Beiträge von b.scheuert

hallo.

ich bin wahrscheinlich jeden tag auf der ispo in münchen und wollte fragen wie eure erfahrungen sind, wie man am besten gratis stuff abstauben kann, also textilien, sticker, poster, dvds, etc pp...

am besten am letzten tag hin gehen und an den messeständen rumlaufen und dreist fragen?

habt ihr tipps? wie geht man da vor, auch wenn man vllt etwas billiger zb schuhe kaufen will? gibt es ne besoners gute masche? oder einfach nett fragen?

danke für eure hilfe!

Hallo.

iIch hätte eine kleine Frage:

Man hat nach der Knut-Mania ja gehört, dass die Berliner Tiergarten Aktien in die Höhe geschnellt sind.
    Ich habe nachgesehen, der Berliner Zoo ist aber eine GmbH. Aber das ist eigentlich nicht das Thema.

Eigentlich geht es jetzt um den Nürnberger Tiergarten, weiss jmd ob es da auch möglich ist Aktien zu kaufen?

Vielleicht hat ja jemand Insiderinfos :)

hi elke,

die suchfunktion kenne ich...
    ich bin ja nicht an last-minute angeboten mit unterkunft interessiert.
    mir geht es nur um den flug. um unterkunft und auto würde ich mich vor ort kümmern.
    deswegen hat die suchfunktion, wie ich es bereits beschrieben habe nichts gebracht...

bei welchen fluggesellschaften bzw wie genau kann ich denn sog. "auffülltickets" oder "stand-by-tickets" bekommen oder mich darüber informieren?

hallo, ich bin mir nicht sicher, ob das jetz hier her passt, aber da man sonst den hinweis auf die suchfunktion bekommt, bleib ich hier :)

meine situation ist folgende:
    ich möchte in den semesterferien günstig ans meer, da ich da surfen möchte, geht nicht jede küste, aber es muss aber auch kein bade oder touristenort sein.

ich bin über weihnachten nach lissabon geflogen, da waren im flieger 1/3 der plätze frei!!! trotzdem war es nicht möglich, dass man kurz vor ende des check ins hinkam und sich günstig einen flug abstauben konnte, also in last-minute-manier...
    stattdessen sind die preise immer teurer geworden, je näher der flug rückte...

wie kann ich als sehr flexibler reisender last-second angebote nutzen (nur flug)?
    die wirklichen billige flüge scheinen nur noch im frühbucherstil zu gehen...

habt ihr tipps?

mir geht es hauptsächlich um südeuropa, da langstreckenflüge denke ich seltener unausgebucht sind...aber da fehlt mir die erfahrung...hauptsache billig fliegen :)

habt ihr tipps zum vorgehen, fluggesellschaften oder ähnliches, wenn man eben so flexibel ist und so vllt. noch billiger wegkommen möchte?

danke!

kannst nett beim getränkehändler anfragen, ob er dir welche zurücklegt.
    30 sind nicht immer auf lager. am besten du fragst bei nem kleinen händler.
    eine kiste hat 1.50 pfand den musst du dann zahlen, kannst ja nen 5er trinkgeld geben, denn das ist schon ein aufwand...
    habe selber mal in der branche gearbeitet...
    ansonsten, wenn es niemand machen will, immer mal wieder wenn du irgendwo vorbei fährst, tanke, getränkemarkt, supermarkt... ein oder zwei leere kisten "kaufen" also pfand bezahlen und gehen...
    leere kisten sind ziemlich rar, nicht im winter, aber dennoch kannst händler geben, denen der aufwand einfach zu groß ist...