Beiträge von bibsurfer

Die Einstellungen sind nicht unterschiedlich für die jeweiligen Netze...

Das Telefon sucht beim Betrieb vielleicht aber nach dem stärkeren.
    Da kann es natürlich sein, wenn bei dir das UMTS-Netz auf der Kippe steht, daß es das GPRS-Netz nutzt. Da bin ich mir aber NICHT (editiert!) sicher.

Bei mir jedenfalls funktioniert es mit den Einstellungen von SE einwandfrei. Dabei sollte es unerheblich sein, daß ich das k800i habe.

Schau doch mal auf der E+-Seite nach der Netzabdeckung für UMTS. Vielleicht liegt es doch einfach daran?

Da gibt es leider Löcher...
    http://eis03sn1.eplus-online.de/evportal/portal/gsm

Wenn das 3G-Symbol im Display steht, und dann die Weltkugel (GPRS-Aktivität) blinkt, ist das Handy auch im UMTS-Netz unterwegs.

Eine eigene Darstellung zur UMTS-Online-Aktivität gibt es nicht...
    Ist das 3G-Zeichen weg, ist das Handy auch nur im normalen GPRS-Netz!

Sehr wahrscheinlich könnte es daran liegen, daß das E+-UMTS-Netz außerhalb der Stadt, von der du schreibst, einfach nicht verfügbar ist.

Ferner solltest Du unter MENÜ->EINSTELLUNGEN->VERBINDUNGEN->MOBILFUNKNETZE->GSM/UMTS-NETZE sicherstellen, daß UMTS-Nutzung auch aktiviert ist.

Also, da muss ich dich enttäuschen.
    Die Panoramafunktion ist schon weiter verbreitet...

In dem Thread "Was gibt's bei BASE im Mai?" (http://www.telefon-treff.de/sh…ight=option&pagenumber=10 )
    steht zumindest irgendwo zw. Seite 6 und 8, daß sich die Laufzeit für Internetflat von 24 Monaten auf 3 Monate Mindestlaufzeit, mit 1-monatiger Verlängerung, wenn nicht 14 Tage vorher gekündigt wird, verändert hat.

Allerdings mag es sein, daß davon nur die Internet-Flats betroffen sind, die die 1-Sim-Lösung darstellen.
    Die 2-Karten-Variante mag davon nicht betroffen sein...

Das weiß ich nicht genau!

Edit:
    Leider finde ich sonst nur Beiträge, auch relativ aktuelle, die davon berichten, daß eine Umstellung nach deiner Vorstellung eher nicht geht... :mad:

War es nicht so, daß die Internet-Flat mittlerweile eine Option zur Sprachflat ist, und man diese mit 3 Monaten Mindestlaufzeit und danach monatlicher Kündigungsfrist bekommt.

Mir war so, daß es hier Threads dazu gibt. Dort war dann zu lesen, daß diese seinerzeit abgeschlossenen Internetflats nun quasi auch gekündigt werden können...

Sollte dem so sein, kündigst du die Flat auf der 2. SIM, und buchst dir nun, unter den aktuellen Voraussetzungen, eine neue auf die Sprachflat-SIM.
    Letzteres funktioniert definitiv, hab ich selbst erst im Mai gemacht.

Wie es sich nun mit der Restlaufzeit von bereits vorhandenen Extra-Internet-Flat-Sims handelt, wurde hier aber mit absoluter Sicherheit schon besprochen...

Ruf im Zweifelsfall die Hotline an, auch wenn es kostet.
    Das müsstest du ja sowieso tun, um das Teil zu buchen.

Kann ich leider noch nicht bestätigen...

Wobei ich auch die von einigen hier geschilderten Probleme mit der KG nicht nachvollziehen konnte, bei meinem freien Gerät.

Einzig die Browserdarstellung hat etwas gelitten (Rahmen statt Softkey-Beschriftung).

Ich hoffe allerdings auch, daß beim nächsten Update der Zustand der Online-Verknüpfungs-Taste wieder so eingestellt wird, daß man länger drücken muss, bevor da was passiert...