Probleme mit dem o2 DMP

  • Habe mir jetzt auch einen DMP für 49,95 € gegönnt, musste aber schon leider einige Defekte feststellen :(.
    Und zwar lässt sich das Gerät manchmal nicht direkt einschalten, sondern zuerst muss ich den Akku rausnehmen und wieder einsetzen bevor der Player startet. Ziemlich nervig :( Bisher ist das zweimal vorgekommen, und das innerhalb eines Tages.
    Und trotz aufladens über Nacht hatte ich nie die volle Ladestandanzeige im display, das kann doch auch nicht normal sein oder ?


    Zeigt das Gerät eigentlich im ausgeschalteten Zustand den Ladestatus an oder bleibt das Display komplett dunkel ? Bei mir wird nur beim eingeschalteten Gerät ein kleines Häckchen neben dem Batteriesymbol angezeigt was ja darauf deutet das gerade geladen wird.


    Zu guterletzt wollte ich dem DMP heute im o2 Shop reklamieren, doch o2 scheint da wohl nicht ganz so kulant zu sein und wollen das Gerät einschicken. Ist ihr gutes Recht, aber 24 Std. nach Kauf und bei solchen Mängeln wäre es doch kein Thema mir einfach ein neues Gerät mitzugeben. Werde dort jedenfalls nichts mehr kaufen :mad:

  • Bin ich der einzige der solche Probleme hat :( Muss doch irgendwelche DMP User hier geben die das Teil für 49 € gekauft haben und mir ein paar meiner Fragen beantworten können.


    Los los, bin euch dankbar :top:

  • Re: Probleme mit dem o2 DMP


    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Habe mir jetzt auch einen DMP für 49,95 € gegönnt, musste aber schon leider einige Defekte feststellen :(.
    Und zwar lässt sich das Gerät manchmal nicht direkt einschalten, sondern zuerst muss ich den Akku rausnehmen und wieder einsetzen bevor der Player startet. Ziemlich nervig :( Bisher ist das zweimal vorgekommen, und das innerhalb eines Tages.



    Also meiner hat das noch nie gemacht, scheint mir ein Defekt zu sein



    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Und trotz aufladens über Nacht hatte ich nie die volle Ladestandanzeige im display, das kann doch auch nicht normal sein oder ?


    Auch das macht meiner zum Glück nicht.. funktioniert problemlos



    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Zeigt das Gerät eigentlich im ausgeschalteten Zustand den Ladestatus an oder bleibt das Display komplett dunkel ? Bei mir wird nur beim eingeschalteten Gerät ein kleines Häckchen neben dem Batteriesymbol angezeigt was ja darauf deutet das gerade geladen wird.


    Und das macht meiner leider auch, scheint wie auch schon hier beschrieben normal zu sein


    Genug Antworten? :D


    Markus

  • Danke Markus ! Naja dann muss ich den wohl einschicken lassen, auf was anderes lassen sich die inkompetenten Mitarbeiter hier im o2 Shop nicht ein :(

  • Also was das Ein- und Ausschalten meines DMP angeht, hab ich den Eindruck, dass das Ding macht, was es will (und er hat doch ein Eigenleben!).

    Manchmal muss ich bis zu 20mal den On-Button drücken, bis er endlich startet, manchmal macht er das aber nicht. Auffällig ist, dass das immer passiert, wenn ich das Geraet gerade voll aufgeladen habe... Akku rein/raus, SD-Card rein/raus bringt bei mir uebrigens nichts; wenn er nicht will, dann will er nicht...


    Wenn ich jetzt in einen O2-Shop in meiner Naehe gehe, befuerchte ich nur, dass das Geraet dann wahrscheinlich einwandfrei funktioniert (Vorfuehreffekt). Bei 2 Jahren Gewaehrleistung lehne ich mich jetzt erstmal zurueck und betrachte das Schauspiel weiter...


    Was also die Probleme beim Einschalten des DMP betrifft bist Du somit nicht der einzige....


    Gruesse,


    stet

    Stet

  • Hallo Braindead,


    also wir (ist ja eigentlich für meine Freundin) haben uns vorgestern auch einen DMP gegönnt und konnten bisher 2mal dieses von Dir beschriebene Verhalten feststellen. Allerdings in nur unreproduzierbarer Abfolge.


    Gruß
    Martin

    >Doggentreiber

  • *grabbelthreadraus*


    So,mein DMP hat jetzt wohl den Löffel abgegeben :flop:


    Mitten im Song "eingefroren",Akku ab,lässt sich zwar einschalten,aber es kommt nur das O2 Logo.


    Was nun ?


    O2 Mail schicken und dann ?
    In nen O2 Shop ?


    Ist ja gerade mal 'n 1/2 Jahr Jung :D


    yox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!