Beiträge von blackhut

Hallo Tres,

selbst mit Outlook Express solltest Du Deine Probelme beim Syncen mit True Sync haben, denn das Programm braucht die Vollversion also Outlooki98, 2000 oder XP (so bei mir).

Du kannst aber TrueSync auch mit Lotus Notes benutzen und wie derzeit im Softwareforum besprochen wurde, vermutlich auch mit The Bat! . Ich kann aber eben nur über meine Konstellation Outlook XP und Win XP berichten, es funktioniert ohne Beanstandungen (bis auf bekannte Bugs im Kalender)

Gruß
    Martin

Kenne es eigentlich auch nur als Beleuchtung

also die Elektroluminiszenz hat bei den Displays aber eher die Bedeutung als Beleuchtung. Siehe T39m oder T28s von Ericsson. Die Beleuchtung wird durch eine Folie hergestellt, welche hinter das normale LCD-Display gelegt wird.

Vorteile: gleichmäßige Lichtverteilung, Folie ist beliebig dimensionierbar
    Nachteile: braucht wenig Strom, aber hohe Spannungen und Frequenzen

Funktioniert wie ein Kondensator: zwischen zwei leitfähigen Ebenen entsteht ein elektrisches Feld, welches durch den Elektronenübergang im Dielektrikum ein Leuchten hervorruft. Die Folie ist hauchdünn, kann mit einer Schere zugeschnitten werden und ist durch einfache Lötfahnen zu kontaktieren. Es ist klar, daß ein kleiner Überschlag zwischen diesen Flächen des Kondensators die Leuchtwirkung zerstört. Deswegen muß man genau aufpassen, daß die Parameter auch eingehalten werden, mit denen die Folie zu betreiben ist.

Wenn Du nach EL-Folie googelst, findest Du einige Seiten.

ITO = Indium-Zinn-Oxyd (ITO)

hier sind gute Infos: Link

Noch Fragen?
    Viel Erfolg!

Gruß
    Martin

anmelden, ummelden, stilllegen?

So wie ich das verstanden habe, will haiko das Auto zwar auf sich umschreiben lassen, jedoch es nicht anmelden als aktives Fahrzeug.

Für die Stilllegung braucht er natürlich keine AU oder TÜV-Berichte. Ebenso natürlich keine Versicherungskarte. Aber war da nicht was mit Verbleibsbescheinigung für Verschrottung oder so? Die legen doch nicht einfach jedes Auto still, wenn man nicht einen Verkaufsbeleg oder Verschrottungsnachweis hat?!

Perso sollte man bei Ämtergängen immer einstecken haben.

Gruß
    Martin

Du solltest den Fahrzeugbrief dabei haben, damit Du dort eingetragen wirst, die Kennzeichen und den Fahrzeugschein, die jeweils entwertet werden. Und natürlich den Kaufvertrag als Eigentumserwerbsnachweis nicht vergessen.

Ruf doch einfach mal in Deiner Zulassungsstelle an, die sagen Dir auch, was es kostet. Glaube nicht, daß es kostenlos gemacht wird. Zumindest nicht der Eintrag in den Fahrzeugbrief.

Gruß
    Martin

Naja, billiges Recyclingpapier würde ich nicht sagen.

Hat normales Journal-Format, Mantel aus Hochglanzpapier und innen halt dünneres, sicherlich auch Recycling-, Papier. Ist aber für mein Dafürhalten ausreichend, soll ja kein Fachmagazin wie der Playboy werden. :D

Druckqualität ist gut bis sehr gut.
    Über den Inhalt können wir ja eine Review schreiben, wenn ich mal 3 nacheinander gelesen habe. ;)

Gruß
    Martin

Funkschau

Ja ich bekomme sie auch kostenlos.
    Allerdings hat der Verlag im Rahmen irgendeiner Studentenaktion an der Uni kostenlose Jahresabos verteilt. Naja, und ein bischen mehr lesen schadet ja nicht....

Warum Du sie ohne irgendwo Deine Adresse anzugeben bekommst, kann ich Dir auch nicht sagen.

Scheint qualitätiv zumindest nicht schlecht zu sein...

Gruß
    Martin

Gibts bei Reichelt unter Mechanische Baulelemente - Schalter - Drucktaster ab 7,10€ ohne Gehäuse - allerdings definitiv 2polig -> Umklemmen sollte gehen , einpolig ab 4,95!!

M.

Moment, bin grad am Googlen, denn der Hersteller ist ja Moeller Link

Vielleicht läßt sich ein Schaltplan finden.

[edit: sicherlich läßt sich das durch ein Relais schalten, ich denke aber, daß er soviel gar nicht basteln will. Da ist die einfachere Variante eben, die Drähte umzuklemmen.Ob der Verkäufer allerdings wirklich die beiden Klemmöglichkeiten beschreibt, oder nur die erreichbaren Zustände, weiß ich nicht und bin so ein wenig am zweifeln... :rolleyes: ]

Moeller-net schweigt sich jedenfalls aus. Schreib dem verkäufer mal ne Mail und frage...

Gruß
    Martin