Beiträge von Tim_H

    Zitat

    Original geschrieben von MPtelecom
      bierinfos


    kein Problem, brauche dazu nur leider mehr infos als den TT-User Namen.


    Ich muß zu Hause in meinen Unterlagen nachschauen, wann das war und zu welchem Vertrag . Ist schon so lange her ...


    Ich poste dann hier oder schick's per PN.

    Bei der aktuellen Diskussion über MPTelecom möchte ich auch kurz meine Story zum Besten zu geben. Ist zwar schon lange her, aber seitdem ist MPTelecom für mich persönlich jedenfalls gestorben.


    Ich hatte einen E-Plus-Original Vertrag mit Auszahlung über MPTelecom abgeschlossen. In dem Zeitraum versprach MPTelecom eine Anschlussgebührenbefreiung (25 Euro). Der Vertrag wurde zügig geschaltet und die Auszahlung erfolgte ebenfalls zügig. So weit so gut.


    Auf der ersten Eplus-Rechnung sah ich dann allerdings, dass die Anschlussgebühr berechnet wurde. Bei Eplus angerufen: "Hier ist keine Anschlussgebührenbefreiung hinterlegt. Bitte klären Sie das mit Ihrem Händler." Eine Email an MPT geschickt: Keine Antwort. Noch eine Email an MPT geschickt: Keine Antwort. Noch eine Email an MPT geschickt: Keine Antwort. (Und nein, ich hatte zu der Zeit keine Probleme mit meinem Email-Account und keinen übermütigen Spam-Filter.)


    Schließlich habe ich einen Brief an MPT geschickt und alles nochmal fein säuberlich erklärt. Ihr könnt es Euch denken: Keine Antwort!


    Ich habe die 25,- Euro abgeschrieben und die Sache abgehakt. Mehr Aufwand war mir das einfach nicht wert. Aber MPTelecom ist damit für mich persönlich gestorben, und weiterempfehlen kann ich sie auch nicht.


    Mein Bruder hat einem Bekannten ebenfalls mal (Monate später) MPTelecom für einen Vertragsabschluss empfohlen. Bei diesem Bekannten gab es ebenfalls Probleme mit der Erstattung der Anschlussgebühr. Soweit ich weiss, hat er seine 25 Euro ebenfalls nicht erhalten.


    Warum schreibe ich das? Nur um zu bestätigen, dass es bei MPTelecom nicht nur zufriedene Kunden gibt ...

    Hallo,


    hier meine Erfahrungen:


    Bestellt am 12.01. ueber Obocom. (An dieser Stelle nochmals danke fuer die gute Betreuung hier im Forum!) Es geht um einen Neuanschluss (also keine Portierung, ISDN + DSL) in Karlsruhe. Wunschtermin fuer die Schaltung war 31.01.


    Erstes Lebenszeichen von Arcor kam am 03.02. per Post: Eine Auftragsbestaetigung mit dem Hinweis, es koenne noch 5-6 Wochen dauern. Am 04.02. kam dann die bestellte Hardware.


    Am 07.02. kam dann der naechste Brief mit der Ankuendigung, dass am 11.02. mein Anschluss geschaltet wird und ich einem Servicetechniker der DTAG Zugang zu meiner Wohnung geben muesste. (Wofuer eigentlich, was wollen die da machen - ISDN hatte dort schon der Vormieter.)


    Insofern scheint es normal zu sein, dass man erstmal lange nichts von Arcor hoert. Die Schaltung des Anschlusses in knapp einem Monat finde ich sehr in Ordnung. :)

    Hi mober,


    noch eine letzte Frage - danach höre ich auf zu nerven: ;)


    Habe bei den doch eher hohen Tarifen von Arcor erst nach der Bestellung über Euren Shop (ISDN+DSL+DSL-Flat) entschieden, jetzt doch noch die Arcor Telefon-Flat mit dazuzubestellen.


    Kann/soll ich die Bestellung in Eurem Shop nochmal ändern oder reicht es, wenn ich das auf dem Auftragsformular ankreuze und die höhere Provision (110 Euro statt 90 Euro) selbst auf der Zusatzvereinbarung eintrage?


    Danke,


    Tim

    Hi Mober,


    tut mir leid, aber ich habe noch ein paar Fragen:


    1) Im Auftragsformular sind "Kündigung eines T-Com-Anschlusses" und "Auftrag zur Rufnummernmitnahme" angekreuzt und ausgefüllt. Dies trifft in meinem Fall ja beides nicht zu, da es ein Neuanschluss ist. Einfach die betreffenden Passagen durchstreichen?


