Zitat
Original geschrieben von uwm
Da das iP ja gerne als Referenz hergenommen wird, bleiben Vergleiche einfach nicht aus.
Nein, ich finde eher, es wird einem aufgezwungen...
Für mich ist die Referenz nämlich mein Ist-Zustand, also das Gerät/System, das ich momentan habe. Ich will schließlich sehen, wo ich bei einer Neuanschaffung im vergleich zum alten stehe.
Die Referenz eines 3. Gerätes brauche ich da nicht. Und wenn, dann hätte ich gerne die Auswahl, welches da diesen Status erfüllt.
Ich will mich zum Beispiel als Nachfolger für mein N8 gern mit dem 808 und dem 920 beschäftigen.
Das hätte im Nokia Forum durchaus auch seine Berechtigung. Stattdessen liest man hier jetzt gefühlte 10-20 Seiten nur über Apple.
Seit Jahren, das war schon in alten Symbian-Threads so, kommen immer wieder IPhone-Vertreter an, und bringen quasi ungefragt fadenscheinige Contra-Argumente (Store ist mies, zu komplizierte Nutzeroberfläche).
Nüchtern betrachtet ist das iPhone nur eines von vielen Geräten, das manches gut kann, aber eben einiges auch nicht.
Wenn ich mich darüber informieren wollen, dann mache ich das an gegebener Stelle selber.
Leider wird mir dieses aber immer mehr aufgezwungen... und zwar in allen Medien.
Von daher: derAl bekommt meine Zustimmung! 100%