Beiträge von Micha2500

    Ganz locker und geschmeidig draufankommen lassen.


    O2 kann viel meinen, schreiben und behaupten. Du hast (und mit ein bischen gesunden Menschenverstand kommt da bei der Auslegung deiner Kündigung jeder drauf) zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt und fertig. Der fristgerechte Zugang ist durch die Erklärung von O2 nachgewiesen.


    Ich würde denen das nochmal schreiben und bei Uneinsichtigkeit die Karte ab (dem von dir errechneten Vetragsende) nicht mehr nutzen und Rechnungen nicht mehr bezahlen.

    PKV kannst du dir auf den verschiedenen Webseiten der Versicherungen mal vorab durchrechnen. Wird allerdings nicht besonders preiswert, da Frauen da generell ein wenig mehr bezahlen.


    Am günstigsten wäre ein Nebenjob mit ca. 410 Euro Lohn/Gehalt. Da gibts den kompletten Sozialversicherungsschutz für ca. 110,00 Euro (AG ca. 80,00, AN ca. 40,00) und den AG kostet es auch nicht viel mehr als ein Minijob auf 400,00 Euro Basis.

    Wenn Ihr nichts anderes ausgemacht habt, trägt die Käuferin das Risiko des Transportes. Ich würde folgendes machen:


    - locker und sachlich bleiben
    - die gewünsche Bestätigung geben (auf Ihrer Bestätigung bestehen)
    - mit Ihr abklären, wer die Anzeige bei der Polizei aufgibt (m.E. = Sie)
    - Kohle behalten (denn die steht dir zu)
    - mitteilen, dass du vor einem Anwalt keine Angst hast, da du auch einen hast
    - auch mitteilen, das du vor den Grünen auch keine Angst hast, da die Polizei noch nie einem braven Bürger was getan hat
    - du kannst eine negative Bewertung kommentieren und deine negativen Erfahrungen bei ihr bekunden

    Was ich persönlich nicht verstehe:


    Allein angesichts der wirtschaftlichen Folgen würde doch jeder den Fakelzug mit allen Rechtsmitteln und durch alle Instanzen antreten. Warum wird der Rechtsweg nicht beschritten? Stattdessen wurden nur "Deals" mit dem Senat und der KV angestrebt. Insoweit liest sich die Chronologie auch recht undeutlich.


    Was ich trotzdem blöd finde:


    Auf der anderen Seite ist es natürlich übel, dass der Streit jetzt auf dem Rücken der Belegschaft und der Patienten ausgetragen wird. Wenn es 12 Jahre so gelaufen ist, dann hätte man die Angelegenheit auch in Ruhe und mit Weitblick klären können. Aber insoweit hat man es (wie oft) eben nur mit "Verwaltern" und nicht mit vernünftig denkenden Menschen zu tun.

    Besteht denn die Chance, dass die Software auf dem Gerät (vor allem im Menü, Ruflisten und Telefonbuch) mit den nächsten Updates merklich schneller wird? Der jetzige Speed ist für mich nicht alltagstauglich.

    Zitat

    Original geschrieben von albro
    So, würde ich sagen, hat das W810i das Beste von K750i und W800i in sich vereint


    Wenn man auf die Anzeige entgangener Anrufe und neuer SMS im Standby verzichten kann, ist das W810i mit Sicherheit die bessere Wahl. Ersteres dürfte aber für viele ein k.o. Kriterium sein, da es mit der Zeit zunehmend nervend ist, zur Kontrolle dauernd die Displaybeleuchtung zu aktivieren.