Beiträge von bibsurfer

Das geht direkt über Nokia Karten!
    Da kann man sich eine Route berechnen lassen, und dann antippen, ob man diesedann zu Fuß gehen oder mit dem Auto fahren möchte...
    Bei zu Fuß gehen kommt die Fußgängernavigation, bei mit dem Auto fahren wechselt das Programm zu Drive.
    Nokia Drive (Beta) heißt ja nicht ohne Grund Drive. ;)

Das ist bei den aktuellen Symbian-Versionen allerdings schon ganz genauso gewesen.

Zitat

Original geschrieben von wizopoker
    Seh ich das richtig, dass man im Kalender nur eine Erinnerungszeit pro Termin angeben kann? Also nicht 1 Stunde UND 2 Stunden? Die Erinnerungszeiten sind ja schrecklich beschränkt....

Man kann das über den Windows-Live-Kalender!

Da lassen sich viele Erinnerungen einstellen, und auch den Ort und die Art, wie man informiert wird. (per Mail, per Messenger-Pop-Up oder über den Kalender am PC und im Telefon)

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Dann frag doch umgekehrt, warum sie nur 8 MP haben, nur in mono Aufnehmen, nicht zoomen können, der Wecker bei ausgeschaltetem Gerät nicht Weckt, sie ihr Super duper Display in der Sonne nicht Ablesen können, keine Vollwertige und vor allem Kostenlose Navigation haben, und und und .... Dann geben sie schnell Ruhe :D

Ich fand am geilsten mal einen I-Phone-Jünger, der meinte, als er den FM-Transmitter von meinem N8 erlebte, dass er sich die App auch mal holen müsse... ;)

Ich bin ja so hin und her gerissen zwischen 808 und 920!
    Aber irgendwie hat das 808 mehr von dem, was ich im Gerät haben will, auch wenn das 920 echt gut aussieht.
    Ich weiss bloß nicht, ob es sich lohnt vom N8 aufs 808 zu gehen.

Wenn ich aber lese, dass es super verarbeitet ist, werde ich wohl wirklich bald schwach.

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Da das iP ja gerne als Referenz hergenommen wird, bleiben Vergleiche einfach nicht aus.

Nein, ich finde eher, es wird einem aufgezwungen...
    Für mich ist die Referenz nämlich mein Ist-Zustand, also das Gerät/System, das ich momentan habe. Ich will schließlich sehen, wo ich bei einer Neuanschaffung im vergleich zum alten stehe.

Die Referenz eines 3. Gerätes brauche ich da nicht. Und wenn, dann hätte ich gerne die Auswahl, welches da diesen Status erfüllt.
    Ich will mich zum Beispiel als Nachfolger für mein N8 gern mit dem 808 und dem 920 beschäftigen.
    Das hätte im Nokia Forum durchaus auch seine Berechtigung. Stattdessen liest man hier jetzt gefühlte 10-20 Seiten nur über Apple.

Seit Jahren, das war schon in alten Symbian-Threads so, kommen immer wieder IPhone-Vertreter an, und bringen quasi ungefragt fadenscheinige Contra-Argumente (Store ist mies, zu komplizierte Nutzeroberfläche).

Nüchtern betrachtet ist das iPhone nur eines von vielen Geräten, das manches gut kann, aber eben einiges auch nicht.
    Wenn ich mich darüber informieren wollen, dann mache ich das an gegebener Stelle selber.
    Leider wird mir dieses aber immer mehr aufgezwungen... und zwar in allen Medien.

Von daher: derAl bekommt meine Zustimmung! 100%

Zitat

Original geschrieben von skater
    Der Preis für eine Datenverbindung im Ausland ist in der Preisliste festgelegt und ausländische Mobilfunker schrauben hier gern an der Preisschraube. Daß simyo hier aus Gewinnsucht handeln würde, wie Du unterstellst, ist vermutlich falsch. Ein großer Teil der eingeforderten Summe dürfte direkt nach Kroatien gehen.

Zumal eine EU-Verordnung eben auch nur Telefonie-Anbieter in der EU interessieren braucht.
    Wenn die Roamingpartner keine SMS beim Netzeintritt absetzen würden, könnte da simyo überhaupt was dafür?
    Ist es möglich, dass Roamingpartner außerhalb der EU simyo mehr als den festgelegten Kostendeckel in Rechnung stellen? Und würde simyo die Kosten begleichen müssen, wenn der Kunde nur bis zum Deckel zahlt....
    Dann hätte ich mit Verlaub Verständnis für Unternehmen wie simyo, die ihre Preisliste ja genau so auszeichnen, als würde es einen Deckel nicht geben.

Aber deine Retourkutsche war schon vor Tagen abgenudelt...

Wenn die Retourkutsche nur eine Wiederholung von ollen Kamellen ist, dann lässt das auch schlüsse darauf zu, wie angekratzt das Ego von IPhone-Jüngern sein muss, wenn man ihnen mal beikommt.

Aber das hat hier immer noch nichts zu suchen, sondern gehört ja ins Apple-Forum.

Und die Presse hyped das Apple auch schon wieder...

Statt darauf hinzuweisen, dass der LTE Chip im Vergleich zum Wettbewerb bescheiden ist, schreibt das Hamburger Abendblatt, dass außer T-Mobile quasi leider alle Anbieter auf die falschen Frequenzen gesetzt haben, und nun T-Mobile das Rennen und das Geschäft mit IP5 machen wird...

Objektiv wäre mal, darauf hinzuweisen, was für gute Geräte andere Hersteller für LTE bringen,
    und was für ein halbfertiges Gerät das IPhone 5 wieder einmal ist...

Ich male mir aus, was wäre, wenn es mal anders rum ist.
    Ach nein, ich weiß, um Nokia zu bashen reicht schon eine Farbauswahl.