), denke daher nicht, dass Oktober sooo problematisch sein sollte (aber selbstverständlich subjektive Spekulation :D)

hth & viel Spaß, gute Reisezielwahl!!

Kann leider nur von MasterCard sprechen, aber ich nehme mal stark an, dass Amex ähnliche Konditionen besitzt;

Wenn Deine Kreditkarte missbraucht wurde, kannst Du einfach unter der Notfallnummer anrufen und eine Zahlungsverweigerung der fraglichen Posten erwirken. Du haftest dann selber mit 100,- Euro, ist zwar ebenfalls ärgerlich, aber im Endeffekt 2.400 mal weniger Ärger ;). Also fix dort anrufen und melden!
    Abgesehen davon sind die Chancen, den Betrüger zu schnappen ja nicht schlecht, nachdem er ja freundlicherweise seine Lieferadresse hinterlassen hat... Schick ihm doch dort den grünen Abholservice vorbei :D!

hth

Zitat

Original geschrieben von karsten26
    das ?

Ich flipp aus, genau das ist es!!

BIG thx :top: :top:!

Sag mal, gibt's irgendeine Frage, auf die man bei TT keine Antwort bekommt ;)?

Grosses Danke auf an Michael, der shop hat zwar nicht das Armband, das ich gesucht hatte, im Angebot aber dafür ne Menge anderer netter Dinge, glaub, da werd ich in eigener Sache mal zuschlagen :)!

Hallo zusammen!

Vor längerer Zeit habe ich mal in einem Mountainbikemagazin eine Anzeige von einem Schmuckdesigner gesehen, der aus Fahrradketten Armbänder hergestellt hat. Die Ketten wurden versilbert, die Nieten durch Schmucksteine ersetzt und die Verbindungen mit farbigem Draht verziert.

Nun wäre so eine Kette für eine total Radsportbegeisterte Freundin von mir das ideale Geburtstagsgeschenk, nur leider finde ich die Magazinausgabe nicht mehr und kann mich beim besten Willen nicht mehr an den Namen erinnern.

Beim googeln bin ich auch nur auf die connex Wippermann Armbänder gestossen, die waren's allerdings nicht.

Hoffe auf Eure Hilfe, ein ganz grosses Danke schon einmal vorneweg :)

Zitat

Original geschrieben von caoz
    Moin,

das mit dem Gehalt ist wirklich ein schwieriges Thema. Also ich als Berufsanfänger würde, wenn ich mal n Job bekomme, 1700Euro Brutto bekommen (und das mit Diplom). zu Tag.

greetz

20.400,00 € JAHRESgehalt mit Uni/FHdiplom :eek: ? Da verkaufst Du Dich aber ordentlich unter Wert, selbst die groessten Geiernasen legen ab 80% mehr los ;)!

Charlie_D:

jobbe unter der Woche und bringe in einem kleinen Laden Klamotten für 8,- Euronen die Stunde unter's Volk - und das ist nun beileibe kein hochgeistige/anstrengende Tätigkeit; bei den geschilderten Aufgaben, die auf den Kollegen zukämen, ist das angebotene Honorar ein Witz (und zwar ein ganz ganz schlechter ;) ). Selbst bei H asi & M ausi sind die Konditionen und daran gemessene Entlohnung besser!

Zitat

Original geschrieben von IncCy
    Du machst dich vor allem strafbar damit.
    Die Industrie ist da ziemlich hinterher. In Italien wurde die Kaeuferin einer gefaelschten Uhr zu 10000€ Strafe verurteilt. Der Verkaeufer konnte nicht ausfindig gemacht werden.
    Ist zwar meiner Meinung nach nicht ganz korrekt, dass der Kaeufer so blechen muss, aber das ist OT :)
    Zurückschicken. Geld zurück verlangen. Bei Ebay melden, wenn er nicht damit aufhoert (Falls er wirklich so unschuldig ist, wie er tut, hoert er damit auf).

Das ganze hatte allerdings einen anderen Hintergrund, geht auch nicht von der Industrie sondern vom Staat aus; die Mafia in Italien macht das Gros ihres Geldes mittlerweile tatsächlich mit fakes und dagegen will die Regierung endlich massiv vorgehen. Scheint ihnen am einfachsten und effektivsten, die Käufer fernzuhalten :)

(/Klugsch***modus ;))