Beiträge von Micha2500

    Hallo,


    mein Vater hat aktuell einen ungekündigten T-Mobile Company-Vertrag. Wir möchten diesen Vertrag kündigen und die Nummer zu E-Plus oder Simply (steht noch nicht ganz fest) portieren. Zugleich soll der neue Vertrag auf mich laufen. Diesbezüglich habe ich nun folgende Probleme.


    1. Welche Vorgehensweise ist hierfür die einfachste, da ja auch der Inhaber wechseln soll?


    2. Gäbe es bei E-Plus Probleme den Studentenrabatt zu bekommen, wenn ich dann ingesamt 4 E-Plus Verträge auf mich laufen habe?

    Wenn die Tarife so kommen, muss man auf jeden Fall wieder mehr rechnen, ob man sich eine Simyo+Prof. S bzw. eine Time&More+Prof. S Kombination zulegt, oder es bei einer Base-Karte belässt. Das dauernde Umschalten (vor allem im Auto) oder die zwei Handys am Mann nerven nämlich schon und für 0,05 Cent die Minute mehr in andere Funknetzte kann man ernsthaft darüber nachdenken, dieses Ritual aufzugeben.


    Wichtig wäre mir, dass keine weiteren Einschränkungen durch Verzicht auf zusätzlichen Service (MNP, Flexicard) gemacht werden. Über anständige Datentarife würde ich mich auch nicht beschweren. (Freedom of Surf)

    Zitat

    Original geschrieben von Melone
    Ich schwöre auf IBM/Hitachi. Und jetzt komm mir bloß nicht wieder mit dieser ollen Deathstar-Urban-Legend... :rolleyes:


    Jepp! 8 Platten in 4 Rechnern und seit 2 Jahren im 24/7 Betrieb absolut zuverlässig. Die Dinger sind im Raidverbund unschlagbar. Schlechte Erfahrungen habe ich vor allem mit Western Digital gemacht. Die Teile sind jeweils nach 6 bis 9 Monaten abgeschmiert.

    Man kann sich trefflich darüber streiten. Garantiert wird zum einen lediglich der "Premiumzins", welcher zur Zeit eben 2,75% beträgt. Zum anderen sind eben überall die 2,75% expilizit aufgeführt.


    Man kann ja mal die Antragsformulare dahingehend ergänzen, dass man sich an die Verpflichtung zur 12-monatigen Nutzung nur gebunden fühlt, wenn der Premiumzins nicht gesenkt wird. Mal sehen, ob die Citibanker das akzeptieren. :D

    Zitat

    Original geschrieben von Tipsy
    Die 2,75 % bleiben garantiert nur noch ein paar Wochen, dann wird wie bei DiBa und Consors gesenkt.


    Nein, die 2,75% werden auch garantiert. Mich würde mal interessieren, was die unter "aktiv nutzen" verstehen. 1 x Überweisung pro Monat hin und wieder zurück? Die 2,75% und den Shuffle würd ich mitnehmen, aber das Giro richtig nutzen muss nun wirklich nicht sein.

    Mein Kumpel hat ein Acer dieser Baureihe. Leistungsmäßig ausreichend. Einziges Problem ist der zu weiche Displaydeckel bei Acer. Der biegt sich schon bei sehr geringen Druck durch und der etwas höhere Tatsturrahmen + Touchpadumrandung zerkratzen dir das Display. Acer beruft sich dann regelmäßig auf einen unsachgemäßen Transport. Wenn du das Gerät kaufst, nutzte bei jedem Transport die ursprüngliche Transportverpackung, auch wenn`s belastend ist. Wenn du viel mobil bist und das Notebook nicht dauernd wie ein "rohes Ei" behandelst, würde ich es aus diesem Grund nicht kaufen.

    Lt. Auktionsbeschreibung: Aufrüstung auf 196 MB Aufpreis 66,00 Euro und Aufrüstung auf 320 MB Aufpreis 149 €. Das sind spezielle Module, und nicht die Standard-SODIMM mit 200pin für aktuelle Notebooks.


    Wie wollt ihr den Internetzugang realisieren? Das könnte auch noch mal Zusatzkosten verursachen.

    Das Notebook hier hat 128 MB RAM (!!!) + nen PIII mit 500 Mhz und bei dem Aufpreis für den Ram kann man sich gleich nen aktuelles (neues) Notebook holen. Und 128 MB sind für XP definitv zu wenig. Da braucht der Rechner 5 Minuten zum starten und die Festplatte glüht danach. Mir ging es einfach nur um das Preis-Leistungsverhältnis und das ist angesichts der Tatsache, dass auch der Akku ziemlich schlapp sein wird nur mit nen Desktop zu vergleichen. Dieses verschlechtert sich wegen dem notwendigen RAM-Upgrade für XP nochmals extrem.


    onair


    Was auf der Festplatte gespeichert ist, spielt für die Performance keine Rolle. XP pro oder Home ebensowenig. Ich hatte XP auch mal auf nem PIII mit 350 MHz und 256 MB RAM. Klar läufts, aber was für den einen flüssig ist, ist für den anderen zähflüssig. Mir zumindest war es zu lahm für Internet und Office, zumal die miese Perfomance von Notebookfestplatten den virtuellen Seicher noch mal etwas lahmer macht. Insbesondere das scrollen in größeren Wordtexten (ab 20 Seiten) war der Horror.