Beiträge von Mephisto

    Also hier in Bangkok gibt es zwei Labels, die ganz groß sind;
    zum einen ist das Greyhound, die haben insgesamt 3 Linien, das sportlabel und gleichzeitig preiswerteste ist Playhound by Greyhound. Dann gibt es das reguläre Greyhound, preislich für europäische Verhältnisse auch noch ziemlich günstig (Hosen für 80,- Euro, Shirts ab 50,- Euro, und das bei wirklich extrem guter Qualität und sehr guten Designs und Schnitten). Vom Feinsten ist deren letztes Label, another Hound by Greyhound, damit vertritt GH junge asiaitische Desginer, und die haben ihr Handwerk richtig drauf, noch dazu verwenden sie extrem hochwertige Materialien.
    Das zweite ganz große label in meinen Augen ist Baking Soda, leider habe ich auf die schnelle nicht den Link dazu gefunden. Machen sehr günstige aber gleichzeitig sehr gute Designstücke, von der Linie her würd ich mal sagen ein Mischung aus Indie und dezentem Edelgothic (allein schon sehr abgefahrenes Logo, kleiner Totenkopf umrahmt von Hirschgeweih :)).
    So, dass waren mal in aller Kürze meine zwei Favourite Asia Trends ;)
    Nachdem die Modeindustrie hier aber erst im Aufschwingen ist, wird es wohl eine Zeit dauern, bis die Thaidesigner den Sprung gen Westen wagen, schade eigentlich!

    "Herr golbärchen führte alle ihm übertragenen Aufgaben zu unserer vollen Zufriedenheit aus. "


    War eine 3, ist eine 3 und wird immer eine 3 bleiben


    (stets zur vollsten; stets zur vollen/zur vollsten; zur vollen/stets zur Zufriedenheit; zur Zufriedenheit)


    "Herr golbärchen arbeitete stets konzentriert und erbringt auch in Drucksituationen optimale Leistungen."


    1-2


    "Herr golbärchen war immer ehrlich, fleißig, zuverlässig und pünktlich."


    an sich 1;
    bedenklich (und sicherlich unbeabsichtigt!) der Zusatz "pünktlich"; Pünktlichkeit ist Selbstverständlichkeit, die explizite Erwähnung eine sehr heimtückische Form, jemanden "abzuwatschen"


    "Durch seine freundliche und kooperative Art war er bei Gästen, Vorgesetzten und Mitarbeitern gleichermaßen beliebt."


    glatte 1, die Erstnennung von Gästen ist nicht unüblich, eine Firma nennt meist zuerst die Kunden; ansonsten hat Bittersweet aber Recht, wenn Mitarbeiter zuanfangs stehen, ist das weniger gut


    "Herr golbärchen verlässt auf eigenen Wunsch zum 31. Mai 2006 unser Haus."


    neutral, positiv wäre es mit dem Zusatz ", was wir sehr bedauern."


    "Wir wünschen Herrn golbärchen alles Gute für seinen weiteren Lebensweg."


    neutral



    Alles in allem ist das schon ein Zeugnis, mit dem Du sehr zufrieden sein kannst! Schau halt, daß Du die Sache mit der Zufriedenheit noch regeln kannst, so wie das Zeugnis aufgebaut ist, denke ich, daß es Dein Exarbeitgeber wahrscheinlich einfach nicht besser wußte!


    hth

    Re: Berwerbung mit Studienabbruch


    Mir war grad fad, daher hab ich auf Deiner Basis mal nen neuen ENtwurf gemacht :). Hier mein Vorschlag für Dich:


    Sehr geehrte Frau xxxx,


    Mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige gelesen und bewerbe mich hiermit für die ausgeschriebene Stelle als Bankkaufmann.
    Ich studiere Lehramt Geschichte und Germanistik im 6.Semester an der Universität Koblenz. Das Schulwesen bietet mir ein interessantes Betätigungsfeld, allerdings bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, welche meinen analytischen Fähigkeiten und meiner Affinität im Umgang mit Zahlen besser entspricht.


    In Ihrer Ausschreibung erwarten sie (insert zwei drei Anforderungen der Anzeige, die Du durch Dein Studium besonders erfüllst, here). Gerade diese Voraussetzungen erfülle ich durch meinen akademischen Hintergrund besonders. (Hier Nennung der Voraussetzungen und Belege, sie zu erfüllen, z.B. Sicheres und sprachgewandtes Auftreten konnte ich mir im Laufe zahlreicher germanistischer Seminare aneignen, ebenso die Fähigkeit, überzeugend zu präsentieren.).


    Zudem kommt mir meine schnelle Auffassungsgabe bei der Bewältigung verantwortungsvoller Aufgaben zugute (Beleg, sonst geht das als „Wischi-Waschi“ unter, z.B. So konnte ich im Rahmen von Blablabla blablabla unter Beweis stellen).


    Bis zu Beginn der Ausbildung werde ich durch eigenes Studium meine bisherigen Französischkenntnisse auf (deine Zielsetzung – realistisch bleiben!)-Niveau erweitern.


    Sollten meine Unterlagen Ihren Erwartungen entsprechen, stehe ich gerne zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen




    so, hth :)


    PS: Anlagen werden nicht extra angeführt (nimmt eh nur Platz weg, diese Zeile :))

    Zitat

    Original geschrieben von jabrokoss


    naja, mal ernst: sie sind mir, wie jegliche andere art von ereiferung (egal in welchem gebiet) suspekt.


    Zitat


    ... siehe meine sig.


