Beiträge von bibsurfer

Unter "Einstellungen" finde ich "APN".
    Da der automatisch voreingestellte APN "METRO" nicht bearbeitbar ist, versuche ich einen neuen zu kreieren, um mein Telefon dazu zu bringen, MMS zu versenden...

Die benötigten Felder entsprechen denen aus dem Eintrag von Nokia4life.
    Aber wie der bei e-plus zu füllen ist, kann ich nicht nachvollziehen...

daher brauche ich hier Hilfe. ;)
    bin am Verzweifeln...

Danke, Merlin!
    Leider tut sich nichts... weder im Eingang, noch im Ausgang
    Habe es wie folgt eingetragen:

MMS-Access-Point: mms.eplus.de
    Benutzername: mms
    Kennwort: eplus
    Proxy-URL: 212.023.097.153
    Proxyport: 5080
    MMSC-Adresse: http://mms/eplus/
    Netzwerktyp: IPv4
    Authentifizierungstyp: Kein

Findet jemand den Fehler...?

Zitat

Original geschrieben von chillin
    ist es eigentlich möglich mehrere emailkonten einzurichten? z.B. geschäftlich und privat?
    die emails sollen also nicht zusammengefasst werden.

Ja, geht...

Kann mir eigentlich jemand verraten, was ich einstellen muss, damit unter Verwendung des E+-Netzes MMS funktionieren.
    Die automatische Einstellung von METRO-Mobil funktioniert nicht, automatisches Senden von E+ ist nicht möglich, da das Telefon nicht angegeben wird und manuelle Konfiguration scheint nicht möglich, da eine Angaben, die man eintragen soll auf der E+-Seite nicht erkennbar sind...

Für Hilfe wäre ich dankbar!!!!

Ansonsten finde ich das Gerät nach 4 Tagen einfach klasse (abgesehen von Kamera-Qualität bei Tageslicht vielleicht, wobei ich vom N8 natürlich verwöhnt war)

Was die Speicherdiskussion angeht, so möchte ich einfach dazu sagen, dass ein User da selbst am besten weiß, was er braucht. Ich bspw. fand auch immer toll, dass das N8 Wechselspeicher hat. Fakt war aber auch, dass ich, ich wiederhole: ich, den Speicher des N8 auf 32GB aufgestockt habe, diesen aber nicht annähernd ausgenutzt hatte in den letzten 2 Jahren.... Von daher finde ich 32GB internen Speicher top. 5 Sterne!!!! :D

Zitat

Original geschrieben von PM2005
    kann die aufregung hier absolut nicht verstehen,

ich rege mich ja nicht wirklich auf, würde aber eben zu 7GB auch nicht nein sagen.

Aber Merlin hat die Antwort ja schon gegeben. Dass das natürlich nicht wirklich praktikabel ist, versteht sich allerdings auch... :)

Zitat

Original geschrieben von testi100
    kann mit nicht Vorstellen das Wp Nutzer dann 7+7 bekommen, lasse mich aber gerne eines Besseren Belehren ;)

Also, wenn ich ein Gerät kaufe, in dessen Lieferumfang eine SD-Karte mit bspw. 4GB drin sein soll, dann stelle ich mir vor, dass diese Karte in der Verpackung liegt.
    Und die möchte ich eigentlich dann auch haben, selbst wenn ich zu Hause in diversen Schubladen schon etliche SD-Karten habe...

Und wenn NOKIA sagt, zum Telefon gehören 7GB-Online-Speicher, dann wende ich da doch die gleiche Logik an, Ihr nicht?

Sorry, aber: Nein!
    Bei Anmeldung ohne WP bekommt man 7GB kostenlosen Speicher.

So zeigt es mein Konto an, dass ich vor einigen Wochen einrichtete, und so steht es u.a. hier:
    http://www.windowslive.de/skydrive/Funktionen.aspx

Also würde ich vermuten, dass wenn ein WP-Besitzer sich anmeldet diese 7GB bekommt, und die 7GB für das Phone on top.
    In der Speicherverwaltung besteht ja auch die Möglichkeit SkyDrive-Codes einzulösen.
    Nur wie hat Nokia es gemeint? Wo ist der Code?
    Oder ist es Nepp?

Ich finde die Aussage zu den Basisdaten (Technische Daten zum Lumia 920 auf http://www.nokia.com) jedenfalls relativ eindeutig.
    Zitat:"Massenspeicher
    32 GByte plus 7 GByte Online-Speicher auf SkyDrive"

Wie gelange ich eigentlich in den Genuss der 7GB Cloud-Speicher?

Ich interpretiere die Aussage, man bekäme zum Gerät 7GB SkyDrive-Volumen kostenlos ja so, dass man diese 7GB eben mit dem Kauf des Gerätes erwirbt.

Ich habe schon ein Konto dort, würde dieses also gern um die 7GB erweitern.

Die werden ja wohl nicht gemeint haben, dass man 7GB bekommt, wenn man ein Konto einrichtet? Denn das bekommt ja jeder, auch wenn er kein Windows-Phone erwirbt...

Ich war hier in Hamburg-Süd am Dienstag im MM, um mir das Teil mal in live anzuschauen.
    Die hatten 1 in schwarz (Vorführgerät ohne Nachlass), 3 in weiss und -1 in rot... für 629,-€.

Ich "musste" dann eins haben und hab's nun in weiss (statt schwarz).
    Also ist die Versorgungslage anscheinend regional sehr unterschiedlich.

Mein Eindruck zum Markt:
    ich musste ca. eine halbe Stunde auf einen Verkäufer warten, der mir mal das weisse Gerät zeigen konnte.
    Andere Interessenten haben in der Zeit häufig mit dem Gerät gespielt,
    ebenso schien es viele zum Note 2 zu ziehen...
    Aber in der Zeit wurden drei S3 verkauft.