    2) Wieviele Rufnummern kann ich bei Arcor ohne Aufpreis bekommen. 10?


    3) Kostet die "Tarifinformation am Ende einer Vebindung" wirklich nichts?


    Danke!


    Tim

    Hi mober,


    ich ziehe zum 29.01. in eine neue Wohnung, bei der Arcor ISDN verfügbar ist. Ich möchte über Euch einen Arcor ISDN-Anschluß (12 Monate Mindestlaufzeit) mit Arcor-DSL und Flatrate bestellen.


    Wenn ich noch im Januar bestelle, dann gilt doch Folgendes, oder?


    - 90 Euro Auszahlung von Euch
    - Anschlussgebühr (ca. 100 Euro) entfällt
    - WLAN-Router kann ich für 29,- Euro mitbestellen


    Stimmt das soweit?


    Jetzt noch eine Frage zur Vorgehensweise: Der Vormieter wohnt zur Zeit noch in der Wohnung und hat da einen Telekom-Anschluss. Den wird er zum 28.01. kündigen.


    Wann soll ich den Arcor-Anschluß am besten bestellen? Schon jetzt? Problem ist, dass ich an der neuen Anschrift ja noch nicht postalisch erreichbar bin und auch der T-Com-Anschluß meines Vormieters vorhanden ist.


    Andererseits würde ich mit der Bestellung ungern bis zum 29.01. warten, denn dann dauert es ja vermutlich doch bis weit in den Februar, bis der Anschluß geschaltet ist.


    Schickt Ihr/Arcor zwangsläufig an die Auftragsadresse Post? Dann müßte ich mal mit dem Vormieter reden, ob er schonmal mein Namensschild an den Briefkasten heftet. Könnte ich für Januar eine abweichende Korrespondenzadresse angeben? Oder geht das alles online/per Email und es reicht, wenn ich ab 29.01. postalisch unter der Adresse erreichbar bin?


    Stellt der bestehende T-Com-Anschluß des Vormieters ein Problem dar?


    Ich würde mich über eine Antwort zu diesem doch etwas verzwickten Fall sehr freuen!


    Danke und viele Grüsse,


    Tim_H

    Hallo!


    Nach einer Woche Funkstille (was ich ok finde) bekam ich gestern von Sparhandy eine Mail, dass mein Auftrag "bearbeitet" worden sei. Ebenfalls gestern bekam ich per Post auch eine Bestaetigung von Mobilcom ueber die Freischaltung meines Vertrags am 13. November.


    Was mich verwirrt: In der Bestaetigungsmail von Sparhandy steht "Handymodell: Siemens SL65", obwohl ich ja im Rahmen dieser Aktion ein Nokia 6230 bestellt hatte. Kann ich das ignorieren oder ist da was schief gelaufen? (Hab zwar auch schon eine Mail an Sparhandy geschickt, aber es interessiert mich auch, was bei den anderen in der Mail stand.)


    Ciao,


    Tim

    jeutix: Danke, das hatte ich auch schon gefunden - ist aber wie Du schon sagst nicht für das "Elect".


    Aber: Zum einen hatte ich gestern durch Probieren schon das Meiste herausgefunden, und zum anderen hat mir B-Speech inzwischen per Email eine Bedienungsanleitung zugesandt. Das nenn ich Service! :top:


    Leider bin ich mit der Reichweite des Headsets nicht so wirklich zufrieden. Es fängt doch sehr schnell an zu rauschen, insbesondere sobald keine freie Sichtverbindung zwischen Headset und Handy besteht ... aber na ja, dafür war es wenigstens günstig. ;)

    Hallo!


    Ich habe heute bei Karstadt ein "B-Speech Elect"-Vorführmodell für 30,- Euro gesehen - und konnte einfach nicht widerstehen. ;)


    Leider war keine Bedienungsanleitung dabei, und leider gibt es bei B-Speech auch keine zum Downloaden. An diejenigen unter Euch, die das Teil haben: Könnt Ihr mir vielleicht ganz kurz auflisten, durch welche Tastendrücke (lang/kurz/...) ich welche Funktion auslösen kann und was die Tonsignale (einmal piepen, dreimal piepen, ...) und Blinksignale (blaue LED leuchtet/blinkt, ...) bedeuten?


    Würde mich wahnsinnig freuen, denn im Moment stehe ich da doch ziemlich auf dem Schlauch. ;)


    Vielen Dank!


    Tim