    öhm, entschuldige, aber ist das nicht ein leichter Widerspruch? Ignoranten (wie ich :)) könnten die Verdammnis von vorehelichem Geschlechtsverkehr oder den Aufruf zur Trauung als ein Art Ereiferung ansehen - ;)

    @ Andy:


    Danke danke danke, hättest mir nichts besseres sagen können, als daß es den einen bei DC so erwischt hat und der sich richtig in Land & Job verliebt hat, bekomm nämlich selber grad ziemlich kalte Füße und denk mir permanent "aber hallo, was ist dir bei der Zusage nur durch den Kopf gegangen..." ;)


    Naja, positiv denken, wird schon werden :)!



    Bin ja erstmal gut auf Songkran gespannt :D!



    @ Phuketdude:


    Vielen Dank für den Tipp mit dem Forum, hat sehr geholfen!!


    Bin bei dem Autobauer aus'm Ländle mit dem D ;), der ist glaub ich direkt an der Sathorn Road beim Empire Tower, deswegen schien mir die Gegend ganz gut :)


    Zitat


    Wie gesagt ich empfehle Moped Taxi und rumfahren lassen,
    wo's gefaellt einfach mal anhalten und fragen.


    Du bist ziemlich abenteurlustig, oder :)


    Zitat


    Ich bin noch bis Samstag hier, dann wieder fuer vier Wochen in Kuwait.
    Schade, verpasse Songkhran (viel Spass auch fuer Dich mit Wasser und Puder)


    Na Du kommst ja ordentlich rum! Wasser und Puder? Hab ich was verpasst :D?

    Vielen Dank für die fixe & kompetente Hilfe, ich seh schon, werd wohl doch nicht von der Welt abgschnitten sein :D


    Großes Danke an Phuketdude für die links, haben sehr geholfen!


    Find ich ja witzig, TTler am anderen Ende der Welt, können ja mal eine kleine TT Runde in Bangkok machen ;)!


    Nachdem ihr euch ja ziemlich gut da unten auskennt, hat vielleicht noch jemand nen Tip für ein Apartment in der Gegend Silom/Sathorn? Bin für jeden Hinweis dankbar, wohne nämlich erstmal im Sathorn Saint View, die ganze Aktion lief ziemlich Hals-über-Kopf und ich hab auf die schnelle nichts anderes mehr gefunden! Meine Budgetschmerzgrenze liegt bei 25.000 Baht.


    Vielen Dank euch schonmal!!

    Hallo TTler!


    Nachdem ich den Eindruck habe, daß ihr so ziemlich jeden Winkel der Welt schon bereist habt, möchte ich die Runde mal um Rat fragen:


    Werd mich ab nächster Woche für 6 Monate in Bangkok aufhalten. Wahrscheinlich werde ich mich dort in einem der zahlreichen serviced apartments einquartieren, von denen viele über Telefonanschlüsse verfügen. Jetzt würde ich gern wissen, ob ich über diese Telefonleitungen auch gleich ins Internet gehen könnte, sprich Kabel aus dem Telefon raus und in die Modembuchse vom Notebook rein. Wenn das ginge, kennt jemand von Euch einen thailändischen Einwahlanbieter?


    Frage zwei brennt mir noch mehr unter den Nägeln, nämlcih die Telefonkosten. Gibt es in Bangkok Call-by-Call Anbieter? Und wenn ja, hat schon jemand gute Erfahrungen mit einem dieser Anbieter gesammelt?


    Gibt es alternativ Internetcafés, in denen ich via Headset z.B. skypen könnte? Oder kann man in diesen Cafés sogar seinen eigenen Laptop mitbringen und sich in das wlan einklinken?


    Ihr seht, absolute ans-andere-ende-der-welt Newbie Frage, bitte um konstruktive Hilfe :)!


    Vielen Dank Euch schonmal!!

    Also bei Europcar ist es so, daß Du online Wagen bis zur Mittelklasse (A4) 24h vorher anmieten musst, größere & Special Cars ca. 72h Stunden vorher. Über die Reservierungshotline/die Station kann man auch noch je nach Verfügbarkeit bis zu 10 Minuten vor Abfahrt buchen :)


    Falls Du jemanden in Deiner Familie hast, der den Wagen per Kreditkarte anmieten könnte, wäre dies ein erheblicher Vorteil, da ansonsten zusätzlich zu den Mietkosten die Kaution berechnet wird, und die liegt bei ca. 200,- Euro. Verwandte 1. Grades können den Wagen dann übrigens auch ohne Zweitfahrereintragung nutzen.

    Hallo zusammen,


    wie der Betreff ja schon sagt, suche ich gerade Erfahrungen von TTlern, die schon einmal (am besten für einen längeren Zeitraum) in Jakarta waren/gelebt haben.


    Der Hintergrund ist, daß ich eventuell für 5 Monate dort arbeiten werde; allerdings muss ich gestehen, daß mir beim Gedanken daran ein wenig mulmig wird. Zwar finde ich das Land als solches wunderschön und die Gelegnheit, mal für eine absehbare Zeit eine so krasse Stadt kennenzulernen wirklich absolut faszinierend, aber leichte Bedenken hege ich ja schon.


    Insbesondere mache ich mir Gedanken über die Sicherheitslage, nachdem ich die Seite der Deutschen Botschaft Jakarta besucht habe, ist mir doch etwas flau geworden....


    So, lange Rede - kurzer Sinn: Liebe TTler, meldet Euch und schreibt Eure Erfahrungen, Meinungen, Einschätzungen und einfach alles über dieses Land/diese Stadt im besonderen nieder :)!


    Viele Grüße,


    Mephisto