Beiträge von Mephisto

Hi zusammen!

Bin seit zwei Tagen stolzer xbox Besitzer und würd diese gern via ftp mit meinem iBook G4 verbinden.
    Nach langem hin und her hab ich jetzt endlich eine Verbindung herstellen können, und zwar mit den folgenden settings:

xbox:

ip: 192.168.0.2
    subnet: 255.255.255.0
    gateway: 192.168.0.1

iBook:

ip: 192.168.0.1 (merkwürdigerweise geht der connect tatsächlich nur bei xbox gateway = iBook ip)
    subnet: 255.255.255.0
    gateway: 192.168.1.1

Das Problem jetzt ist, daß ich keine Datein uploaden/downloaden kann bzw mir nicht einmal die Verzeichnisstruktur gescheit ansehen kann.
    Wenn ich, nachdem die Verbindung steht, die C: Platte anwähle, wird diese ganz brav angezeigt, gehe ich aber in der Struktur wieder zurück, dann bekomme ich den Fehler "chdir failed". Gehe ich zuerst auf D: komme ich zwar zurück, aber nicht mehr auf C: oder andere Laufwerke.
    Will ich nun Datein downloaden, bekomme ich entweder die Fehlermeldung "directory listing failed", "port failed" oder "noop not implemented".

Das ganze passiert sowohl bei PASV on als auch off, Client ist Fetch bzw Transmit.

Welcher Hardwareguru erbarmt sich und hilft?!? Bin langsam echt am verzweifeln...

Danke erstmal für die fixen postings!

@ K.O.S.

nachdem ich schon vorhab, das bike viel zu nutzen, denk ich, daß die Investition in eine etwas höhere Klasse vielleicht ganz gut ist :)

Auf jeden Fall danke für den Tip mit den Reifen, Kevlar-verstärkt, nicht schlecht!! Glaub daß so eine Reifenkombi für meine Zwecke genau das richtige ist.

Klar ist das Rad nicht al Bäcker-Bike gedacht ;) aber ab und zu muss man's halt doch mal kurz anbinden und da haben sich die Kryptoschlösser eigentlich ganz gut angehört!

@ dirtmag

da spielt doch nicht etwa die mtb Faszination im Nick mit, oder ;)?

Also alles in allem haltet ihr das Bike für eine gute Investition, right?

BTW: Was fahrt Ihr denn so?

danke & grüße!

Hallo!

Ich liebäugele schon seit ewigen Zeiten mit der Anschaffung eines Mountainbikes & hab mir endlich ein Herz gefasst und möchte beim Ghost SE 7003 zuschlagen. Allerdings bin ich rechter Laie, deswegen brauch ich dringend Expertenrat: Taugt das Rad mit den Spezifikationen? Stimmt das Preis/Leistungsverhältnis? Wie gut sind die verbauten Komponenten? Was könnte besser sein?
    Geplant ist jetzt mal, das Bike 50% zum allgemeinen Radeln und 50% im Gelände einzusetzen.
    Vielen Dank schonmal!

Hier die specs:

Modell: SE 7003
    Rahmen: 7005 T6 DB Disc LTS
    Vorbau: GID Light Laser
    Gabel: Rockshox Pilot SL + Remote Motion C
    Steuersatz: Aheadset STS
    Lenker: GID Rise light
    Pedale: Ghost Light Alloy
    Sattelstütze: GID Light Laser
    Sattel: Selle Italia Nitrox
    Bar Ends:
    Schaltwerk: Shimano XT (750)
    Umwerfer: Shimano XT (750)
    Bremshebel: Magura HS 33
    Schalthebel: Shimano Deore SL
    Innenlager: Shimano Octalink ES 30
    Kurbelsatz: Shimano Octalink 445
    Bremsen: Magura HS 33
    Reifen: Ritchey EXCA Vader 2.1
    Felgen: Mavic XM 117
    Speichen: DT Swiss 1,8
    Naben: Shimano Deore
    Kassette: Shimano Deore 9 fach
    Federelement:
    Gewicht: 12,1 kg

Preis so ca. 1049,-

So, Frage zwei: Nachdem Radklauen ja leider ziemlich populär ist muss natürlich noch geeigneter Schutz her, ich dachte da an folgendes Schloss:
    klick

Wie ist denn die Kryptoniteversicherung zu verstehen? Ist die automatisch beim Schlosskauf dabei oder muss ich die noch extra zahlen?

