Beiträge von Rennbiene

Als Päckchen darf auch nur verschickt werden, was
    1. nicht schwerer als 2 kg ist
    und
    2. in den Abmessungen Länge+Breite+Höhe nicht mehr als 90 cm beträgt.

Wenn ein Artikel also zwar nur 5,88 Euro kostet, aber eben groß ist, dann MUSS es als Paket für 6,70 verschickt werden.

Da ist er noch sehr entgegenkommend, dass er für die Verpackung gar nichts haben will.

Das ist doch ganz einfach!!
    Für Berlin güldet:

Ein (Überall woanders genannter) Pfannkuchen ist ein Eierkuchen.

Ein Berliner (Kreppel) ist ein Pfannkuchen

Ein Eierkuchen ist das, was als Ausgangspunkt genannt wurde; Milch, Ei, Mehl zusammengerührt, auf der Pfanne gebraten und süß oder herzhaft gefüllt, gerollt und dann gegessen.

Ein Pfannkuchen ist ein Hefegebäck, dass in Schmalz oder Öl schwimmend ausgebacken wird, und anschließend mit einer Spritze mit Marmelade gefüllt wird.

Alles klar??

Vielleicht hätte man auch mal einen anderen Rollstuhlfahrer fragen sollen, wie er oder sie das findet.
    Meistens regen die sich nämlich gar nicht über die Witze auf, sondern lachen herzlich mit.
    In einer Talkshow sagte mal ein Rollstuhlpärchen so in etwa: Gleichberechtigt sind wir erst, wenn sich die Leute trauen, über uns genauso Witze zu reißen, wie über Ostfreisen, Blondinen, etc.. Sie selber haben übrigens ein paar wesentlich schärfere erzählt.

Na gut, ich nehme mal ganz vorsichtig an, dass Du noch relativ jung bist und nicht in irgendeiner Form an "Haus und Hof" gebunden bist.
    Daher ist es für Dich selbstverständlich, auf die Piste zu gehen.
    Das können aber nicht alle und mit zunehmenden Alter ist es auch nicht mehr ganz sooo lustig.
    Da ist solch eine Möglichkeit schon nicht die Schlechteste.
    Übrigens kostet Cafee, Lokal, Disco oder Tanzen oder was weiß ich für anderes erst mal mit Sicherheit mehr!

Zitat

Ich könnte mir nie eine Beziehung mit nem Menschen vorstellen, nur um "irgendjemanden" zu haben, damit ich mich nicht alleine fühle. Anstatt dein Geld und falsche Erwartungen in so einen Blödsinn zu stecken, solltest Du es dir selbst gut gehen lassen und einfach so viel leben wie möglich, Leute kennenlernen usw.

Von irgendjemand war nicht die Rede.
    Und Internet-Single-Börsen sind kostenlos.

Stellungnahme der Geschäftsführung zum Vorfall Ostermann in der
    Hit-Radio ANTENNE 1-Morgenshow

Die Hit-Radio ANTENNE 1-Geschäftsführung distanziert sich hiermit ausdrücklich
    von dem heutigen Vorfall in Baden-Württembergs lustigster Morgenshow
    mit Ostermann & Schatzi.

Die Programmverantwortlichen verurteilen die unbedachten Äußerungen von Hit-Radio ANTENNE 1-Morgenmoderator Ostermann und sehen sich in diesem Zusammenhang auch gezwungen, das aktuelle Gewinnspiel "Das geheimnisvolle Hit-Radio ANTENNE 1-Geräusch" bis auf weiteres einzustellen.

Der Jackpot in Höhe von 38.600 Euro wird vorerst "eingefroren". Oliver Ostermann wurde nach dem Vorfall mit sofortiger Wirkung vom Dienst suspendiert. Im Moment prüfen Geschäftsführung und Programmleitung die genauen Hintergründe. Ob Ostermann wieder auf Sendung gehen kann ist derzeit noch offen

Versuch macht kluch!
    Ich kenne einige, die über Internet Singlebörsen vielleicht nicht den Partner fürs Leben kennengelernt haben (das weiß man ja auch erst, wenn das Leben vorbei ist... :D ) aber durchaus gute Erfahrungen mit seriösen Partnern gemacht haben.
    Bei einigen war es gleich der 1. Griff, andere mussten 2 oder 3 mal "greifen"

Sorry, mein Computer ist kurz abgek....

Aber das Problem wird sein, dass das Sozialamt die Notwendigkeit einer eigenen Wohnung nicht einsieht. Ein bisschen Streitereien mit den Eltern reicht da nicht aus.
    Wenn Du irgendeine Wohnung haben willst, dann musst Du in den allermeisten Fällen Deine Lohnbescheinigungen der letzten drei Monate vorweisen, die mindestens das dreifache der Miete beeinhalten müssen.
    Die Möglichkeit Wohngeld zu beantragen interessiert Vermieter nicht.
    Die bessere Variante wäre, bei Deinem Einkommen, entweder sich einen neuen oder 2. Job zu suchen, oder sich ein Zimmer in einer WG zu organisieren.
    Von dort ist der Weg rauszukommen mit dem Sozialamt leichter.