Beiträge von Mephisto

Zitat

Original geschrieben von Jay
    Wenn das nicht reicht, ist die Uhr leider Mist!

Gruss
    Jay

Danke fuer die erhellenden Worte, ich werde beide mit Deiner Begrunedung umgehend nach Genf & Biel mit Empoerung zurueckschicken...

Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Da es meine erste Automatik ist: Muss ich im Alltag irgendwelche Einschränkungen hinnehmen oder Besonderheiten beachten? Dass man mit einer Automatik am Arm nicht Golf spielen gehen soll, habe ich schon gelesen, aber das kommt für mich sowieso nicht in Betracht :)

Grüße

Die halten schon was aus ;)

Hier geht's zum zugehörigen Thread :)

Und ich kann bestätigen, dass meine Uhr ohne Probleme eine ungarische Hochzeit überlebt hat... ;)

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Ähm, eigentlich schüttelt man eine Automatik nur kurz an und dann läuft sie los!

Sind wohl die russischen Traktorenkaliber... :D

Musste meine beiden auch am Anfang aufziehen lassen :confused:

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar

Ich würde lieber, wie auch von beugelbuddel erwähnt, z.B. eine Casio für 50 Euro mit Quartzwerk tragen, als das zigfache für eine Omega mit Quartzwerk auszugeben. Da spare ich lieber 2 Jahre länger und kaufe mir eine richtige Uhr.

Lieber habe ich nur 1 schöne, gute Uhr mit tollem Werk von einem renommierten Hersteller, als 100 Tissots, Citizen, Casios, Omegas mit Quartzwerk, Rado, Fossil usw...

SO signed :top:

Wenn Du den Hinflug nicht antrittst, dann ist der Rückflug weg.

For future reference: Was meistens geht, ist der umgekehrte Fall, Hinflug antreten und den Rückflug einfach verfallen lassen. Zwar besteht hier das grundsätzliche Risiko, dass Dir die Airline trotzdem noch den Aufschlag für einen One-Way-Flug im Nachhinein aufbrummt, in der Praxis kommt das meiner Erfahrung nach jedoch äußerst selten vor, und wenn dann meist auch nur, weil der Passagier selber etwas zurückgefordert hatte.

hth

Naja, ganz so akademisch ist das Thema für mich nicht, ich muss mir einen neuen Koffer zulegen, da die letzte Hartschale (mal wieder...) die sanften Hände der Flughafenmitarbeiter nicht überlebt hat ;) - ergo: ich brauch' härteres Material :)

Von Rimowa gibt es einen sehr netten Alukoffer aus der Classic Kollektion, die haben allerdings von Haus aus nicht-TSA-Schnappschlösser AM Koffer. Eine zweite (teurere) Serie hat diese TSA-Schlösser :)

Insofern bin ich doch sehr dankbar für die vielen Einschätzungen der Forums-Vielflieger ob nun nice-to-have oder doch relevantes Risiko :)!

Kleiner Nachtrag: Konnte mir bis dato halt nicht vorstellen, dass so oft Koffer geöffnet werden, wie einige User hier dann doch geschildert hatten. Daneben zielte die Frage auch auf den von SpeedTriple aufgebrachten Punkt an: 10.000 Leute haben die relevanten Schlüssel, wie sicher kann ein Schloss dan überhaupt noch sein, wenn man auch mal außerhalb der USA unterwegs ist... :) (dabei ist mir der Aspekt, dass dieses kleine Schlösschen sowieso kein wirklicher Schutz ist, schon klar - allerdings greift da bei mir halt die Überlegung, dass es immer schneller für einen zwielichtigen Charakter ist, nicht groß an einem Schloss rumzufummeln, sondern den Weg des geringsten Widerstands zu nehmen ;) :))

Hallo TTler!

Nachdem hier ja einige USA-erfahrene User unterwegs sind: wie sinnvoll/notwendig ist eine TSA-Schloss beim Reisegepäck (Erklärung)?

Habe in einigen andere Quellen mehrfach gelesen, dass durchwühlte Koffer eher die Regel als die Ausnahme sind;

Wobei natürlich hier eine kleine Verzerrung vorliegen könnte, denn schließlich wird wohl häufiger gepostet, dass TSA-Mitarbeiter einen Koffer geöffnet haben als der andere Fall.

Brauche ich zwingend einen Koffer mit so einem Schloss oder habe ich andernfalls "nur" das Risiko, dass die Schlösser aufgebrochen werden?

Vielen Dank schon einmal für eure Einschätzungen :top:

Zitat

Original geschrieben von Enforcer
    Ob es lesenswert im herkömmlichen Sinne ist, lässt sich nur schwerlich beurteilen, lustig zu lesen ist diese Anhäufung leerer Phrasen und Klischees über die Fahrer div. Automarken aber allemal: zum Artikel.

E.

very funny, danke für's teilen :)!