Beiträge von b.scheuert

hallo.
    nein :) suche und google haben nicht geholfen.

ich habe letztens gemerkt, als ich jemandem in icq geschrieben habe, dass das was ich tippe und das was im textfeld erscheint mit ca. 1-2 sec unterschied kommt. ich habe den text noch nicht abgeschickt.
    ich hatte nichts offen, was arbeitsspeicher in anspruch nehmen könnte.
    das hat sich nach einiger zeit gegeben.
    dann wollte ich später etwas spielen ( ich oute mich jetzt mal...), ich habe zum abreagieren vom lernen etwas counter-strike gespielt, doch in den kampfsituationen hat es auf einmal auch geruckelt. der ping ist sehr gut (20 -30) und vorher lief das system perfekt! selbst beim starten des spiels dauert es sehr lange und wenn ich zu einem server connecte kommen auch "hänger".

wisst ihr womit das zusammenängt und was man dagegen tun kann?
    ich habe nichts installiert oder verändert, deswegen kann ich die ursache auch nicht ausfindig machen...
    und da das system vorher sehr gut lief, spielen war mit vollen einstellungen möglich, kann es an der hardware nicht liegen...

habt ihr erfahrungen oder schon mal was davon gehört?
    das würde mir echt helfen, nicht nur fürs spielen :rolleyes: sondern auch für die normalen anwendungen die überdurchschnittlich langsam sind...

danke!

ah ok, die idee, dass ich der polizei mein interesse mitteile und die das evtl. weiterleiten hört sich auch gut an.

sorry, das dorf hat zwar nur 1 polizeipräsidium, aber es ist nicht ganz so klein (20.000 einwohner sind im vergleich zu münchen ein dorf :)) und die umgebung vom parkplatz ist eher eine mischung aus gewerbegebiet und geschäfte des täglichen bedarfs. also keine wohnhäuser die ich zuordnen könnte. aber es ist auch keine autowerkstatt da, die den wagen dort abgestellt haben.
    und es steht an einer relativ viel befahrenen hauptstrasse.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Du kannst auch mal bei der Polizei anfragen und dein evtl. Interesse an dem Wagen bekunden.

meinst du, dass könnte was bringen, wenn ja was? denn was sollte dadurch anders laufen?
    die müssen sich ja auch an ihre vorschriften halten und eine art vormerkung für eventuellen käufer wird es nicht geben...
    sie werden wohl kaum sagen "ok dann knack dir das auto und nimm es". ;)

ich kann nur vom optischen zustand reden, der ist sensationell...
    ich werde mal unauffällig einen zettel anbringen (nicht dass noch andere auf die idee kommen...) und hoffen, dass sich vllt ein alter herr nicht mehr ums auto kümmert und sogar froh ist, wenn er ihn günstig verkaufen kann ;)

aber jemand der so ein auto über einen längeren zeitraum ohne nummernschild da stehen lässt (das konnte ich ja beobachten), der kennt sich entweder nicht aus mit der StVO oder es stimmt etwas nicht mit dem wagen bzw. seinem besitzer...

auch ein möglicher schade an der technik wäre nicht so tragisch, denn bei dem zustand wäre das das einzige manko, also müsste es optische nicht restauriert werden, sondern evtl. nur technisch überholt...

hallo.

erstmal: einen thread mit dem thema hat es HIER sicher noch nicht gegeben *stolzbin* :)
    wenn jetzt doch einer einen findet, fress ich nen besen ;)
    und in den allgemeinen autothread wollte ich nicht posten, da es vllt doch etwas umfangreich werden könnte.

ihr kennt sicher diese alten, meist nicht besonders gut erhaltenen autos, die von der polizei/ordnungsamt einen roten aufkleber auf die fahrerscheibe bekommen, weil sie zu lange da stehen.

ich hab im "nachbar-dorf" beim vorbeifahren immer einen super erhaltenen (alten) fiat 500 gesehen und mir gedacht " boah ein hammer teil".

heute fahre ich wieder vorbei und er hat einen roten aufkleber auf der fahrerscheibe.

d.h. heisst, wie ich es durch google verstanden habe, das auto muss innerhalb von einem bestimmten zeitraum entfernt werden, sonst wird es von der stadt/gemeinde gemacht, ich glaube 4 wochen. ich habe jetzt leider verpasst zu schauen, wann der termin wäre, wann es weg sein muss, werde ich beim nächsten mal machen.

jetzt stellt sich mir die frage, wie könnte ich an das auto rankommen?
    es gibt mehrere möglichkeiten:

-der besitzer will das fahrzeug nicht mehr, wollte es "loswerden" (so gut wie unmöglich)
    -der besitzer kann das auto nicht mehr holen (todesfall/krankheit)
    -besitzer hat es abgestellt über den winter will es behalten

sollte der besitzer das auto nicht mehr wollen, aus welchen gründen auch immer, ausfindig werde ich ihn wohl kaum machen können, es ist nicht mal ein nummerschild angebracht.
    was passiert, wenn das auto abgeschleppt wird? wird es zu auktion frei gegeben? dann werde ich mich mit mehreren bieter ziemlich hochbieten und kein schnäppchen machen können, oder? in welcher zeitspanne passiert sowas, damit sichergestellt wird, dass der besitzer ihn nicht mehr will?

ich könnte einen zettel am auto befestigen, damit der besitzer vllt weiss, dass interesse bestünde.

wie sollte ich vorgehen?

das "problem" ist eigentlich, dass der fiat in so einem unglaublich guten zustand ist, dass er kaum "nicht mehr gewollt werden kann" oder günstig verkauft werden könnte. dennoch wär es ein versucht wert, vllt hat man ja glück...

vllt. hat ja jmd tipps oder erfahrungen mit solche sachen...

viele dank für eure hilfe!

so ziemlich meine ganzen adidas fussballschuhe, die halten gut, passen perfekt an meinen fuss. und das tollste ist, ich habe sogar auch nike air brazil hallenschuhe die mir seit der 5ten klasse treu sind, und ich studiere... die dinger halten irgendwie ewig und sind mir irgendwie immer noch zu groß :) erst vor einer woche damit gespielt ... bei technischen geräten hab ich null glück, alles geht kaputt und/oder ich bin nicht zufrieden damit...mit meiner seagate 500gb ext. hdd bin ich ganz zufrieden, aber da kann man nicht viel falsch machen...