Beiträge von Mephisto

Vielen Dank für die sehr hilfreichen Antworten :top:!

1160: Perfekt, ohne die Flash Cookies geht's, keine verfolgenden Schuhe mehr! (ich fühle mich gerade irgendwie wie Al Bundy, während ich das so tippe... ;))

Brainstorm: es kommt immer genau der eine Schuh, den ich mal angeklickt hatte, insofern denk' (bzw. hoff ;)) ich, dass das irgendwie geloggt wurde & ich noch nicht gänzlich paranoid bin :)

eisi: merci für den Tipp, die Kombi werd' ich ausprobieren :)!

Darkside & ardi: danke, dass ich aufgrund eurer Erfahrung nun wohl doch nicht spinne & mich die Werbung verfolgt ;)

@blackSHARK: ist eingeschaltet, wird aber wohl hartnäckig von der unsäglichen Zalando-Seite ignoriert :mad:

Hallo Community,

obwohl die Technik ja schon seit geraumer Zeit existiert, hat in meinen Augen diese unsäglichste (und nervtötendste) Form der Werbung mittlerweile eine Dimension erreicht, die jenseits von gut & böse ist und meine Geduld und mein Verständnis dafür, dass Webseiten sich halt auch via Werbung finanzieren müssen, vollkommen überstrapaziert.

Ich habe den fatalen Fehler begangen, ein EINZIGES Mal die Seite von ZALANDO aufzurufen. Seitdem verfolgt man mich - sie sind überall. Welche Seite ich auch immer aufrufe, jedes Mal stechen mir urhässliche Schuhe links, rechts, oben und unten blinkend entgegen.

Ich habe alle Cookies gelöscht, mich bei diversen der unsäglichen Ad-Verfolger-Seiten abmelden lassen - es bringt nichts, ich werde von schwarzen Schuhen belagert.

Meine Frage nun: kann man dieser grauenhaften Form der Werbung irgendwie entfliehen? Ungeachtet dessen, dass ich das charmant als "opt-out"-Prinzip (ver-)titulierte aktive Abmelden als totale Frechheit empfinde - als es nur ein, zwei Anbeiter gab, konnte man ja über den Banner dort daruf beharren, nicht länger gechased zu werden. Aber jetzt? Gibt es irgendeine zentrale Stelle/Option im Browser, an der man sich das Retargeting ganz verbitten lassen kann?

Danke schon einmal für die Hilfe :top:

PS: Allein schon wegen der unerträglichen Penetranz würde ich nie und nimmer bei ZALANDO einkaufen - dieser Versender steht ab sofort auf meiner persönlichen Blacklist; ein gelungenes Beispiel für grauenhaft-aggressives Marketing, das vollkommen am Kunden vorbeiläuft.

Zitat

Original geschrieben von SilentBoB
    ...hab hier zum ersten mal von 'parnis' gehört und gleich mal auf ebay gestöbert.
    das sind ja offenbar alles replicas...welche ist dann das original zu dieser?

Bell & Ross, wobei's die imo zwar als GMT, aber nur mit 12-Stunden-Ziffernblatt gibt, hth :)

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Würde ich nicht empfehlen, hat einfach kein Image. Eine billige Uhr sagt auch immer was über den Träger aus, ein wenig wie "Kleider machen Leute" kann man auch auf Uhren anwenden. Ich z.B. schaue mir bei meinem Gegenüber immer die Uhren und Schuhe an. Eine gute Uhr kann da schon einen Unterschied machen.

Was für ein unglaublich stumpfer Beitrag, noch dazu von jemandem, dessen mehrfach in diesem Thread geäußerter Uhrengeschmack durchaus kontrovers diskutiert werden könnte;

Finde gemessen an Deinen Anforderungen die Junghans eine sehr gute Wahl. Schlichtes, zeitloses und unverschnörkeltes, fast Bauhaus-like Design - damit machst Du überhaupt nichts verkehrt. Würde allerdings zur Automatik greifen :) - viel Spaß damit, und wenn es eine wird, Bilder posten :top:

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Wer baut den schöne große Automatikuhren, die vom Preis her nicht gerade so viel Kosten wie mancher Leute Auto :)?

Gibt es irgendein Hersteller der sich darauf spezialisiert hat, also im speziellen halt große Armbanduhren mit einem Automatikwerk?

Das fällt mir so spontan Sinn ein, vom Preis-Leistungsverhätnis sicherlich vorn dabei - hope this helps :)

Vielen Dank für die Resonanz :)

HappyDay989

Vielen Dank für die gute Zusammenfassung :top:
    Quarz (oder gar Funk) wird allerdings nie an meinem Handgelenk baumeln - addicted to Uhrmacherkunst ;)

senderlisteffm

Dank Dir für Deine Einschätzung zu Nomos, die hatte ich auch schon das ein oder andere Mal im Auge, werd' nach Deinem Bericht aber lieber nochmal drüber schlafen ;)

Hummer7884

...und lieber nach Deiner Empfehlung mal nach guten Omegas schielen!

An alle nochmal: :top: & thanks!