(Trink-)Glas in Hand "zerfallen" - darf man da keinen Latte Macchiato reinfüllen?

• Hi,

ich bin eben beim Lernen fast wieder eingeschlafen. Hab mich also entschlossen, mir einen Latte Macchiato zu machen (falls das jemand nicht kennen sollte: Milchschaum mit Espresso im Glas).
    Hab mir als ein Glas frisch aus der Spülmaschine geholt (war also noch warm!), meinen Milchschaum gemacht (mit der Espressomaschine, der Schaum wird also auch warm, nicht nur schaumig) und zuletzt meinen Espresso plus Zucker reingekippt.
    Dann bin ich mit dem Kaffee wieder raufgegangen - aber nur bis zum Wohnzimmer gekommen.

Auf einmal tats einen Knall und der Kaffee war überall, nur nicht mehr im Glas - das hatte nämlich keinen Boden mehr. Der Knall war der Aufprall des Bodens auf dem Boden.
    Es ist so, als ob einfach der Bodenteil des Glases heruntergefallen wäre. Es gibt keine Splitter, nur zwei Teile - einmal Hülse des Glases, einmal Boden. Es ist also nichts gebrochen oder durch Druck aufgeknackt - zumindest nicht am Zylinder.
    Ich hab mich erstmal richtig erschreckt, was nicht zuletzt daran lag, dass ich heißen Kaffee auf dem Fuß hatte. Das meiste hab ich jetzt schon aufgeputzt - nur die Wand der Kellertreppe, die muss ich dann wohl leider streichen ..

Sagt mal, ist das mein Fehler? Ich meine, klar, heiß und kalt und zerspringen und so - aber das war ein spülmaschinenfestes Glas, da muss man doch eine heiße Flüssigkeit einfüllen können. Es war ja auch vorher nicht gefroren, sondern im Gegenteil schon angewärmt! Darf doch nicht sein, dass das dann einfach auseinanderfällt - oder muss man damit rechnen?

Ich verstehs nicht.

Mein Fehler - oder der des Herstellers?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ich vermute das es sich um einen Herstellerfehler handelt. Kommt natürlich drauf an, was für ein Glas du verwendet hast. Es gibt ja extra Espresso Gläser, die sind etwas dicker, unten rund, obenherum acht-eckig.

Hast du vielleicht ein paar Fotos ;) ?

• Bilder (sensationsgeiles Pack ;)):

Und die Wand:

(Klick aufs Bild führt zu größerer Version).

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Vielleicht hatte das Glas schon vorher eine Riss, der durch den schnellen Temperaturwechsel bzw starken Druck zum Zerspringen geführt hat.

Auch die Größe der Hände ist da entscheidend. :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Naja,

hab eben eh grad wegen einer anderen Sache mit meinem Vater telefoniert - er ist der Ansicht, das Glas hatte vorher schon einen Haarriss auf ungefähr dieser Höhe, sie waren nur zu geizig, es wegzuwerfen.
    Gut, wenigstens weiß ich jetzt, wer hier streicht .. :D

Dennoch darf das natürlich an sich nicht sein, die Gläser waren erst 2-3 Monate alt. :flop:

– Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Auch die Größe der Hände ist da entscheidend. :D

Davon bräuchten wir dann auch noch Bilder ;) :D

Ich denke auch, dass da vorher schon ein Riss war.

• "Latte Macchiato", heißt das nicht übersetzt Milch (mit) Milchschaum? Ob Dir das so beim aufwachen hilft :D?!

• Passiert uns auch manchmal.
    Ich dachte immer, dass es an den Gläsern liegt.
    "Richtige" Latte Macchiato Gläser sind auch dicker.

• Zitat

Original geschrieben von Mephisto
    "Latte Macchiato", heißt das nicht übersetzt Milch (mit) Milchschaum? Ob Dir das so beim aufwachen hilft :D?!

Zitat

Latte Macchiato (italienisch gefleckte Milch) ist ein beliebtes Heißgetränk aus Milch und Espresso, das dem Milchkaffee ähnelt, aber in der Regel mehr Milch enthält.

http://de.wikipedia.org/wiki/Latte_Macchiato ;)

• Sieht aus wie ein Kunstobjekt. ;)

Versteigere es doch bei Ebay.

Scharfe, einzigarte Glasmanufaktur a'la Don Macchiato :D

SunnyStar :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!