Beiträge von bibsurfer

Dann benutze die Suche mit: "MNP sokü".

Dort findet sich dieser Thread:
    http://www.telefon-treff.de/sh…8834&highlight=MNP+sok%FC

Da ist für mich als juristischer Laie dann nur die Frage zu klären, welchem TT-User ich mehr Glauben schenke.

Fakt ist aber, der Anwalt kostet Geld.
    Die Frage ist am Ende nur, wer ihn bezahlt...

Edit:
    ich glaube übrigens auch eher, daß bei Sonderkündigungen ein MNP nicht möglich ist.

Das FN hatte ich im Ursprung vergessen, sind wir also bei 9, die meines Erachtens keineswegs utopisch sind.

Analog zu den alten Daten-Paketen ist der Preis 10 cent für 100kb aber ja auch rechenbar!
    Aber mit 10 cent für MMS könnte ich mich persönlich auch besser anfreunden... :D

Zitat

Original geschrieben von skater
    Bei simyo hast Du ebenfalls einen Einzelverbindungsnachweis. Der EVN kann heruntergeladen werden (im PDF-Format) oder ausgedruckt werden. Die letzten 3 Monate werden jeweils online aufgeführt.

Ob du mir mal erklären kannst, wo ich den EVN als PDF runterladen kann?
    Das finde ich nämlich nicht. Ich kann nur die Screenshots der Verbindungsübersichten der letzten 3 Monate ausdrucken...

Das Erstellen eines EVN durch simyo soll nämlich auf Anforderung zwar möglich sein, aber 10,22 € kosten.

Nun, mir reicht eigentlich das Ausdrucken.
    Aber das Sammeln von PDF-Dateien in einem Ordner wär mir schon symphatischer!

Daher wäre ich für deine Hilfe wirklich dankbar!

Da es eh ein reiner Spekulationsthread ist, werfe ich mal meinen Gedanken in die Runde:

Warum heißt der Tarif wohl 10 mal 10 , und nicht 10+10?

Ich würde vermuten, da könnte eine Logik hinterstecken, z.B. daß eben 10 Leistungen einen Preis von 10 €/bzw. cent haben...

Da fallen mir folgende Sachen ein:
    1. GG -> 10 €
    2. E+-intern -> 10 cent
    3. e+-D1 -> 10 cent
    4. E+-D2 -> 10 cent
    5. E+-o2 -> 10 cent
    6. Mailbox -> 10 cent
    7. Taktung -> 10/10
    8. SMS -> 10 cent
    .
    .

9 und 10 fallen mir spontan nicht ein, aber vielleicht Euch?

Die Idee mal über den Namen nachzudenken, gefiel mir ganz gut.
    Mein Tarifmodell übrigens auch, und ich halte das auch für rechenbar!

EDIT: 9. vielleicht Frei-SMS: 10?

Zitat

Original geschrieben von volleyballer
    Oder täusche ich mich?

Um ehrlich zu sein, glaube ich das.

EDIT:
    Die von dir eingestellte RUL wird im Netz hinterlegt, d.h. bei einem Profilwechsel am Telefon werden soldche RULs übehaupt nicht berührt..

RUL die im Profil eines K800i eingestellt sind, sind immer absolut (d.h. nicht bedingt, und haben somit kein Anklingeln zur Folge).
    Wenn ich also in ein anderes Profil wechsle, wird eine andere RUL Umleitung aktiviert.

Richtig ist allerdings, daß die von dir beschriebene RUL wieder aktiviert wird, wenn ich aus dem Profil mit der eingestellten RUL herauswechsle...

Unser Beispiel meint aber genau das Gegenteil von dem was du beschreibst...
    Du setzt die RUL zur "Büronummer" nämlich in allen Profilen, außer in dem einen Profil, in dem eine absolute RUL durch ein anderes Profil geschaltet wird...
    Wir wollen aber in allen Profilen eine Standardeinstellung, und nur in einem Profil (Meeting) eine RUL nach 30 Sek. bei Nichtannahme...

Das scheint eben nicht möglich zu sein!

Die Frage war aber, ob es möglich ist, eine im Profil angelegte RUL (z.B. zur Office-Nummer) auch klingeln zu lassen.

Wenn durch wechseln in ein Profil eine RUL aktiv wird, ist diese als generelle RUL heschaltet.
    Die Frage ist, ob diese dort eingegebene RUL auch so gesetzt werden kann, daß sie erst nach 30 Sek. aktiv wird.

D.h. ich wechsle ins Profil Meeting, erhalte einen Anruf, es klingelt 30 Sek. und dann wird aufs Büro-FN weitergeleitet...

Das scheint mir nicht möglich zu sein!

Also, habe ich das richtig verstanden, daß du ein Profil so eingestellt haben möchtest, daß das Telefon ein Signal macht, wenn es angerufen wird,
    aber stumm ist, wenn eine Nachricht kommt?

So eine Einstellung habe ich aber doch bei meinem k800 problemlos hinbekommen:

Ruftonlautstärke: 0
    Rufton: XY
    Stummschaltung: Aus
    Steigende Lautstärke: Ein
    Vibrationsalarm: Aus
    Nachrichten-Signal: 3 (ist egal glaub ich)
    Tastenton: Stumm

Die Nachrichtensignale werden nun mit Lautstärke 0 abgespielt, was eigentlich lautlos ist, der Anrufsound wird lauter werdend abgespielt, fängt aber relativ leise an...

Edit:
    Bei ankommender Nachricht leuchtet das Gerät auf (praktisch im Meeting).
    bei aktivierter Vibration, müsste es natürlich auch vibrieren.