Beiträge von Spike

    infoman
    Die DATEV Hotline kann dir nur Auskunft gegeb, wie die SW zu bedienen ist, von etwas anderem haben die an der Hotline keine Ahnung.
    CLK
    arbeite beim Stb, und bin selbst Dipl. Finw. (FH), da das Problem aber so Programmspezifisch ist und nur in den seltesten Fällen auftaucht, kann mir der Rest der Belegschaft auch nicht weiterhelfen.Bräuchte wohl nen Tipp von nem Praxiserfahren Mitarbeiter einer Kanzlei ,die einige Spediteure als Mandanten haben.

    Hallo, bin gerade an einer Buchhaltung für eine Spedition und habe ein kleines Problem.Speziell mit den beiden Konten 4338 und 4339 des SKR 04 DATEV Kontenrahmens.Ich gehe wohl richtig in der Annahme, dass das Konto 4338 nur bebucht wird, wenn bei einer sontigen Leistung (Beförderungsleistung nach § 3b UStG) nur von Drittland nach Drittland befördert wird.Das Konto 4339 müsste dann wohl bei Beförderungsleistungen von EU nach EU (Deutschland wird als Beförderungsort nicht tangiert), bzw. von EU nach Drittland und von Drittland nach EU bebucht werden.Da hier ja analog dem deutschen § 3b i.V.m §4 Nr. 3a)aa) und §4 Nr. 3a)bb) nach den Artikeln 14(1) i i.V.m. 15 Nr. 13 der 6. EG Richtlinie steuerbare, aber steuerfreie sonstige Leistungen vorliegen. Nun zu meinem Problem. Wenn ich eine Beförderungsleistung eines deutschen Speditieurs an einen schweizer Leistungsempfänger von Italien nach Frankreich habe, wird das Konto 4339 bebucht.Im Rahmen dieser Buchung wird die Eingabe der USt-ID gefordert,dies ist aber nicht möglich, da der Schweizer Auftraggeber keine USt-ID hat.Auch die Eingabe der Schweizer Nationalität in dessen Debitorenkonto bringt nichts.Ein wegklicken des USt-ID Fensters ist möglich aber nicht gewollt.Kann mir irgendjemnd helfen,bzw. habe ich irgendwo nen Denkfehler?

    Bein nem Anbieter aus Portugal beim großen Auktionshaus wird angegeben ,dass das Teil ne dt. Software besitz ("This is a international version :english, Dutch, German, French, Portuguese and Spanish languages."), damit dürften die Teile in Österreich diese wohl auch haben. Muss unbedingt noch jemand auftreiben der mir das Teil aus Österreich besorgt.

    Kommt,einer muss sich doch in der Gerüchteküche auskennen,oder wenigstens was gehört haben,bzw. einen kenen der in letzter Zeit ein Gerät gekauft hat.Brauche nur nen Tipp,ob Kaufen oder nicht,bzw. noch ne Runde zu warten und dann ein Pantech
    PG 3200 zu ordern.

    Bin mal wieder auf der Suche nach den Kleinsten,hatte schon ein 7921 und fast alles andere,zur Zeit würde mich aber mal wieder ein Maxon reizen. Nun meine Frage: wie steht es mit den Gerüchten um die Insolvenz von Maxon,bzw, sind bei den diversen Händlern nur noch neue 7920'er (aus der Klappserie) zu haben.Da stellt sich doch die Frage nach den Garantie/Gewährleitungsansprüchen,die zwar vom Verkäufer erfüllt werden müssen,der aber,wenn der Hersteller nicht mehr existiert,ziemlich alleine dastehen dürfte.D.h. was passiert wenn ich mir ein 7920 zulege und es geht kaputt?Sind die 7920 außerdem noch aus der ersten Baureihe und haben damit immer noch dieses relativ hohe Hintergrundrauschen?


    Bei mir gibt es nur die 2. Alternative.Kann mir nun jemand definitiv sagen,was dies bedeutet.
    (WAP ist gesperrt,alle anderen Kosten verursachenden Einstellungen eigentlich auch)

    Habe schon alle BT Einträge gelesen,aber ich bräuchte den direkten Vergleich vom Jabra BT250V und dem Siemens HHB-600.Tendiere wegen der Größe zum Siemens,hätte aber auch gern eine akzeptable Sprachqualität.Vielleicht kann mir jemand der mit diesen BT Headsets Erfahrung hat ,einen Rat geben.

    Bin auf der Suche nach einem Bluetooth Headset für Handy und ein ISDN Festnetztelefon.Hatte eigentlich an das Jabra BT 250V gedacht in Verbindung mit einem T68i.Aber es steht nirgends,ob das Headset auch an ein Festnetztelefon passt.Kann mir jemand einen Tipp geben?Bzw. einen Vorschlag zu einem ISDN Telefon,Headset,Handy machen,die zusammen funktionieren und jetzt kommt der Haken,in ein Studentenbudget passen?

    Tja,ganz ohne ist es nicht.Versuch mal zur Zeit ein neues C160 zu bekommen.Fast unmöglich,da niemand weis was mit Maxon los ist,bzw. wie es mit ihnen definitiv weitergeht.Werd mit jetzt dann wohl,da das Maxon nicht verfügbar ist,ein Sewon SG 2300CD holen.Hat damit jemand schon Erfahrung?Hab den Testbericht schon gelesen,aber mich würde der direkte Vergleich zum Maxon 7922 interessieren.Ist die Sprachqualität schlechter als beim 7922,bzw. als beim C160?