Beiträge von chironex

Also,

bei mir laüft das S45i mit Notes 5 und 4.7, unter XP und NT4 SP5. Was nicht geht ist Notes 6, da sich dort das Format der Journals geändert hat.

Das sl45 und S45 können nicht repliziert werden, da sich beim S45i der interne Aufbau des Adressbuches geändert hat. Nur so ließ sich die Feldzuordnung mit Notes realisieren.

Ich kann übrigens sowohl mit IRDA als auch mit Kabel synchen, Bluetooth natürlich auch...,.... nein, war ein schlechter Witz.

Die einzigen negativen Erfahrungen, die ich gemacht habe, sind:

1. Ich muss erst einmal im Explorer das Mobile Laufwerk aktivieren, sonst findet XTND Connect das S45i nicht.

2. Funktionieren bei mir wiederkehrende Termine nicht. Lassen sich zwar synchen, aber die Einträge in der Termin Beschreibung stimmen dann nicht mehr. Habe mir schon einen Wolf gesucht nach der Lösung.

3. Wichtig ist auch die Konfiguration des Synchronisierens vom Kalender, da das S45i nur 50 Termine hat. Man kann einstellen, dass nur Termine der kommenden X Wochen repliziert werden. So kann man sich ein wenig behelfen...

Mit dem Replizieren von Mails hatte ich überhaupt keine Probleme, da man zum Glück Konfigurieren kann, ob Anhänge mit repliziert werden sollen, und welche Größe die zu synchende Mail maximal in KB haben darf. Außerdem kann man auch eine Gültigkeit in Tagen einstellen, z.b. nur Mails der letzten 14 Tage abgleichen.

Das mal so nur zur Info...:D

Will dann hier mal den Thread weiterführen, den ich mal im HK eröffnet hatte:

http://www.handykult.de/forums…ead.php?s=&threadid=50582

Die Umbauanleitung findet Ihr .hier.

Also, folgendes, neues gibt es:

Die Tage habe ich von Chris (Nochmal besten Dank an ihn) eine Mail mit einer weiteren Antennen Variation bekommen. Ich zitiere:

...bei der neuen Antenne bin ich jedoch etwas anders vorgegangen: Ich habe ebenfalls einen lackierten Kupferdraht verwendet, diesen jedoch zuerst in den Akkuraum, und dann zwischen den Akku und seine Abdeckung geklemmt! D. h., ich habe die Plastikabdeckung des Akkus mit einem Schraubendreher etwas angehoben und in den dadurch entstandenen Schlitz die Antenne geschoben. Dadurch wirkt der Akku selbst nicht mehr abschirmend.
    Ich habe zur Unterstützung der Empfangsleistung noch so eine Klebeantenne, die unter den Akku geklebt wird, angebracht.
    Seither kann ich im 900er-Frequenzbereich keine Einbusen zu vorher feststellen.
    Lediglich im 1800er-Bereich (Viag, E-Plus) sind leichte Unterschiede zu vorher feststellbar, wenn auch nur minimal.
    Etwas umständlich ist es jetzt zwar geworden, die Karte zu wechseln, aber das kommt ja im Normalfall nicht so häufig vor.

Ich hoffe, in ein paar Tagen vielleicht noch einige Fotos dazu online stellen zu können. Habe, wie immer, das ganze auch im Project aktualisiert

Natürlich. Nachdem ich etliche Fragen auf meiner Seite dazu hatte, habe ich meinem Sponsor mal nahe gelegt, sich darum zu kümmern, so ein Ding mal zu besorgen. Und manchmal, aber nur manchmal, habe ich das Glück, das er mal auf mich hört...;)

Ähm, Jungs, klärt mich doch mal kurz auf....

Wieso Werbung? Bin froh, endlich das Teil gefunden zu haben. Und da es das sonst nicht gibt, habe ich es auf meiner Seite gepostet.

Und, nun ja, verkaufen tu ich auf meiner Seite ja nun wirklich nichts, oder? Ganz im Gegenteil, ich verschenke Informationen, wenn es neue gibt. Wie eben ein Dual Sim Akku, das es bis dato noch nicht gab.....:D

Aber wenn Ihr meint, verschiebt mich ruhig....

Zitat

Original geschrieben von Markus

Noch nie bei java45.de vorbeigesurft;) ?

Na, das gibt es ja wohl nicht...:D

Was das Adressbuch angeht, werde ich mal m-software vorschlagen, da der direkte Zugriff nicht möglich ist, ein eigenes Adressbuch anzulegen, das sehr ähnlich wie das Original ist. So daß man nur das SL Adreßbuch in den Storage Ordner vom SMS Midlet kopieren muß. Oder original in Tabelle exportieren und dann in den Storage Ordner.

Die SMS Sprüche sind echt gut. Auch was für die Derben dabei, Man brauch beim Lesen nur auf Senden klicken, dann hat es schon der Empfänger (fast)! :rolleyes: