hi.
ich habe leider nichts passendes im netz oder hier gefunden.
mich würde interessieren wie das casting in der ersten runde bei dsds wirklich stattfindet.
denn:
eine freundin von mir, sehr gute sängerin, war vor ihrem plattenvertrag war bei popstars von pro7. dort war es so, bevor man vor die "promi" jury kam, musste man sich in einer reihe aufstellen und alle haben gleichzeitig das selbe vorgegebene lied gesungen. dann gingen pro7 mitarbeiter rum, also leute ohne viel ahnung und haben denen, die es "verdient" haben ins tv zu kommen (wegen talent, können oder freak-sein) einen stempel auf die hand gegeben. das heisst, dass die ersten schon rausgeflogen sind bevor es zu D!, hagen und dem zwerg ging. ist ja auch verständlich, denn ein paar tausend leute pro tag kann die echte jury ja nicht casten.
wie läuft das bei dsds ab, weiss das jmd durchs hören-sagen oder durch eigene erfahrung (
) oder gibt es was im internet darüber. ich habe auch mal davon gelesen, dass die kandidaten, egal wann sie rausfliegen, eine erklärung unterschreiben müssen, dass sie die dort angewandten praktiken nicht verraten dürfen...
vllt. hat trotzdem jmd insider infos 
danke