-
Unbestritten ist das ein Nachteil, dass e+ Kroatien und die Schweiz in der Tarifzone 2 hat.
Dennoch ist es möglich in anderen Ländern mit e+ knapp 5x günstiger zu telefonieren, vielleicht klingt USA besser als Bosnien, da verhält es sich nämlich auch so.
Ich käme aber nicht auf die Idee, o2 oder sonstwen deswegen unkaulant zu nennen...
Kroatien und Schweiz sind nicht EU, punkt.
Vielleicht sind die Schweizer am Ende gar unkulant, weil sie noch keine Beitrittserklärung abgegeben haben. 
Für Pauschalurlaub-Freunde und Menschen mit zu dicken Brieftaschen ist eben Simyo nicht das richtige.
Das kann man vorher prüfen, und braucht es ja nicht abschliessen...
-
ok, verstehe!
Da ist man bei den beiden wirklich schlechter gestellt.
Um so wichtiger, sich vorher zu informieren...
Es ist aber eben doch wahrscheinlich, dass der TE eine SMS beim Grenzübertritt erhalten hat und vergaß, sein Smartphone einzuschränken, was Datenverkehr angeht...
Das ist in der Regel immerhin mit max. 3 Fingerbewegungen getan.
Zitat
Original geschrieben von HuiBuh86
Ist es normal- das sich telefonanbieter bei ihren Kunden nicht melden- wenn man statt 39€ (kostenairbag) plötzlich bei 540€ auskommt?
Ich meine- ich bin ja selber schuld-wenn ich mein telefon nicht gut genug kenne um roaming richtig abzuschalten,
aber ich empfinde es als frechheit von simyo, sich da nicht mal per sms zu melden um mich darauf aufmerksam zu machen.
-
Ja, davon gehe ich aus.
Nur im EU-Ausland funktioniert diese Funktion bei o2 und E+ ja.
Und nur das ist in der EU-Regulierung gefordert.
In dem Warentest-Pamphlet steht ja auch nur, dass der Deckel theoretisch auch woanders möglich wäre, wie z.B. in den USA. Nur gehören die eben nicht zur EU.
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
E-Plus und O2 fühlen sich ja nichtmal in der Lage zur Anwendung von Kostenlimits gemäß EU-Regelung, weil die Armen ja im Gegensatz zu Telekom und Vodafone keine Echzeitdaten über's EU-Roaming von ihren Partner bekommen :
Aus Erfahrung mit beiden Anbietern kann ich diesem Beitrag nur widersprechen.
Sowohl o2 wie E+ schalten bei Erreichen des Datenlimits im EU-Roaming den Sender ab.
Ebenfalls wurde ich in beiden Verträgen mehrfach vor dem Erreichen des Limits per SMS darüber informiert, dass eben dieses bevorsteht...
-
In der regel bekommst du eine SMS beim Grenzübertritt, dass im Ausland ein anderer Tarif gültig ist.
Meistens werden dort Informationsquellen über den Preis oder gar der Preis selber dargestellt...
Hast du eine solche SMS vielleicht bekommen, als dein Telefon das erste Mal im Roamingnetz eingebucht war?
Dann hat man doch alles getan, was nötig ist.
Wenn du dich dann nicht aufklärst, kann simyo eigentlich gar nichts dafür.
@paramonti: Ich finde nicht, dass das etwas mit Kulanz zu tun hat.
Sicherlich wird simyo dafür wiederum andere Vorzüge gegenüber diesen Wettbewerbern haben. Vergleich zum Beispiel Datenpreise simyo und o2 in Bosnien-Herigovina.
Das ist ja fast direkt neben Kroatien, und da ist o2 dann gar nicht mehr kulant, sondern beinahe 5x teurer... Und da fahren bestimmt auch einige in den Urlaub hin.
-
Wie du richtig schreibst, gibt es in der Tarifzone 1 (EU) ein Datenroaminglimit.
(siehe: http://www.simyo.de/mobile-welt/datenroaming-limit.html)
Kroatien ist aber (Anm. nach Vorbeitrag: noch) nicht in der EU, deshalb in Tarifzone 2...
Der Deckel ist ja eine Regulierung, die nicht generell gilt, sondern nur, wie die meisten Roaming-Regulierungen, in der EU greift.
EDIT: zu langsam...
-
ich habe im Juni einen neuen Akku einbauen lassen müssen und hatte danach nicht das Gefühl, daß der neue Akku irgendwelche Änderungen in Bezug auf die Laufzeit gebracht hätte...
-
Vielleicht macht Ihr es aber so, wie die Androidianer und I-Phone-Besitzer es auch machen würden...
Über ein klobiges Samsung-Gerät darf man sich nämlich im Samsung-Forum auslassen!
Selbst, wenn man ein Nokia-Telefon besitzt.

-
@ JRDA: genau, mir war so, als hätte es das mal gegeben.
@ diddi82: hab seit Tagen alle Wege probiert. Über die Suite, über "Aktualisieren" und auch über den Gerätemanager.
-
Auf welcher Seite kann man nochmal prüfen, wann welche Updates für welche Productcodes kommen? Oder wenigstens ob das Update für den PC schon verfügbar ist?
Mein Nokia N8 wartet nämlich "dringend" auf einen Refresh....