Chiemsee - Backpack
den hatte ich bei cyberport auch schon gesehen, aber das Fach ist wohl zu klein für mein Notebook. Ich habe einen 15'' mit 33cm*27cm*4cm Größe.
Technikdirekt schweigt sich mit Details ja gerade beharrlich aus... ![]()
Gruß
Martin
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Chiemsee - Backpack
den hatte ich bei cyberport auch schon gesehen, aber das Fach ist wohl zu klein für mein Notebook. Ich habe einen 15'' mit 33cm*27cm*4cm Größe.
Technikdirekt schweigt sich mit Details ja gerade beharrlich aus... ![]()
Gruß
Martin
Hallo,
da ich jetzt auch glücklicher Besitzer eines Notebooks bin, wollte ich gern mal Erfahrungen von Euch hören, die Ihr mit Taschen dafür gemacht habt. Da ich viel auf dem Fahrrad unterwegs bin und Uni-Sachen mit mir herumtrage, dachte ich an einen Rucksack.
Bisher habe ich 2 scheinbar interessante Modelle herausgefunden:
Targus E-Backpack
Dicota Jump-Backpack
Besitzt jemand eines dieser Modelle?
Sind andere empfehlenswerter?
Woher günstig beziehen?
Danke
Martin
Zum Beispiel von Terratec die Sixpac 5.1+.
Hat auch 5.1 Dolby S System. Den Klang finde ich ok, kann jedoch über den optischen Eingang nichts berichten, da ich ihn nicht verwende. Preis war vor 2 Monaten 79€.
Gruß
Martin
Hallo Butterfly,
ich besitze auch eine A40 und bin sehr zufrieden damit. Alternativen würde ich vor allem in der Olympus C-200 oder C-300 sehen. Wenn Du die Suche benutzt, findest Du auch schon mehrere Threads zu diesem Thema (Chico eröffnete mal einen Thread).
Positiv hervor heben würde ich an der A40 die manuellen Einstellungsmöglichkeiten, die sehr gute Optik (wodurch "nur" 2 Megapixel kaum ins Gewicht fallen), einfache Handhabung der Software und den günstigen Preis. Ich habe meine im Juni bei Fotopoint für 339 € gekauft, dürfte vielleicht mittlerweile schon noch tiefer liegen. CF-Cards sind als Zubehör auch sehr günstig zu erhalten.
Negativ würde ich anmerken, daß der Blitz im Automatikbetrieb zu schnell auslöst. Dadurch werden die Bilder im Vordergrund überhellt. Kann man aber ausschalten.
Schnappschußgeschwindigkeit ohne Blitz gut, je nachdem ob Focussierung möglich, mit Blitz doch ganz schön langsam.
Ansonsten, wie gesagt, mal ne Runde suchen, da findest Du auch Probebilder.
Gruß
Martin
Hallo daywalker,
wenn Du einen Desktop-Ersatz suchst, dann finde ich diesen Preis schon ziemlich heiß. Ich hatte hier in D auch ein FSC Amilo im Auge, die Verarbeitung scheint sehr gut zu sein. Die meisten User würden ihr Siemens auch weiterempfehlen.
512 MB Ram und 40 GB Festplatte sind für diesen Preis nicht zu verachten. Einzig der vielleicht oft laufende Lüfter (da P4 ohne Speedstep und mobile) kann Dich auf Dauer nerven.
Das Display habe ich als sehr gut empfunden (hab mir den Amilo mehrmals angeschaut), auch Blickwinkelabhängigkeit war geringer als bei anderen Notebooks.
Die ATI Mobility Radeon 9000 ist auch eine der besten mobilen GraKa, die derzeit zu bekommen sind.
Also, meine Meinung: zuschlagen, wenn Du mit den obigen Kriterien leben kannst.
Ich habe mich dann allerdings für einen Compaq entschieden (brauche mobilen Prozessor), außerdem sieht der noch leckerer aus. ![]()
Gruß
Martin
Kannst Du gerne machen. Schlage Stadtwächter vor, Brauhaus schmeckt auch lecker, bloß das Ambiente...
Naja, bis dahin...
Gruß
Martin
[editiert, per PN]
Nur so mal kurz als Erklärung. Die eigentliche Spannung entsteht durch einen Potentialunterschied bzw. Ladungsträgerdifferenz zu einem Bezugspunkt. Wenn Du also die 5 V Leitung zu Masse verbindest, hast Du eben einen Potentialunterschied von 5 V, ebenso mit 12V zu 0V eben 12V. Masse ist also der Bezugspunkt. (Übrigens ist der Potentialunterschied zwischen 12V und 5V = 7V, nur falls Du die mal brauchst
) Also, wenn etwas als Masse bezeichnet wird, dann geht man davon aus, daß auf dieser Leitung 0V liegen. Und wie mein Vorredner schon sagte, Masse kann man immer genug brauchen. Du kannst die beiden zusammenschalten, da eben 0 V Potentialunterschied ist, bzw. gleiche Funktion, womit wir schon fast in den Bereich der Masseschiene kommen, hoffe aber, die brauchst Du nicht wirklich im Computer
.
Grüßle
Martin
Da schließe ich mich an und ziehe meinen Hut vor Dir,
Danke für Deine unerläßliche Arbeit hier.
Alles Gute!!
Martin
Cottbus... Wo n das?
Ich weiß wo, nämlich hier bei mir ![]()
Gruß
Martin
auch wenn ich manchmal nicht weiß, wo mein Kopf ist... nehmen tät ich trotzdem eine.:top:
Gruß
Martin