Beiträge von bibsurfer

Ja, die Datei wird angezeigt, und der Abspielbalken läuft.
    Aber sehen tut man nichts. (Ein Phänomen, daß auch bei Nokias vorkommt, also nicht auf SE beschränkt zu sein scheint. Das E900 aus dem Ausgangspost scheint ein Samsung zu sein...)

Was meinst du denn, mit der Sim-Karte in ein anderes k800i?
    Denkst du es liegt am Telefon?

Ein k800i kann es abspielen, ein anderes nicht?
    Das wär aber doch komisch?

Ich korrigiere also meine Feststellung in die Richtung, daß man bei E+ die Dateien einer MMS >100 nicht angezeigt bekommt, was meiner Meinung nach genau so :flop: ist!

Denn ich bleib bei der Einschätzung, daß es vom Netz kommt.

Ich hole diesen Thread mal wieder hoch, weil ich meinen Eindruck schildern möchte, bzw. Abhilfe bei der daraus auftretenden Frage habe, daß es an E+ liegt, daß der Empfang von großen MMS (>100) nicht möglich ist.

Denn wenn ich in diversen Unterforen zu Handyherstellerrn schaue, dann ist es wohl ein Hersteller übergreifendes Problem, daß aber immer nur im E+-Netz (auch simyo, BASE usw.) auftaucht.

Ich habe ein SE k800i, ein k750i und ein Nokia 6230.
    Wenn ich nun MMS verschicke, in denen ein Film ist, und ich beim k800i die Größe fur MMS einstelle, sollte dieser Film ja eigentlich beim Betrachter ankommen.
    Merkwürdigerweise tut er es aber nicht, wenn der Empfänger ein E+-Kunde ist.
    Dabei ist es unerheblich, so ist eben im TT nachzulesen, welches Endgerät am Ende sitzt.
    Schicke ich einen Film an einen Kumpel, der auch ein k800i hat (also sollte das Gerät den Film lesen können), der E+ hat: nichts!
    Schicke ich mir den Film auf mein eigenes Handy: nichts!
    Schicke ich den Film auf ein k800i eines vodafone-Freundes: Film kommt an!

Also ziehe ich den Schluß, daß man bei E+ keine >100-MMS empfangen kann!!!

Das ist ein Schlag ins Gesicht und für mich ein echtes Ausschlußkriterium!

Sollte ich mich mit dieser Vermutung irren, und jemand weiß es besser, bitte ich um hilfespendende Hinweise, damit ich auch lange Videos empfangen kann!

Vielen Dank!!!

Zitat

Original geschrieben von D|Z
    Wenn Du eine E-Plus-Sim in Deinem Handy hast, gibt es diesen tollen, für den Anrufer kostenpflichtigen "Service", genannt "Anrufe wegdrücken ohne schlechtes Gewissen". Läßt sich über die Hotline oder per E-Mail deaktivieren!

Wenn es E+ ist, dann kann das aber nicht sein.
    Denn laut deinen Links ist E+ der einzige Anbieter, bei denen die "Anruf-Info-Sms" für beide Seiten kostenlos ist.

Also wird es sich wohl um eine Flat bei einem anderen Anbieter handeln...

Aber deine Fußnoten zum Thema sind ganz interessant und hilfreich. :top:

Zitat

Original geschrieben von Keule
    Bei http://www.victorvox.de gibt es "Fair Flat Phone" für 19,95 Euro mit SMS Flatrate! Habe sogar eine schöne 0177 Nummer bekommen! ;)

Original-BASE kosten mit SMS-Flat bei Online-Abschluss derzeit auch nur 20€, und hat dann aber nicht diese Nepp-60/60-Taktung !

Ich sehe eigentlich bei all diesen Provider-Alternativen keine Vorteile.

Falls eine Rufnummer tatsächlich ein Argument sein sollte, sollte man bedenken, daß man diese bei Nichtgefallen von E+ ändern lassen, nachdem man sich eine ausgesucht hat... (allerdings kostet die Wunschrufnummer dann 15€)

EDIT:
    cayen:
    Der Unterschied zwischen BASE und Frei-S bei Telebinder liegt in der von mir beschriebenen Taktung.

Das HPM-60 ist standardmäßig silber.
    Bei meinem k800i (normale Version) und bei meinen beiden k750i lag es in silber bei. Eher die schwarze Variante weicht von der Norm ab, behaupte ich mal.

