Beiträge von blackhut

    Hallo,
    also lohnen tut es auf jeden fall, da zum Beispiel die Java-Anwendungen schneller laufen und Bugs in der Bildschirmdarstellung behoben wurden. Das kann man aber über die Suche auch ganz schnell finden.


    Die Displayhelligkeit wird aber nicht verändert. Die insbesondere im Sonnenlicht schlechte Lesbarkeit ist typisch für das stn-Display.


    Gruß
    Martin

    Das ist richtig, aber weißt Du


    a. wo denn VDF 1800 Mhz-Zellen sind?
    b. ob ein Einbuchen dort direkt möglich ist (Manchmal wird die Authorisierung über 900 vorgenommen und dann auf 1800 geswitched)?


    Vom Prinzip her ist es aber richtig, ein Einbuchen in den 1800 Bereich scheint möglich. Ich tippe auch auf den Ausfall der Sendestufe, da bei einem Lock dieser sofort nach Einschalten abgefragt wird und gar keine Netzsuche zulassen würde.


    Gruß
    Martin

    Der Thread über Versicherungen ist in der Plauderecke bei ER-5.de und heißt "Reinschauen und eventuell Sparen". Ist etwas missverständlich und nicht gleich zu entdecken.


    Das mit der Fahrpraxis wird sich schon geben. Ich hab auch erst dieses Jahr meine "Kleine", bin bisher immer ETZ gefahren.


    Gruß
    Martin

    Hallo Basti,


    Herzlich willkommen in der ER-5 Gemeinde! Ich bin auch ein ER-5 Fahrer und falls Du mal Fragen hast, kannst Du Dich auch an das ER-5 Forum wenden unter ER-5 Seite . Dort wird übrigens auch gerade über Versicherung diskutiert. Außerdem will ich dann gleich mal Werbung für das ER-5-Treffen 25.-27.6.2004 in Stiege machen. Also fühl Dich animiert, dorthin zu kommen!


    Zu Deinen Fragen:


    Ich glaube schon, daß Dein Vater die Versicherung abschließen kann. Sollte nicht abhängig davon sein, ob er auch einen Führerschein besitzt. Prüft ja auch keiner nach.


    Bei mir wird die Schadensfreiheitsklasse automatisch angerechnet (R+V). Allerdings hab ich auch noch 125% für ein Zweitmotorrad :D :mad: .


    Bei uns in Cottbus war das Kurzzeitkennzeichen nicht teuer. 11.50 Gebühr + 9 Euro für das Kennzeichen. Allerdings hat Eisi recht, wenn er den Tip gibt, schon mit der weißen Karte Deiner Wunschversicherung die Maschine anzumelden, wenn das machbar ist. Du brauchst ja schließlich den Fahrzeugschein dafür. Übrigens wird die Zulassung dann selbst wirklich richtig teuer. Bei mir machte es rund 40 Euro Gebühren (Umschreiben aus anderem Ort) und 15 Euro Saison-Kennzeichen.
    Wenn Du eine Kurzzeitversicherung machst und dann nicht bei der Versicherung bleibst, kostet es 150 Euro (R+V). Allerdings verrechnen die meisten bei endgültigem Abschluß ohne Probleme.


    Eine Vollkasko würde ich nur abschließen, wenn Du absoluter Anfänger bist, denn die Reparaturkosten halten sich bei der ER-5 im Rahmen. Und der Mehrpreis ist wohl kaum gerechtfertigt. Diebstahl ist bei Teilkasko ja auch schon drin, deshalb hab ich nur TK.


    Gruß
    Martin

    Hallo Braindead,


    also wir (ist ja eigentlich für meine Freundin) haben uns vorgestern auch einen DMP gegönnt und konnten bisher 2mal dieses von Dir beschriebene Verhalten feststellen. Allerdings in nur unreproduzierbarer Abfolge.


    Gruß
    Martin

    Warum noch einen Router?


    Wenn Du noch einen Port an Deinem Kabelrouter frei hast, kauf Dir einen access-point. Der wird mit einer eigenen Adresse versehen und in den Port eingestöpselt. Damit hast Du dann Dein WLan. Konfigurieren kannst Du im Regelfall über ein html-Interface.


    hoffentlich hilfreicher Link: Mobile Universe Guck Dir den Guide mal durch.


    Wenn Du das WLan nicht brauchst, kannst Du den ap einfach ausschalten.


    Bei Ebay gibt es reine access-points sicherlich recht günstig.


    Gruß
    Martin

    Vorklingeln


    Das hatten wir auch schon an anderer Stelle geklärt.


    Und zwar fällt das Vorklingeln in den neueren Firmware-Varianten flach. So wird bei meinem T610 der Ton sofort mit der eingestellten Lautstärke abgespielt. (vorher R1L - mit Vorklingeln, jetzt R4C - kein Vorklingeln).


    Also wenn gewünscht, dann Update beim Service-Point machen lassen. Liste siehe beim "wichtig"-Thread


    Gruß
    Martin