-
§ 309 Nr. 9a BGB bzw. damals §11 Nr. 12a AGBG untersagt Verträge über mehr als 2 Jahre (und das auch nur, wenn in den AGB geregelt).
Im vorliegenden Fall hast du aber nur einen neuen 24 Monatsvertrag mit Beginn 10 Monate nach Beendigung deines alten (verlängerten) Vertrages abgeschlossen. Daher ist das in deinem Fall nicht gerade fair bzw. kulant, aber rechtmäßig.
Anders sähe der Fall aus, wenn du in der Vertragsverlängerung eben etwas anderes unterschrieben hättest. Das müsste sich dann dahingehend auslegen lassen, dass du den bestehenden Vertrag zum damaligen Zeitpunkt um 24 Monate verlängert hast. Ich denke aber mal, dass die da clever genug waren und du deshalb in die Röhre guckst.
Du kannst ja mal probieren, eine kulante Regelung auszuhandeln, doch die Chancen stehen da wohl eher schlecht (um nicht zu sagen aussichtslos).
-
Nicht ganz, denn netzintern zahlt man in diesem Tarif ohne V&D 8 Cent und nicht 19 Cent. Trotzdem lohnt es sich bei entsprechenden Aufkommen mit Sicherheit. Dennoch hat man der ganzen Sache durch den Bereitstellungspreis leider einiges an Vorteil genommen und es lohnt sich nur noch für SMS-Vielschreiber.
-
samyDe
Kostet monatlich 2,55 Euro und dafür sind die SMS-Preise um 6 Cent ermäßigt. Du versendest dann netzintern für 2 Cent und netzextern für 14 Cent.
Damit sich das ganze jetzt nach Einführung des Bereitsstellungspreises für dich rentiert, musst du mal schnell 567 SMS für die Amortisation des Bereitstellungspreises versenden und monatlich noch mal 43 dazu.
Zusätzlich gibts ne Ersparnis fürs wait-and-pay und faxen. Für die Daten-(9600 bit/s) und Faxübertragung werden Verbindungspreise von Euro/Min. 0,1074 netto ganztägig berechnet, zuzüglich der Kosten, die externe Diensteanbieter dem T-D1 Kunden für die in Anspruch
genommene Leistung direkt berechnen. T-D1 W@P (Zugriff auf Intranet/spezielle Internetseiten) und Zugang zu T-Online Diensten (zuzüglich der Kosten, die der externe Diensteanbieter dem T-D1 Kunden für die in Anspruch genommene Leistung direkt berechnet): 0,1278 Euro/Min. netto ganztägig.
-
Du bekommst eine zweite Karte geliefert und die erste bleibt natürlich weiter aktiviert.
Im Netz eingebucht ist immer die Karte, die sich zuletzt ins Netz eingebucht hat. Empfang mit beiden Karte zugleich geht daher nicht = es klingelt immer nur das zuletzt eingebuchte Telefon. Schaltest du das Handy mit der zuletzt eingebuchten Karte aus und ist das andere Handy bereits angeschaltet, so bist du solange nicht erreichbar, bis sich die Karte im bereits angeschalteten Handy wieder am Netz anmeldet. Das können Stunden sein. Ist insbesondere ärgerlich, wenn man die Zweitkarte im Autotelefon nutzt, weil sich dieses automatisch einschaltet und man nach kurzen Fahrtzeiten jedes Mal das Handy aus- und anschalten darf.
-
Da es ja bereits inoffizielle Updates fürs SL55 im Netz gibt, wird es wohl auch bald die offiziellen Updates geben.
Das einzige Problem wird wohl wieder (analog S55) die Aktualität sein. Beim S55 warten wir auch alle auf die offizielle V16, während einige schon wieder die V19 drauf haben. Warum brauchen die Jungs von Siemens immer so ewig mit der Veröffentlichung? Geändert wird doch sowieso nix mehr und Änderungen kommen in der neuen Version. Irgendwie unverständlich.
-
Es sind genau die Leute in den Euro-Tarifen, die die DM-Tarife nicht mehr bekommen haben.
Ich würde gern mal ein Beispiel hören, wo die Euro-Tarife günstiger sind. Nach meinem Kenntnisstand, sind die in den einzelnen Gebühren teuerer oder maximal gleich.
-
Zitat
Original geschrieben von mobile dick
Insgesamt ist diese Aktion natürlich ein sehr netter Zug von T-Mobile für die Bestandskunden.
Vor allem ein sehr netter und vor allem fairer Zug, weil man dazu von den DM-Tarifen in die ziemlich teuren Euro-Tarife wechseln muss, wenn man daran teilnehmen möchte. Man spare 15 EUR und bezahle die hinterher dreifach zurück. Happy Birthday!!! :flop:
-
Ich hab auch nur die 20% bekommen, obwohl ich am 29.04. gefaxt hatte. Hat denn jemand das Gesprächsguthaben bekommen?
-
Also ich habe den 191T und konnte bis jetzt bei noch keinem Game Schlieren feststellen. Die merkt man irgendwie nur, wenn man einen Schlierentest macht.
Bin mit dem Teil einfach voll zufrieden. DVI ist schon wegen der viel besseren Bildquailität Pflicht. Der 191T hat mittlerweile akzeptable Preisregionen erreicht, so dass ich nicht noch von einem größeren Preisverfall in der nächsten Zeit ausgehe.
Was besseres zum gleichen Preis ist mir nicht bekannt. Wenn du auf bestimmte Dinge aber verzichten willst (Pivot, DVI-Eingang), dann sparst du halt was. Ich persönlich könnte auf Pivot verzichten, denn jedes Mal Display höherstellen - umdrehen - tieferstellen nervt mich.
Ansonsten empfehle ich einen Onlinekauf, damit du in Ruhe auf Pixelfehler prüfen kannst und ggf. zurückschicken kannst.
Mehr auf http://www.prad.de
-
Nach Ablauf der 24 Monate gibts folgendes Angebot:
Kein Handy!
Tarifwechsel in normalen SUN-Tarif, jedoch ohne Berechnung der Grundgebühr und es fallen lediglich die 5 EUR Mindestumsatz an.
Alternativ kann man natürlich die anderen Tarife wählen und bekommt ein Handy. Das sind dann allerdings die üblichen Konditionen und vor allem die Euro-Tarife.
Ich hoffe das stimmt jetzt so, denn ich habe die Mail gelöscht, weil das nun wirklich kein gutes Angebot war. Kann natürlich variieren, denn ich hatte die Karte nur, um die 5 Euro abzutelefonieren und entsprechend viel habe ich monatlich gezahlt.
Ob es möglich ist, den alten Tarif zu behalten (Stichwort: DM-Tarif und Take 10) ist mir unbekannt, da der Vertrag bereits gekündigt ist. Sollte auf jeden Fall gehen, wobei man dann zu 99,9% kein Handy bekommt.