-
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
Ok, dann ist eben das Argument mit den 7° widerlegt. Soweit so gut.
Die Frage die sich doch stellt ist: welche Konsequenzen ziehen wir daraus und welche Auswirkungen hat das für den Alltag? Und da schweigt sich der Artikel wohl zu aus bzw. lässt das einfach mal offen.
Wer privat ist, sollte einfach verdammt nochmal das Auto stehen lassen und sich ein Taxi nehmen. Das ist immer noch günstiger als ein Satz WR. Und wer ständig WR braucht, sollte sie in der Gerage haben um ggf. spontan wechslen zu können......
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Doch, genau darum geht es in meinen Augen.
Es geht doch nicht um die 7 Grad. Ob es nun 6 oder 4 oder 8 oder 10 sind, spielt doch keine Rolle.
In meinen Augen ist das nur ein Vorwand.
Doch es spielt eine Rolle. Wir haben derzeit Temperaturen bis zu 20 Gard tagsüber, nachts mindestens 4 Grad, da sind WR rausgeschmissenes Geld und noch schlechter in den Fahrleistungen...
-
Zitat
Wir erleben es doch alle jedes Jahr aufs Neue. Die ohne WR stehen dumm da, wenn's hart auf hart kommt und die gleichen, die jedes Jahr dumm da stehen, fangen kurz vor jedem Winter wieder an, zu diskutieren und argumentieren, daß sie ja keine WR brauchen.
Was soll das?!
:confused:
Alles anzeigen
Entschuldige, wir standen noch nie dumm da. Aus Erfahrung ist der Wechsel für uns nicht vor Dez. sinnig,. Punkt. Reifen sind binnen 0,5 Stunden/Fahrzeug gewechselt, wenn es denn anders käme. Bei kanpp 750000 KM/Jahr im Fuhrpark kann ich das wohl beurteilen. Bei uns ist es einfach zu mild dafür.
-
Zitat
Aber die untersuchen lieber so nette Sachen wie Koppulationshäufigkeiten bei unterschiedlichen Temperaturen oder so... ähhh, ja 
Ich sag nur - Standheizung im Auto 

-
Zitat
Und bei 6,9 Grad?
Schätzchen, auch dann noch SR
Sagte ich aber bereits. Je eher die WR auf das Auto kommen, desto schneller sind sie ja auch abgefahren, meist dann wenn man sie brauchen würde......
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Laut dem Artikel oben aber eher doch ... (es sei denn, du hast Schnee bei 7° ;))
Ich werde dann mal meine Reifen jeden Morgen je nach Wettervorhersage aufziehen 
Das war jetzt gemein 
SR bremsen besser als WR bei 7 Grad und dem wollte ich zustimmen...
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Also ich weiß gar nicht, was jetzt so ein Problem daraus gemacht wird. Wenn man nicht unbedingt am letzten Tag vor der Kündigungsfrist kündigt ist es doch bei keinem Anbieter ein Problem.
Fax hinschicken und nach wenigen Tagen hat man die Kündigungsbestätigung im Briefkasten.
Logisch, nur manche....
-
Zitat
Original geschrieben von Henry Spencer
Und habe im Hinterkopf, dass ich bei 7°C nicht ganz so schnell bremsen kann wir mit SR.
Dies stimmt nun einmal nicht.....
-
Zitat
Na, dann rutschen die gewerblichen Fahrzeuge eben ein wenig in den Graben oder auf andere Verkehrsteilnehmer und die Versicherung freut sich 
JoPi, Du musst einfach aufhören, an die Vernunft von Autofahrern zu glauben

Wir sind bis auf 1-2 Wochen im Jahr schneefrei, wenn ich im Hochgebirge leben und arbeiten würde, ist das natürlich ne andere Sache. Würde ich privat in Hamburg leben, so bliebe da Auto bei Schnee einfach stehen.....
-
Bei mir schneits im Nov nicht*gg* Und selbst wenn, Wir sind selbstverständlich vorbereitet - auf den Wetterbericht wird immer geachtet.....