@ nowamused:
    das Teil ist nicht so billig, und reicht zum telefonieren völlig aus.
    Erst wenn du Ansprüche wegen Musikhören stellst finde ich ihn etwas leise.
    Ich habe mir das HPM-70 geholt, da kann man dann jeden Ohrhörer an den Adapter stecken, wenn man mit dem Headset nicht zufrieden seinsollte...

Tja, bei Rechtsstreitigkeiten werden sich immer beide Parteien auf Gesetzesnormen berufen.

Letztlich gibt es aber in den meisten Fällen immer eine Partei, die trotz einer Gestzesnorm das Nachsehen hat.

Diese Diskussion führt aber zu nichts, daher stelle ich für mich fest, daß es einen $ 46 TKG gibt, und AGBs der Netzbetreiber, und im Streitfall mehrere Instanzen die Recht sprechen.

Das Urteil des letzten Gliedes der Instanzen ist jenes, welche ich als verbindlich ansehe.
    Da gibt es genügend Beispiele, in denen sich so mancher über so manches wunderte.
    Keineswegs bestreite ich allerdings, daß ein Urteil so aussehen könnte, wie jimmythebob es hier vermutet.

Ich behaupte ja auch nur, daß ich es nicht genau weiß!

RA Fries:
    Ja, ist mir wohl bekannt.
    Jimmythebob:
    Aber warum sollte ich ausgerechnet dir glauben?
    Gib mir ein stichhaltiges Argument außer, daß es eben so ist, und ich werde es gern tun!
    Gibt es einen Präzedenzfall o.ä.? Oder vertrittst du eine Meinung? Wie gesagt, ich bin gern offen für fundierte Beiträge.

Im übrigen bedeutet nicht einmal die Tatsache, daß jemand Anwalt ist, automatisch auch, daß dieser Recht hat.
    Das würde sonst nämlich das Führen von Prozessen unsinnig machen.
    Von daher ist ein Gesetzestext auch kein Beleg. Den kennt die Gegenseite nämlich auch.

Ich weiß es nicht genau.

Aber der Absatz seitens E+ deutet in meinen Augen darauf hin, daß es anscheinend abweichende Regelungen seitens der unterschiedlichen Anbieter gibt, was zum Verweigern der Zustimmung einer abgehenden Portierung führen könnte.

Dies könnte in den jeweiligen AGBs geregelt sein.
    Ein Beispiel für unterschiedliche Haltungen ist z.B. auch in dem Passus einiger Pre-Paid-Anbieter zu sehen, welche sich vorbehalten, den Wegzug sogenannter VIP-Nummern zu unterbinden.
    Das macht deutlich, daß eine klare Aussage, Portierungen seien grundsätzlich immer möglich, so einfach nicht zu machen ist....

Prinzipiell möchte ich mich aber für die Härte in meinem Umgangston entschuldigen :o ,
    und freue mich für den Threadersteller, daß wir wohl zumindest im Hause E+ einen kulanten/rechtstreuen Anbieter finden, der ihm höchstwahrscheinlich keine Probleme bereiten wird.

Unter folgendem Link ist auch zu lesen...
    http://www.eplus.de/agb/down/preisliste_mnp.pdf
    ...daß, eine Portierung möglich ist, wenn der Vertrag wirksam beendet wurde.

Das ist eine Aussage, die Hoffnung machen sollte, da sie ja nicht die reguläre Erfüllung des Vertrages voraussetzt.

Edit:
    Wenn ich dort aber den Text von E+, der sich auf eingehende Portierungen bezieht, richtig deute, in der E+ hervorhebt, daß der abgehende Anbieter die Nummer zur Portierung freigegeben haben muß, so bleibe ich bei meinem Zweifel an der Aussage, daß eine Portierung generell zuzulassen ist...

Da wäre ich auf Quellen von Jimmythebob und RA Fries gespannt, die sie wiederrum annhmen lassen, Portierungen wären immer möglich.
    Und wenn ich mir den Kommentar erlauben darf:
    es liest sich komisch, wenn man erst schreibt, man wüßte es zwar nicht ganz genau, hinterher aber mit Äußerungen wie "schmarrn" und "Blödsinn" aber nicht gespart wird.
    Jimmythebob:
    im übrigen ist der neue Anbieter ja auch nicht verpflichtet, die Nummer des alten Anbieters anzunehmen. Insofern ist das mit der Portierung so pauschal nicht als einfach zu betrachten...