Beiträge von bibsurfer

Dass du kein Freund des Lumia wirst, fällt ja im 920er-Forum auf...

Was die Kamera angeht, habe ich dir ja auch zugestimmt.
    Deswegen hatte ich mir u.a. das N8 auch vor 2 Jahren gekauft, es war eben das Flaggschiff.

Nun hat sich aber mal mein Nutzungsverhalten geändert.
    Und ein scharfes Display mit einem Zoll mehr, machen sich eben schon sehr angenehm bemerkbar - besonders beim Surfen.
    Ebenso finde ich es vorteilhaft, dass ich mit einem Knopfdruck auch auf Web-Seiten gelangen kann, bei denen mir das N8 immer nur die mobilen Versionen anzeigte.

Den DB Navigator hatte ich übrigens nur, um mir Verbindungen im HVV rauszusuchen, weil mir Alternativen nicht angeboten werden.
    Das gleiche Programm (DB Navigator) ist aber in WP eben um Längen besser.
    Nun benutze ich statt dessen Hamburg Metro, da Nokia Bus&Bahn seit fast einem Jahr nur Berlin unterstützt. In Symbian musste ich alternativ die relativ benutzerunfreundliche mobile Internetseite des HVV aufsuchen.

Ich halte es einfach für einen Fehler, ein Mobil...äh "Smart"telefon auf die Kamera-Funktionalität zu reduzieren. Und ganz schlechte Bilder macht das Lumia nun auch nicht.

Re: Kameravergleich N8 vs Lumia 920

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Alle die mit dem Gedanken spielen ihr N8 gegen das lt. Nokia "Smartphone mit der besten Kamera" Auszutauschen, sei dieser Kameravergleich ans Herz gelegt:
    http://www.allaboutsymbian.com…one_head_to_head_Noki.php

Sicherlich ein gute Hilfe, wenn es jemandem allein um die Kamera geht.

Ich habe mich vor gut einer Woche zu diesem Schritt entschieden, und stelle für mich fest, dass sich der Schritt zu WP absolut gelohnt hat.

Ich muss zwar auf einige Dinge verzichten, die ich abgesehen von der Kamera aber nur sehr selten genutzt habe (Stichwort FM-Transmitter), aber die Vorteile im Bereich Internet-Nutzung (Geschwindigkeit, Display) und, was ich selber nicht geglaubt hätte, im Bereich Applikationen.
    Es ist ja nicht so, dass es das was ich auf dem Telefon nutzen möchte, nicht auch bei Symbian gibt.
    Aber die Qualität der Apps sind schon um Welten besser.... (vgl. DB Navigator, GeoCaching, X-Box-Musik-Streaming mit Music-Pass, ein Programm mit den Fahrplänen des ÖPNV in HH u.a.)

Was ich in diesem System am meisten vermisse, sind Profile und die Planung ebensolcher.

Das N8 war mein absolutes Lieblingsgerät - das erste , welches ich länger als 12 Monate nutzte.
    Nach 21 Monaten habe ich nun ein anderes... Und ich hoffe und glaube, dass ich es nicht bereue.

Merlin: Ich danke dir jedenfalls sehr für deine Mühe! :)

CV = Country-Version

Bedeutet, dass alle NB des Landes gefragt werden, ob sie mit der Veröffentlichung eines FW-Updates einverstanden sind.
    Im Regelfall heißt es, dass Besitzer von CV-Geräten einige Wochen länger auf ein Update warten.
    So war es bei Symbian-Geräten.
    Ich hatte gehofft, dass bei WP Microsoft die Regeln macht, und nicht die NB.

Ich vermute mal, dass meins wieder beühmt berüchtigt CV ist.
    Und bei meinem müssen alle NBs ok sagen, bevor es ein Update gibt.
    Und das dürfte denen im Moment egal sein, da außer vodafone keiner die direkt vermarktet.

Wie gesagt bei mir steht Operator 000-DE.

Unter Anwendungen->Nachrichten habe ich bloß SMS-Sicherung, MMS-Empfangsbestätigung, MMS-Bestätigung senden und Gruppen-SMS...
    Ganz unten dann noch die SMS-Zentrale.

Mein Gerät ist aus dem Media-Markt. Kann das mit Branding sein?
    Gesagt hat man mir das jedenfalls nicht und der Rechnung ist es auch nicht zu entnehmen.
    Mit Branding hätte ich es auch nicht gekauft!

Unter Extras&Info steht Mobile Operator Name 000-DE

Unter Info steht
    Betriebssystemversion 8.0.9903.10
    Firmwareversionsnummer 1232.2109.1242.1001

Updates liegen nicht vor.