Hi,
ich bin eben beim Lernen fast wieder eingeschlafen. Hab mich also entschlossen, mir einen Latte Macchiato zu machen (falls das jemand nicht kennen sollte: Milchschaum mit Espresso im Glas).
Hab mir als ein Glas frisch aus der Spülmaschine geholt (war also noch warm!), meinen Milchschaum gemacht (mit der Espressomaschine, der Schaum wird also auch warm, nicht nur schaumig) und zuletzt meinen Espresso plus Zucker reingekippt.
Dann bin ich mit dem Kaffee wieder raufgegangen - aber nur bis zum Wohnzimmer gekommen.
Auf einmal tats einen Knall und der Kaffee war überall, nur nicht mehr im Glas - das hatte nämlich keinen Boden mehr. Der Knall war der Aufprall des Bodens auf dem Boden.
Es ist so, als ob einfach der Bodenteil des Glases heruntergefallen wäre. Es gibt keine Splitter, nur zwei Teile - einmal Hülse des Glases, einmal Boden. Es ist also nichts gebrochen oder durch Druck aufgeknackt - zumindest nicht am Zylinder.
Ich hab mich erstmal richtig erschreckt, was nicht zuletzt daran lag, dass ich heißen Kaffee auf dem Fuß hatte. Das meiste hab ich jetzt schon aufgeputzt - nur die Wand der Kellertreppe, die muss ich dann wohl leider streichen ..
Sagt mal, ist das mein Fehler? Ich meine, klar, heiß und kalt und zerspringen und so - aber das war ein spülmaschinenfestes Glas, da muss man doch eine heiße Flüssigkeit einfüllen können. Es war ja auch vorher nicht gefroren, sondern im Gegenteil schon angewärmt! Darf doch nicht sein, dass das dann einfach auseinanderfällt - oder muss man damit rechnen?
Ich verstehs nicht.
Mein Fehler - oder der des Herstellers?





