Beiträge von Micha2500

    Irgendwie versteh ich die ganze Aufregung nicht.


    Die neuen Features des 7250i braucht ihr doch wohl nicht wirklich, denn sonst hättet ihr euch doch gleich ein Handy mit mit diesen Funktionen geholt. Optisch unterscheiden sich die Geräte auch nicht unbedingt. Den Unterscheid zwischen einem 7250 und 7250i erkennen wohl nur die Freaks, wie hier im TT. :D


    Außerdem ist doch die Politik von Nokia mindestens seit einem dreiviertel Jahr bekannt. Wieviele Handys nach dem 7210, 6610, 6100, 7250, 6220, 7250i müssen die noch herausbringen, bis auch der letzte merkt, dass das alles nix Neues ist. Das schönste daran ist, dass es funktioniert und viele immer das Neuste haben müssen und kaufen, meckern, kaufen, meckern, kaufen .... Deshalb hab ich auch was von Nokia, nämlich Aktien. :D

    Die Unterscheidung der Karten wurde bereits irgendwo im Thread besprochen. Die beste Lösung war wohl unterschiedliche PIN`s festlegen. Geht bei D2 ja eh nicht abzuschalten. Alternativ wurde vorgeschlagen, im Telefonbuch auf der jeweiligen SIM (z.B. A_Hauptkarte bzw. A_Zweitkarte) zu speichern. Da wäre man auch auf Knopfdruck informiert. Letzlich ließe sich eine Unterscheidung auch über unterschiedliche Provider realisieren, wenn deren Namen auf der SIM gespeichert sind und auf dem Display angezeigt werden.


    Dubios ist da rein gar nix. Ist ne super Sache, wenn man mit den bekannten Problemchen (Tel-buch kopieren bei Siemens etc.) leben kann. Ich würde mir so ein Teil sofort holen, wenn diese Problemchen weg wären und garantiert wäre, dass ein umschalten der Karten nur in einem kurzen Zeitfenster erfolgen würde und ansonsten beim Ausschalten die letzte Karte wieder aktiv wäre.

    Das war TimeTool fürs 9210 und es hat den normalen SMS-Preis gekostet. An sich nicht schlimm, nur eben die Möglichkeit das es einfach so ohne Bestätigung geht und das dies auch leicht mißbraucht werden könnte. Wer schaut schon ständig in seinen Postausgangsordner und merkt, dass das Handy SMS versendet? Könnte man bestimmt gut in ein Game implementieren. Wer zockt ist schließlich beschäftigt. :D

    Ich hatte sogar mal ein Proggie, dass an den Autor eine SMS geschickt hat. Diente der Kontrolle, dass man das Programm legal erworben hat. Da das da aber funktioniert hat, kann man angesichts der "Mehrwert"-SMS Preise schon Bauchschmerzen bekommen, zumal eine SMS nicht so leicht wie ein Anruf bemerkt wird.

    Prozessor:


    Der 2,6 mit 800 MHZ FSB reicht völlig, wenn du nicht jeden Tag nur am Filme rippen oder ähnlichem bist. 2,6 sind für die genannten Anwendungen voll ok. Investiere das gesparte Geld in einen guten und leisen CPU Kühler (ca. 80 Euro). Den Boxed-Lüfter kannst du nämlich komplett vergessen, weil der wie ein Düsentriebwerk klingt. Ach ja, ein AMD hat in einem Highest-End System nun wirklich nichts zu suchen. Hier gehts um beste Performance zum best machbaren Preis und da ist nunmal nix mit AMD.



    GraKa:


    Nimm die ATI. Hab zur Zeit noch eine Nvidia und die kann ich nicht weiterempfehlen. Werde wohl auch bal auf ATI umsteigen.


    Board:


    Das ASUS hat die beste Performance. Es werden zwar teilweise veraltete Komponenten verwendet (kein Gigabit über CSA), aber wen kümmert das, wenn es eben in Sachen Performance unschlagbar ist.


    HD:


    OK


    Speicher:


    Das ASUS kommt mit klar, wobei man dies immer etwas relativ sehen solte. Bei mir geht z.B. kein OC mit Corsair PC 3200 (Grrr!!!).


    Empfehlungen:


    3 Gehäuselüfter von Papst (zwei vorn, einer hinten) und ein leises Netzteil mit Papst-Lüftern. Ggf. auch nich die ATI etwas leiser machen, aber die kenn ich wie gesagt nicht. Die Nvidia bräuchte das auf jeden Fall, aber das ist ganz schön schwierig, weil die Architektur ziemlich blöde für eine Modifikation ist. Je nach eingebauter Hardware würde ich ggf. beim Netzteil über 400 Watt gehen, damit das System nicht schon gleich an der Schmerzgrenze läuft.

    ShadowMaster


    Das mit dem Bootcode ist schon enorm wertvoll, weil das Handy da nämlich ohne PIN-Eingabe neu startet. Das brauchen alle "Kartenschnipsler", die sich diesen Dual-SIM Adapter bestellt haben. :D Da kann man nämlich total schnell und einfach die SIM-Karte wechseln. Wenn man den Code z.B. auch noch im Telefonbuch speichert und auf eine Kurzwahltaste legt, dann wird das genial.

    Hmh, das stimmt, aber es wäre halt nicht unbedingt notwendig gewesen, da ja ein Datenkabel bereits dabei war. Mal sehen, was der Verkäufer zu meinem Kostenerstattungswunsch schreibt. :D