Beiträge von lawrence

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Ok, dann ist eben das Argument mit den 7° widerlegt. Soweit so gut.

Die Frage die sich doch stellt ist: welche Konsequenzen ziehen wir daraus und welche Auswirkungen hat das für den Alltag? Und da schweigt sich der Artikel wohl zu aus bzw. lässt das einfach mal offen.

Wer privat ist, sollte einfach verdammt nochmal das Auto stehen lassen und sich ein Taxi nehmen. Das ist immer noch günstiger als ein Satz WR. Und wer ständig WR braucht, sollte sie in der Gerage haben um ggf. spontan wechslen zu können......

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Doch, genau darum geht es in meinen Augen.
    Es geht doch nicht um die 7 Grad. Ob es nun 6 oder 4 oder 8 oder 10 sind, spielt doch keine Rolle.
    In meinen Augen ist das nur ein Vorwand.

Doch es spielt eine Rolle. Wir haben derzeit Temperaturen bis zu 20 Gard tagsüber, nachts mindestens 4 Grad, da sind WR rausgeschmissenes Geld und noch schlechter in den Fahrleistungen...

Entschuldige, wir standen noch nie dumm da. Aus Erfahrung ist der Wechsel für uns nicht vor Dez. sinnig,. Punkt. Reifen sind binnen 0,5 Stunden/Fahrzeug gewechselt, wenn es denn anders käme. Bei kanpp 750000 KM/Jahr im Fuhrpark kann ich das wohl beurteilen. Bei uns ist es einfach zu mild dafür.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Und bei 6,9 Grad?

Schätzchen, auch dann noch SR :D Sagte ich aber bereits. Je eher die WR auf das Auto kommen, desto schneller sind sie ja auch abgefahren, meist dann wenn man sie brauchen würde......

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Laut dem Artikel oben aber eher doch ... (es sei denn, du hast Schnee bei 7° ;))

Ich werde dann mal meine Reifen jeden Morgen je nach Wettervorhersage aufziehen ;)

Das war jetzt gemein :D

SR bremsen besser als WR bei 7 Grad und dem wollte ich zustimmen...

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Also ich weiß gar nicht, was jetzt so ein Problem daraus gemacht wird. Wenn man nicht unbedingt am letzten Tag vor der Kündigungsfrist kündigt ist es doch bei keinem Anbieter ein Problem.
    Fax hinschicken und nach wenigen Tagen hat man die Kündigungsbestätigung im Briefkasten.

Logisch, nur manche....

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Na, dann rutschen die gewerblichen Fahrzeuge eben ein wenig in den Graben oder auf andere Verkehrsteilnehmer und die Versicherung freut sich ;)

JoPi, Du musst einfach aufhören, an die Vernunft von Autofahrern zu glauben ;) :D

Wir sind bis auf 1-2 Wochen im Jahr schneefrei, wenn ich im Hochgebirge leben und arbeiten würde, ist das natürlich ne andere Sache. Würde ich privat in Hamburg leben, so bliebe da Auto bei Schnee einfach stehen.....