Thanks!

Zitat

Original geschrieben von holden
    Ich habe die Sendung (zum Glück? leider?) nicht gesehen, aber der Spiegel verteilt Höchstnoten:D.

lol, danke für den Link :top:! Ganz abgesehen davon, daß ich von "Ich bin / Wir sind prominent & brauchen dringend irgendwas mit charity..." überhaupt nichts halte bin ich schon beim ersten Absatz abgebrochen

Zitat

"Tut etwas Verrücktes und sammelt Geld!", kreischt das Triumvirat aus Thomas Herrmanns, Sonya Kraus und Kai Pflaume. Eigentlich nix neues, wäre dies ein O-Ton aus einer Sitzung des ProSieben-Vorstands

Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Als ständiger "Übernachter" in ganz Süddeutschland kann ich Dir nur sagen: Das ist die teuerste Ecke in ganz Deutschland.

war ja klar... ;)

Zitat

Wir haben aber recht günstig und auch gern beim Schorsch in Schwieberdingen übernachtet. 25 Euro. Bei längerem Aufenthalt verhandelbar.

Perfekt, genau sowas such ich, vielen Dank!!

Zitat

Sehr lecker: Alpirsbacher Weissbier vom Fass

Ich glaub, da gefällt's mir ;)!

Wieso eigentlich ständiger Übernachter, beruflich so viel auf Achse??

@ YCK:

:top: ganz großes Danke für die fixe Hilfe!!

@ D-Love:

als Kleinstädter hab ich da gar nicht dran gedacht, danke! Dumm war bei mir, daß ich zum einen richtig spät mitgeteilt bekommen hab, daß ich anfangen kann und zum andern daß ich zwar am ersten losleg, aber mitte März dann nochmal Klausuren schreiben muss. Bin grad deswegen ordentlich am rotieren mit Wohnung untervermieten, Möbel unterstellen, neue Wohnung suchen & lernen, daher die knappe Zeit :(.
    Der Tipp, etwas weiter weg vom S-Bahn Netz zu suchen ist mal richtig gut! Bin zwar autolos, aber eh velochist ;)

Hi,

fang am 1. März ein Praktikum in Ludwigsburg/Stuttgart an, hab allerdings bis dahin keine Zeit, mich um eine Wohnung zu kümmern. Zum Zweiten muß ich nochmal eine Woche Prüfungen schreiben, deshalb dachte ich mir jetzt, mir für die ca. zwölf Übernachtungen im März eine Pension zu suchen und dann vor Ort nach einer günstigen Wohnung zu schauen. Nachdem ich mich allerdings überhaupt nicht in Ludwigsburg auskenne wäre ich echt sehr dankbar für "Insider"-Tipps ;)
    Ganz großes Danke schonmal!

Meine Schmerzgrenze wird regelmäßig von "zoom, zoom" ausgereizt...

Wie kann man sich einen so derartig dämlichen slogan/jingle einfallen lassen?!? Sollte laut Hersteller-Memo an die Faszination von Kindern beim ersten Anblick von Autos appellieren...
    :rolleyes:

Das kommt wohl dabei raus, wenn Hartz IV geplagte Marketingmenschen vom gewohnten Pulver auf Domestos umsteigen müssen...

naja, für mich sieht das ganze mal wieder nach reinem publicity-gag aus.
    Heute morgen stand auch nach dem achten mal aktualisieren permanent "Lösung noch nicht gefunden" unter Frage, beim posten der Antwort allerdings kam prompt das "Leider war jemand schneller"
    Und jetzt gerade hab ich ein paar mal die Antworten nach 3 bis 4 Sekunden reingetippt (Restlaufzeit Counters: mindesten 54 Sekunden) und zack, immer war irgend ein ominöser User schneller... wer's glaubt wird selig... und wer nicht kommt auch in den (Werbe)Himmel ;)