-
Re: Vertrag kündigen aber im Tarif bleiben?
Zitat
Original geschrieben von X-Stream
- Ist es problemlos möglich den Vertrag zu kündigen, um dann wieder beim selben Anbieter den selben Vertrag neu abzuschließen?
Dir ist aber klar, daß du dabei deine Nummer verlieren wirst?
Einer Portierung von E+ zu E+ wird man nicht zustimmen.
hotte:
Da der Vertrag ja wohl fast 2 Jahre alt ist, dürfte die Kündigungsfrist noch 1 Monat sein...
-
Nach meiner Einschätzung dürfte eine Stadt wie Oldenburg aber nicht unterversorgt sein.
Wahrscheinlich ist hier das T-Mobile-Netz gesperrt.
Probier die Karte doch nochmal in deinem alten oder einem anderen Handy aus, und versuch dich manuell ins T-Mobile-Netz einzubuchen. (Nicht bloß schauen, ob es verfügbar ist!) Wenn es nicht einbucht, ist in Oldenburg kein Roaming vorgesehen. Es gibt viele kleinere Örtchen, in denen es auch nicht geht....
Ich denke mal, es liegt an der Kombi Empfangsschwäche des E65/ Indoorversorgung an deinem Arbeitsplatz...
Da kannst du nichts machen!
-
Du hast dir dann ja alle Fragen selbst beantwortet.
Ein Dual-Sim-Adapter ginge, mit Verzicht auf UMTS.
Die Kombi von BASE und E+ auf einer Sim-Karte geht jedenfalls nicht, da es unterschiedliche Vertragspartner von dir sind. (Vodafone würde das auch nicht machen.)
Alternative wäre, zum Ende der Vertragslaufzeit (<6Monate) in einen BASE-Tarif zu wechseln, und dann die Internet-Option auf diese Karte buchen, und die separate kündigen.
Ob das interessant ist, weiß ich natürlich nicht...
-
So, wie es jedem Mobilfunkkunden zusteht, nach der vereinbarten Vertragslaufzeit zu kündigen, so steht es auch dem anderen Vertragspartner zu.
Verträge sind übereinstimmende Willenserklärungen.
Wenn eine Seite, egal ob nach 2 oder 14 Jahren feststellt, daß die Übereinstimmung nicht mehr vorhanden ist, kündigt sie den Vertrag.
Wenn die Telefonieanbieter wegen jeder Kündigung zum Anwalt rennen würden... :eek:
-
Diese Tarifwechsel gehen nur im Rahmen von Vertragsverlängerungen zum Ende der Vertragslaufzeit.
Sonst würde sich ja jeder ein Telefon subventionieren lassen, und dann in den Card-Tarif wechseln... Und dieser Dreistigkeit beugt o2 nur ein wenig vor.
Ausnahme zur VVL ist der Card S, der keine Mindestlaufzeit hat. Aber auch in den kann man nur zum Vertragsende umstellen...
Es gibt aber so eine Tabelle bei o2, in der man schön nachlesen kann, was vorzeitige wechsel zwischen den Tarifen, wenn sie denn möglich sind, an Gebühren nach sich ziehen.
-
Einige Systeme ziehen sich die Kartendaten zum Berechnen der Strecken (u.a. notwendig für dynamische Navigation) von einem Server. Das nennt sich, glaube ich, Off-Board-Navigation.
Für diese Verbindung geht das Gerät online, was Kosten für UMTS/GPRS verursacht...
-
Der Dienst muss erst aktiviert werden.
Das geschieht automatisch mit dem Versenden einer MMS.
Einstellungen sind entweder voreingestellt, oder können z.B. vom Handyhersteller per Dienst-SMS zugestellt werden.
-
Man kann ja jetzt auch zum BASE1 die SMS-Flat dazubestellen, und bei Online-Abschluss ist sie dann die ersten 12 Monate kostenlos...
Das scheint wohl die günstigste Art zu sein, viele SMS von E+ zu E+ zu schicken...
-
Zitat
Original geschrieben von KillingZoe
Und es gibt aber ja jetzt auch schon die ganzen Angebote von Arcor, 1&1, etc. wo man die Festnetzflat für nen 10er bekommt - in ganz D!
So, wie ich das verstanden habe, gilt das aber immer nur als Zusatzoption zu einem DSL-Anschluss (4in1-Tarif)...
Der Vergleich hinkt also etwas.
-
Zitat
Original geschrieben von s-w
EDIT: Heißt "Sowohl Sie als auch Ihre geworbenen Freunde müssen das erste kostenpflichtige Gespräch bis zum 31.07.2007 geführt haben." bei der Freundschaftswerbung, daß wirklich beide Seiten ein GEspräch zu führen haben? Einst war es nur ein Gespräch vom neuen Kunden aus geführt. (Wenn ja, fängt nun auch Simyo das Tricksen an?)
Das bedeutet doch nur, daß die werbende Karte eine aktive sein muss!
Und das halte ich für durchaus legitim.
Sonst kann man sich am Ende das durch Werbung hochgedrückte Guthaben einer Karte auszahlen lassen, die selbst noch nicht ein Gespräch gemacht hat...
Da sehe ich nun wirklich keinen Trick!
Die Trickserei liegt jawohl mehr auf Seiten der Kunden (Eigenwerbung, Karten weitergeben ohne entsprechende Umregistrierung...)