Beiträge von Mephisto

Zitat

Original geschrieben von Dodson65
    So "genial" ist dieser Tipp leider nicht. Wenn es zu einem Unfall o.ä. kommt, bekommst Du eine Teilschuld. Grund: es hätte Dir klar sein müssen, daß Du Deinem Hintermann dadurch -kurzzeitig- die Sicht beeinträchtigst. Daß er verkehrsgefährdend dicht aufgefahren ist, steht auf einem anderen Blatt.

Qualifizierte Aussagen rulen halt einfach :rolleyes: ...

Wenn Du kurz auf die Wischanlage tippst, dann ist Dein Hintermann nicht armes Opfer Deiner verkehrsgefährdenden Willkür und völlig im Blindflug, sondern kriegt lediglich ein paar Spritzer auf seine Scheibe ab, erstens.

Und nun zum hypothetischen Fall:
    Wie, bitte, sollte ich eine Teilschuld bekommen? atens, Dein Hintermann wird also zu Protokoll geben, ihm wäre durch Deine Wischanlage (die auf ordentliche Weise in regelmäßigen Abständen vom TÜV auf ihre amtlich korrekte Funtionsfähigkeit überprüft wird) kurzzeitigig die Sicht genommen worden. Daraufhin wird der freundliche Wachtmeister fragen, ja, wie nah waren sie denn dann an ihrem Vordermann dran, daß diese winzige Düse so eine immense Schlierschicht ziehen konnte?
    btens ist dann ja auch immer noch das klitzekleines Problem mit der Beweislast...

greetings Stefan, s.o.

Halbwissen, olè!!

So, und nun noch in eigener Sache, nein ich bin kein permanent linksfahrender, aufblendender oder sonstwie rücksichtsloser Amokfahrer.
    Sämtliche Vorredner haben natürlich völlig recht: cool bleiben, weiter fahren und sich freuen, daß man aufgrund so einer entspannten Fahrweise niemals ein Magengeschwür bekommen wird ist einfach das beste, weil sich aufregen einfach mal überhaupt nichts bringt.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr

Beispiel 1:
    Berg auffahrt, Golf III überholt mich in einer Kurve und zieht knapp vor mir rein (Gegenverkehr kam). Absolut unnötiges überholen, ich kurz aufgeblinkt. Ergebnis: An der nächsten Einmündung hat er gewartet, sich hinter mir gesetzt, ist Zentimeter Dicht aufgefahren und hat das Fernlicht betätigt.

kleiner Tip für die Zukunft, (von meinem Ex-Fahrlehrer wohlgemerkt ;)) in solchen Situationen einfach kurz die Scheibenreinigeranlage betätigen... :D

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Mit Ablauf der 2 Jahre ab erstmaligen Kaufdatum ist die Garantieverpflichtung erloschen.

Rein logisch gedacht ja auch zu verstehen, sonst könnte es passieren dass ein Hersteller über 20 Jahre immer wieder in die Plficht genommen wird.

Daher also:
    Keine neue Garantie für das Austauschgerät
    CH

So isses :). War seinerzeit bei meinem guten alten SL 45 nicht anders, 2 Monate vor Garantieablauf hat es den Geist aufgegeben, hab ein neues bekommen mit einem Restgarantiezeitanspruch von 2 Monaten minus der Austauschzeit.

Ist ja auch irgendwie sinnig, anonsten würde ja der Hersteller quasi ein unendliche Garantie gewährleisten (kleines Wortspiel :))

Hallo zusammen!

Hatte gestern bei diesem Schneematschwetter meine Lieblingsschuhe an (sah in der Früh noch nicht so schlimm aus :)), als ich abends dann nach hause gekommen war leide die komplette Stiefelspitze total durchnässt. Nachdem meine geliebten Treter nun heut morgen wieder trocken sind, haben sich jetzt vorne total dunkle Wasserränder gebildet. Meine Frage jetzt, wie bekomm ich diese Ränder aus dem braunen Leder wieder einigermassen weg? Polier schon seit Stunden meine Finger wund *g*!
    Mitleid mit einem armen Single/Männer Haushalt ;)!!

Hi!

Vor etlichen Jahren hab ich mal von einer mailbox eine Scherzübersetzung von der Star Trek Folge "The Vulcan gift" runtergeladen. Auf Deutsch hieß das ganze dann "Das vulkanische Gift" und war eine total witzige Direkteindeutschung des Drehbuchs (z.B. e:"Shoot at will", d:"Erschiessen sie Mr. Riker" :))
    Nun bin ich verzweifelt auf der Suche nach diesem Text, kann ihn aber nirgends finden. Wer weiß Rat?

Großes Danke schonmal!