Beiträge von bibsurfer

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Denn wir reden hier ja nicht von iPhone Verkaufszahlen.

Genau!
    Und wenn Nokia schlau war, dann sind sie davon bei der Berechnung der Produktionszahlen auch ausgegangen.

U.U., auch daran sollte man denken, ist es besser für Nokia in Deutschland weniger Geräte zu verkaufen, weil sie ein paar zu wenig davon gebaut haben (den Eindruck hat man ja auch erstmal nur im TT-Nokia-Forum), als wenn sie zu viele bauen, und die dann nicht verkauft werden?
    Da wird es sicherlich Erhebungen geben, für die unsere Forums-Meinung wahrscheinlich weniger ausschlaggebend ist

Zitat

Original geschrieben von mkg
    Nein, Nokia bleibt sich einfach treu. Ankündigen, reden, werben, nix haben.

Wobei eben "werben" in diesem Ausmaß nicht unbedingt in das Nokia-Bild der letzten Jahre passt.

Ja, es war ein Scherz!
    Das habe ich mit Smiley und dem Adjektiv "scherzhaft" auch hoffentlich ausreichend untermauert!!!! :)

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Sehe ich genauso! :top:

NOCH ein Hersteller mit Android? :flop:

Und mkg hat Recht. LÄCHERLICH, ein Produkt so extrem zu bewerben, obwohl kaum lieferbar!

1. Ja, denke ich auch. Ich bspw. hätte mir das Lumia nicht geholt, wenn es ein Androide wäre...

2. Scherzhaft äußere ich mal einen Gedanken, den ich in heutigen Zeiten nicht für unmöglich halte...
    Die VERSCHWÖRUNGSTHEORIE:
    angenommen Nokia bewirbt ein Gerät, welches sie in großen Stückzahlen in den Markt gebracht hätten.
    Und Amazon, Mediamarkt und Co. müssen die Chargen sicherlich nicht kurzfristig zahlen, so viel ist sicher.
    Jetzt die Theorie: Google/Apple zahlen Amazon einen Betrag X, damit diese die Geräte bis nach Weihnachten im Lager lassen....
    Das Lager lässt sich später immer noch leer machen. Die großen Stückzahlen zu Weihnachten hat jemand anders gemacht. Der Markt wurde nebenbei etwas bereinigt. Amazon und Co. haben nicht nur keinen Nachteil, sondern auch noch einen kleinen Nebenverdienst.

Unmöglich?
    Sicher? :D

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Es ist ja gerade eben dieses schönreden der Fehler und Einschränkungen, die die Leute falsche Kaufentscheidungen treffen lässt.

Dann sollte man die Aufteilung in Hersteller-Foren abschaffen, damit die Fairness gewahrt bleibt.
    Denn es hilft ja nicht, wenn man auf 3 Fehler des Lumia 920 hinweist, dabei ein anderes OS oder Gerät als Alternative aufzeigt, welches aber andere Nachteile hat, welche aber hier verheimlicht werden...weil hier ja niicht der entsprechende Thread ist.

Stell dir mal vor es trifft jetzt jemand die *richtige* Kaufentscheidung, holt sich ein Iphone, und wundert sich dann über Unzulänglichkeiten in anderen Bereichen.
    Denn man möchte oft genug meinen, dass im Nokia-Forum mehr Kaufberaung für andere Geräte gemacht wird als in deren eigenen.

Zitat

Original geschrieben von Einige_Fragen
    Und ob die 2 Cent jetzt so viel ausmachen? - Wer intensiv(er) telefoniert, wird wohl andere Angebote/Optionen wahrnehmen.

Komisch...
    In Bezug auf eine Option schreibst Du, dass 2 cent pro Minute nichts ausmachen, regst dich aber auf, dass andere Optionen 1 € im Monat teurer sind.
    Das ist ein Minutenpreis von 0,0023 cent über den Du dich erregst.
    Aber 2 cent machen nicht viel aus?
    Das bedarf Erklärung - jedenfalls für mich.

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Natürlich reduziere ich bei meiner Wahl das Gerät nicht nur auf die Kamera, aber auch von den Funktionen bieten alle anderen OS soviel mehr...

Ich finde, dass solche Polemik

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Alle die mit dem Gedanken spielen ihr N8 gegen das lt. Nokia "Smartphone mit der besten Kamera" Auszutauschen

und einige Beiträge im genannten Lumia 920 Thread den Eindruck erwecken.

Dort neigst du dazu, Dinge die andere als Vorteile gegenüber N8/808, die die bessere Kamera haben, sehen, abzuwiegeln, allerdings mit Argumenten, die eben nicht für eben diese Geräte sprechen...

Das finde ich nicht sachlich, tut mir Leid!

Edit: Inhaltlich möchte ich dir, das betone ich, ja gar nicht mal widersprechen... :)