Beiträge von blackhut

    Chiemsee - Backpack


    den hatte ich bei cyberport auch schon gesehen, aber das Fach ist wohl zu klein für mein Notebook. Ich habe einen 15'' mit 33cm*27cm*4cm Größe.


    Technikdirekt schweigt sich mit Details ja gerade beharrlich aus... :rolleyes:


    Gruß
    Martin

    Hallo,


    da ich jetzt auch glücklicher Besitzer eines Notebooks bin, wollte ich gern mal Erfahrungen von Euch hören, die Ihr mit Taschen dafür gemacht habt. Da ich viel auf dem Fahrrad unterwegs bin und Uni-Sachen mit mir herumtrage, dachte ich an einen Rucksack.


    Bisher habe ich 2 scheinbar interessante Modelle herausgefunden:
    Targus E-Backpack
    Dicota Jump-Backpack


    Besitzt jemand eines dieser Modelle?
    Sind andere empfehlenswerter?
    Woher günstig beziehen?


    Danke
    Martin

    Hallo Butterfly,


    ich besitze auch eine A40 und bin sehr zufrieden damit. Alternativen würde ich vor allem in der Olympus C-200 oder C-300 sehen. Wenn Du die Suche benutzt, findest Du auch schon mehrere Threads zu diesem Thema (Chico eröffnete mal einen Thread).


    Positiv hervor heben würde ich an der A40 die manuellen Einstellungsmöglichkeiten, die sehr gute Optik (wodurch "nur" 2 Megapixel kaum ins Gewicht fallen), einfache Handhabung der Software und den günstigen Preis. Ich habe meine im Juni bei Fotopoint für 339 € gekauft, dürfte vielleicht mittlerweile schon noch tiefer liegen. CF-Cards sind als Zubehör auch sehr günstig zu erhalten.


    Negativ würde ich anmerken, daß der Blitz im Automatikbetrieb zu schnell auslöst. Dadurch werden die Bilder im Vordergrund überhellt. Kann man aber ausschalten.


    Schnappschußgeschwindigkeit ohne Blitz gut, je nachdem ob Focussierung möglich, mit Blitz doch ganz schön langsam.


    Ansonsten, wie gesagt, mal ne Runde suchen, da findest Du auch Probebilder.


    Gruß
    Martin

    Hallo daywalker,


    wenn Du einen Desktop-Ersatz suchst, dann finde ich diesen Preis schon ziemlich heiß. Ich hatte hier in D auch ein FSC Amilo im Auge, die Verarbeitung scheint sehr gut zu sein. Die meisten User würden ihr Siemens auch weiterempfehlen.


    512 MB Ram und 40 GB Festplatte sind für diesen Preis nicht zu verachten. Einzig der vielleicht oft laufende Lüfter (da P4 ohne Speedstep und mobile) kann Dich auf Dauer nerven.


    Das Display habe ich als sehr gut empfunden (hab mir den Amilo mehrmals angeschaut), auch Blickwinkelabhängigkeit war geringer als bei anderen Notebooks.


    Die ATI Mobility Radeon 9000 ist auch eine der besten mobilen GraKa, die derzeit zu bekommen sind.


    Also, meine Meinung: zuschlagen, wenn Du mit den obigen Kriterien leben kannst.


    Ich habe mich dann allerdings für einen Compaq entschieden (brauche mobilen Prozessor), außerdem sieht der noch leckerer aus. :D


    Gruß
    Martin

    Nur so mal kurz als Erklärung. Die eigentliche Spannung entsteht durch einen Potentialunterschied bzw. Ladungsträgerdifferenz zu einem Bezugspunkt. Wenn Du also die 5 V Leitung zu Masse verbindest, hast Du eben einen Potentialunterschied von 5 V, ebenso mit 12V zu 0V eben 12V. Masse ist also der Bezugspunkt. (Übrigens ist der Potentialunterschied zwischen 12V und 5V = 7V, nur falls Du die mal brauchst ;) ) Also, wenn etwas als Masse bezeichnet wird, dann geht man davon aus, daß auf dieser Leitung 0V liegen. Und wie mein Vorredner schon sagte, Masse kann man immer genug brauchen. Du kannst die beiden zusammenschalten, da eben 0 V Potentialunterschied ist, bzw. gleiche Funktion, womit wir schon fast in den Bereich der Masseschiene kommen, hoffe aber, die brauchst Du nicht wirklich im Computer ;) .


    Grüßle
    Martin