oder dazu, dass (wie z.b. bei debitel) die dämliche beschränkung auf das iphone aufgehoben wird... für 69€ resp. 89€ darf man das wohl erwarten.
Beiträge von svonk
-
-
hat schon mal jemand ausprobiert, ob das funktioniert?
-
ich warte nun auch schon seit gestern auf die pdf-vertragsunterlagen. die e-mail-hotline schweigt wie immer - ein fall für die "best-service-garantie". eigentlich sollte man sich wirklich nicht mehr mit so einem verein einlassen...

-
also, bei mir lief das entsperren ein wenig anders ab. habe erst "falsche sim" eingelegt, als diese abgewiesen wurde habe ich mit itunes verbunden und auf synchronisieren gedrückt und nach kurzem sinngemäss die meldung "gratulation, ihr telefon ist nun entsperrt" erhalten. ein reset der persönlichen einstellungen war also nicht nötig (dies behauptete t-mobile mir gegenüber).

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von bball
Wie gesagt, steht auf Deutschland. iDeutsch habe ich nicht installiert, da ich die englischen Menüs will.
Ich weiß allerdings jetzt, woran es liegt...
Wenn im Outlook-Kontakt das Land nicht Bestandteil der Adresse ist, wird im Iphone immer USA angenommen. Auch, wenn im Iphone-Kontakt als Country "Germany" gesetzt ist.
Beispiel:Adresse in Outlook:
Ferdinandstraße 17
xxxx MusterdorfCountry im Iphone-Kontakt:
GermanyErgebnis:
Adresse wird über Google Maps nicht gefunden, da USA als Land angenommen wird.Adresse in Outlook:
Ferdinandstraße 17
xxxx Musterdorf
DeutschlandErgebnis:
Alles funktioniert. Sehr merkwürdig und lästig, da das Country Flag im Iphone keinelei Ausworkungen zu haben schient.Getestet mit Outlook 2007.
kann das problem bei mir (t-mobile, 1.1.2, outlook 2002) ebenfalls reproduzieren. leider habe ich auch keine lösung gefunden.
-
Zitat
Original geschrieben von Lord EX
Das macht jemand der wirklich mehrere Sims nutzt maximal 2 Wochen mit. Ist doch echt ein Witz...Edit: dragon: Danke für den Link, ließt sich echt interessant. Mal nach Erfahrungsberichten suchen...
klar ist das übel, aber ich denke, dass geht diesmal eher auf das konto von apple und seinen kontroll-wahn...
-
Zitat
Original geschrieben von mb001
Heute bei einem Freund probiert.VF Karte rein, freischalten lassen. Karte raus, Etisalat rein = ging nicht. Etisalat musste frei geschaltet werden, Reset des Geraetes, danach ging die VF nicht mehr.
Um die VF wieder zu nutzen. Mobile an den PC, neu resetten usw.Ob das nun mit einer neuen FW und iTunes Software auch geaendert wird ...
ah, ok. dann ist es so, wie gedacht. zwar etwas unkomfortabel aber dennoch reversibles aktivieren einer neuen sim...

-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Hier eine Info des Kundenservice von TMO zum Simlock (mehrere SIM-Karten im iPhone nutzen):"... Dazu kommt, dass es nicht möglich ist die Karten zu wechseln. Am Gerät wird ein Reset durchgeführt, der dazu führt, dass die gespeicherten Daten gelöscht werden und man sich bei iTunes neu registriert. Die paralelle Nutzung von zwei Rufnummern ist daher nicht realisierbar. Sie müssen sich für eine Rufnummer entscheiden. "
Man kann das iPhone dann zwar mit einer anderen SIM-Karte nutzen, aber eben NUR mit dieser!
also, mein heutiges gespräch mit der t-mob hotline ergab ähnliches. jedoch habe ich es so verstanden, dass man ohne probleme immer wieder eine andere sim / netz registrieren kann, muss dann aber besagte löschung der gespeicherten daten (reset) in kauf nehmen. insofern wäre ein tägliches hin-und-her-wechseln zwischen verschiedenen sim-karten zwar tatsächlich kaum praktikabel, eine festlegung auf eine sim geschieht aber wohl nicht. so 100%-ig weiss das bei t-mobile offenbar auch niemand.
hat schon jemand die entsperrung durchgeführt und kann berichten, ob verschiedene sim-karten nacheinander eingesetzt werden können?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von www_sotel_de
Ist definitiv so, kommt aus Bonn bzw. T-Mobile:T-Mobile wird sich bis zur endgültigen Klärung an die Auflagen der richterlichen Verfügung halten. Bis dahin haben wir unseren Verkaufsprozess angepasst:
[list=1]
[*]So bieten wir (T-Mobile) das Apple iPhone Sim-Lock frei für 999 Euro brutto an.
[*]Geräte, die ab dem 19.11.2007 bei T-Mobile mit Vertrag erworben wurden, können auf Wunsch des Kunden kostenlos entsperrt werden.
[/list=1]Also ran dan den Speck

Betonung liegt oben ja auf "bis dahin"...scheint keine endgültige Lösung zu sein.Quelle / Link?
-
wie die sache auch immer ausgehen mag bin ich der meinung, fritz joussen sollte dringend für den friedensnobelpreis nominiert werden...