Beiträge von SL45Freak

Deswegen hab ich ja gesagt, dass das alle Theorie ist.

Nun zu meiner Definition "jugendlichen Raser" (teilweise Klischee drin, aber Klischees kommen nicht aus dem nichts):

Auto: kleineres Auto mit, wenn das Geld reicht, GTI/GSI-Maschine. Dazu Alustar-15" Zoll Felgen und ein Radio mit 256 Farben zzgl. einer Anlage im Wert eines Ein-Familien-Hauses :rolleyes:
    Marke: Opel Corsa, Kadett, Astra, Calibra. VW Golf II,III, (als GTI)

Fahrstil: Innerorts immer +20 als Erlaubt, Landstraße >120km/h, AB= Vollgas. Vor jeder Ampel die Rot ist, wird auf dem letzten Meter gebremst, so dass man fast kotzen muss! :eek: Sicherheitsabstand weniger als 2m (bei Vmax natürlich, um den Windschatten mitzunehmen)

Und sein leben endet mit mit einem Holzkreuz in der Nähe von Adenau! ;)

cu
    Mark

P.S. Jetzt kommt nicht mir Kommentaren wie "Aber ich kenne einen GTI Fahrer, der nicht heizt!" - Bin selber VR6 gefahren und bin nicht geheizt...

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ui, jetzt werde ich für Diskussionen sorgen:

Also bei mir nich ;) Ich sehe das genauso...

Roter Bremssattel, Nachrüstradio, 17" OZ-Alus, kein Fahrwerk (bzw,. keine Farbigen Federn)...paßt schon alles ins Täterprofil eines jugendlichen Rasers.

Wobei das alles Theorie ist, es könnte auch ein Reh auf die Straße gesprungen sein ;)

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Nur weil man nicht glauben will, was bei 100 km/h passieren kann, heißt es nicht, dass es nicht möglich ist. Die Autotests zeigen den Frontalcrash bei 50 km/h. Ich denke das es locker hinkommt, dass wenn man mit 100 km/h (vielleicht sogar vorher noch schneller) quer gegen einen Baum kommt, dass dann das hier gezeigte Szenario eintritt.

Eben...und die Seitencrash sind IMHO noch mit Verformbaren Gegenständen und die Tests mit Pfeilern sind bei ca. 30km/h.

Ich tippe mal auf ne Landstraßentour mit ca. 150km/h. Der Weg von der Straße bis zum Baum (mit Drehung) wird den wagen dann auf 90-100 abgebremst haben und dann ging gings in 0cm von 100-0km/h. Da ist es nicht ungewöhnlich, dass der Wagen so aussieht. Irgendwo möchten die 1,3 Tonnen, die keinen Baum im Weg haben, auch hin... ;)

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    und halt nicht so oft vertreten wie Autos aus dem VW Konzern.

Hab ich schon öfters gehört von Kollegen: "Den fährt wenigstens nicht jeder" Hört sich an wie: Sieht zwar Schei*e aus, aber fährt halt nicht jeder...!" :D :D

Wenn mir ein Auto gefällt, ist mir doch egal, ob den jeder andere auf dieser Welt fährt :confused: Also ich versteh nich, wie man sich ein Auto nach dem Kriterium "Fährt nich jeder" aussucen kann und wenn, dann ein irichtiges Unikat, dann kann ich wieder nachvollziehen...

P.S. Ich fahre einen "seltenen" Polo 9N :p :p

Naja, häßlich finde ich ihn nicht...mit etwas Photoshop-Kenntnissen kann man da mal eben den neuen Asta drauß machen (oder ist er doch häßlich :D:D )

VW Ersatzteile sind auch nicht gerade die billigsten, wenn du mal in den ETKA geschaut hast (für die VW Insider ;) )

Aber in dem Pnkt geb ich dir Recht: Einmal TDI = Immer TDI :top: