Beiträge von Istanbul

    Hallo an alle,


    o2 hat im letzten Quartal nur 80.000 Vetragskunden gewonnen. Echt alamierend.
    Und davon haben die hälfte das Produkt Genion gewählt, also ~40.000(die Flatrate läuft wohl doch nicht so rund).


    Das das so nicht weitergeht, haben die hoffentlich endlich begriffen.
    Aber das hat sich schon lange abgekennzeichnet, wenn man die Kundenzahlen letzterer Quartale richtig anlaysiert hat.


    Viele Loop-Kunden zu gewinnen, kann nicht das Ziel sein.
    Zumal die Karten für 1-5eur rausgehauen werden(z.B. von Saturn u.s.w.)


    Mal schauen wie o2 reagiert. Bin aber gute Dinge für das Monat September.
    Hoffentlich wird Genion endlich auch außerhalb der Homezone konkurrenzfähig.


    Gruß
    Istanbul

    Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Eigentlich nur für Sprachtelefonie. Aber kannst dich ja melden falls anders abgerechnet wird. Würde mich bei 1,20 Euro/min, die es sonst kostet, aber wundern.....



    Videotelefonie zu o2 Rufnummern betragen 69cent/min, in andere Netzte 99cent/min (1,20Euro?)
    Ist in der Flatrate nicht mit drin. Definitiv.


    Gruß
    Istanbul

    Re: 6280 Streaming


    Zitat

    Original geschrieben von riot76
    Servus,
    ich suche auch die Einstellungen fürs Streaming fürs 6280. O2 kann mir einfach nicht weiterhelfen :rolleyes:


    Im Notfall wäre ich auch an den Einstellungen ähnlicher Nokias interessiert :confused:


    Gruß


    Hallo


    habe es folgendermaßen hinbekommen.


    1) Ein Account "Internet" unter Einstellungen->Konfiguration-> Eig. Konfigurationseinst. -> Optionen -> Hinzufügen


    APN habe ich wap.viaginterkom.de eingestellt, Port ist 8080.


    2) Ein Account "Zugangspunkt" einrichten. Paketdatenzugangspunkt ist "internet".
    Das als Bevorzugten Zugangspunkt aktivieren.


    3) Ein Account "Streaming" einrichten. UDP-Portbereich ist 1024-65535, Bevorzugter Zugangspunkt verwenden "Ja".


    Dann sollte es klappen. Bei mir klapp es :-)


    Gruß
    Istanbul

    Zitat

    Original geschrieben von skysky
    Hallo, vielen dank. Ich habe eine sms an diese Nr geschickt und dann die Einstellungen zugeschickt bekommen. Jedoch habe ich immer noch den Fehler "Netzfehler" wenn ich was versenden will. Ich verstehe das einfach nicht.


    Hallo


    dann rufmal bitte die Loop Kundenbetreuung an.
    Es kann sein, das die GPRS Funktion nicht aktiv bei dir ist.
    Was anderes fällt mir auch nicht ein.
    Welches Handy hast du denn eigentlich, mit dem du versucht eine MMS zu verschicken?


    Gruß
    Istanbul

    Zitat

    Original geschrieben von skysky
    Danke aber es funktioniert einfach nicht. Wenn ich mir eine automatische Konfigurations sms zuschicken lasse, dann kann ich da nicht auswählen ob Vertrag oder Loop.


    Gehe aber mal davon aus daß die sms von O2 stimmt, denn dann erscheint bei mir immer O2 MMS Loop bei aktueller server.


    Es ist zum verrückt werden ich kriegs einfach nicht hin.



    Hallo


    schicke mal bitte eine sms mit dem Text "Handy" an die 80111.
    Du bekommst 2sms zugeschickt mit den WAP und MMS Einstellungen.
    Dann sollte es klappen.


    Viel Glück.

    Re: O2: tarifmix aus active online und genion offline geschlossen



    Hallo


    Sie bekommt eine zusätzliche Sim-Karte zu der bestehenden Sim-Karte.


    Folgendes


    1.) Ihr o2 Starter Tarif mit 125 Frei-SMS wird auf o2 Active 50 ( 50 Frei-Minuten in alle deutschen Netze) mit 100 Frei-SMS umgestellt. 125 Frei-SMS kann nicht sein, weil online nur 100 Frei-SMS angeboten wird und bei einem Tarifwechsel jeder den jetzigen gültigen Konditionen zustimmt.
    o2 Active50 kostet monatlich 15€. Hier sielt es keine Rolle, ob jemand studiert oder nicht.


    2.) Zusätzlich wird ein Neuvertrag im Genion-Card (ohne Handy) Tarif abgeschlossen, wo Sie 5€ Grundgebühr bezahlt + einmalig 25€ Anschlussgebühr.
    Sie bekommt erstens monatlich und das 24Monate lang 5€ Gesprächsguthaben ( ist eine Aktion, die erstmal bis zum 02.05.2006 läuft)
    macht 120€ in zwei Jahren.


    Zweitens bekommt Sie zusätzlich nochmal zwei Jahre lang monatlich 5€ Gesprächsguthaben, da Sie Studentin ist, also insgesamt 240€ in zwei Jahren.
    Und die Flatrate ist 3 Monate gratis, danach monatlich 10 extra.



    Zusammengefasst:


    1. Sim-Karte: o2 Active 50 mit 100 Frei-SMS = 15€ Grundgebühr
    2. Sim Karte : o2 Genion-Card inkl. FN = 5€ Grundgebühr + einmalig 24,99 AG; darin enthalten ist das Gesprächsguthaben von 240€ + 3Monate Flatrate gratis, danach monatlich 9,99€ extra wenn man es nicht fristgerecht kündigt.



    Hoffe geholfen zu haben.


    Gruß
    Istanbul

    Zitat

    Original geschrieben von mark1976
    Die Homezone-Ansage hängt nach meiner Erfahrung auch vom Handy ab.


    Mein inzwischen verkauftes D600 hat die Ansage in 90% der Telefonate aus der HZ "verschluckt" (aus welchen Gründen auch immer).
    Beim v3i gehts einwandfrei.


    Vielleicht hilft ein Anruf bei der Hotline, die sollen deine HZ neu justieren. Hat wohl schon manchen geholfen. :top:



    Wenn bei Samsung Geräten der Verbindungston eingeschaltet ist, hört man die Home-Ansage nicht. Schaltet man es ab, funktioniert es perfekt.


    Menü - Einstellungen - Töne - Sondertöne - Verbindungston - Häkchen rausnehmen

    Zitat

    Original geschrieben von beastieboy
    Seit heute gibt es für alle Neukunden 20% Nachlass auf ein subventioniertes Gerät. Gültig ist die Aktion bis zum 31. März und auch nur in Shops (nicht online).


    Mfg Hannes


    Manche Gerät online im Shop wurden um 20% reduziert.
    Gilt anscheinend online nicht für alle Geräte.


    Gruß