Beiträge von bibsurfer

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Warum ruft der Netzbetreiber nicht den Kunden gleich an?

Weil das bei zig tausend säumigen Kunden eine ganze Menge mehr Aufwand bedeutet, nämlich personellen und dadurch auch sehr kostenintensiven, als eine automatisierte Vorgehensweise...

Volkswirtschaftlich aber ein interessanter Vorschlag. So werden mit Sicherheit viele Arbeitsplätze entstehen.
    Aber die neuen Hotline-Menschen tun mir dann schon Leid, wenn sie von Kunden, wie unserem Freund hier, noch als unverschämt bezeichnet werden, wenn sie nach der Begleichung der Verbindlichkeiten fragen...
    :)

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Es ist eine übliche Gepflogenheit daß ernsthafte Angelegenheiten schriftlich mitgeteilt werden, und nicht indem man SMSe schickt, mit denen man den Kunden bittet dubiose Nummern anzurufen.

Da hast du Recht!
    So, wie man Änderungen der Bankverbindung auch eigentlich schriftlich mitteilen sollte...?
    Oder wird etwa mit zweierlei Maß gemessen?

Gepflogenheiten von heute sind doch die, daß man sich über elektronische Medien unterhält, so wie der Kunde vertragsrelevante Änderung online, nicht, wie du es tun würdest, per Papier, bekanntgibt.
    Es so zu tun, ist Recht des Kunden.

Wer sagt dann aber, daß der andere Vertragspartner sich solcher Medien nicht auch bedienen darf?
    Und es ist eigentlich guter Service eine Nachricht an den Kunden zu schicken, daß etwas nicht in Ordnung ist, auch per SMS.
    E+ sperrt beispielsweise sofort, und verlangt noch 15€ für die Rücklastschrift.

Und es ist nicht so, daß ich mit jemandem der regelmäßig Spam bekommt tauschen wollte, aber ich habe in nunmehr 9 Jahren Mobilfunknutzung erst eine einzige Spam-SMS erhalten. Von daher würde ich nicht annehmen, daß eine SMS von o2 Spam sein könnte...

Threadersteller:
    Relevant für die Bewertung deines Falles seitens o2 ist ja auch nicht, wie lange o2 brauchte, die Änderung der daten vorzunehmen, sondern wie viel Zeit bis zur Abbuchung blieb.
    Das wissen wir ja hier nicht, von daher ist das Verständnis für deinen Fall vielleicht etwas zurückhaltender.
    Allerdings könnte es ja auch sein, daß du die Änderung sehr knapp vorher, oder gar hinterher vorgenommen hast. Dann ist eine Reaktion von o2 doch auch angebracht. Naja, über die Form liesse sich dann diskutieren, aber du solltest dann kleinere Brötchen backen. (Der Titel geht gar nicht!)

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    D.h. ich könnte nach 9 Monaten (so lange läuft der Prof S noch) dessen Nr. auf den Base aufschalten lassen? Was würde das kosten?

Wenn du den Prof am Ende in Art einer VVL zu einem BASE wandelst, kostet es nichts...

Wenn du aber erstmal zweigleisig fährst, d.h. jetzt schon BASE abschliesst, und auf diesen dann deine alte Prof-Nummer am Ende der Laufzeit portierst, kostet es natürlich was...
    Was genau, kann ich nicht sagen. Mit Pech sollst du dann 25€ für Portierung bei E+, und 15€ für Rufnummerntausch bei BASE zahlen. Mit den letzteren Kosten bin ich mir allerdings recht sicher!!

Hotline anrufen, die können das freischalten.

Dafür ist sie auch da, die Hotline.

EDIT:
    War eben mal kurz auf der Homepage, wo ich sonst nie bin, weil E+-Kunde, und hab keine Minute gebraucht, um das zu finden... (mit der Suchfunktion und den Begriffen: Videotelefonie freischalten) :rolleyes:

Es erscheint folgendes:

Videotelefonie – Telefonieren mit Blickkontakt
    Ein Lächeln. Eine vertraute Geste. Das wünscht man sich, wenn man mal wieder länger privat oder geschäftlich unterwegs ...
    Einfach vom Handy aus die kostenlose Kurzwahl 2202 anrufen und freischalten lassen.
    Und bis zum 31.01.2007 kostenlos2) Videotelefonieren

Also, ich kann natürlich nur meine Vorgehensweise für den Tausch zu einer U-SIM-Karte beschreiben.
    Warum ich, oder der Antwortsuchende die Karte tatsächlich brauche, spielt doch keine Rolle...
    :)

Daß es aber nicht unbedingt anstands- und kostenlos geht, war hier zu erfahren:
    http://www.telefon-treff.de/sh…7758&highlight=sim+tausch

Deswegen hab ich zur "Notlüge" gegriffen...
    Ich wußte ja nicht, daß es evtl. unkompliziert gehen könnte.

Zitat

Original geschrieben von bigbasti
    ich persönlich hätt mir ja das N73 geholt..

Hätte ich auch lieber, allerdings gab es das ja nicht für nur 30€ bei meiner o2-Select-online-VVL für die Schublade... Das k800i schon!
    :D

Sorry, hätte editieren sollen...

Das k750i hat natürlich kein UMTS!!! Das von mir angeführte w810i auch nicht!

Also ich habe bei mir zu Hause in Hamburg immer die 3G-Anzeige für UMTS-Empfang, auch indoor...
    Daher kann ich nichts Negatives berichten.

Wer soll aber wissen, wie es bei dir zu Hause mit dem Gerät aussieht?

In einem Shop bekommst du in jedem Fall eine neue, und zwar schneller...
    Sag einfach, daß du ja UMTS nutzen möchtest, daher eine neue Karte brauchst.

Mir hat in der nette Shopmensch gesagt, ich solle der Hotline-Dame, die er für mich angerufen hat, erzählen, meine Karte sei defekt (beim Handy-Einschalten steht "SIM-Karte-einlegen" im Display...)
    Sie hat mir die neue Karte, die ich gleich mitnehmen konnte gleich freigeschaltet, war kostenlos...

Allerdings hat sie sehr verwundert gesprochen, daher frage ich mich, ob sie sehen konnte, daß meine Karte tatsächlich eingebucht war.
    Also besser vorher Handy aus?

Ich hoffe, ich bekomm von keinem Moderator eine gelbe Karte, weil ich hier zum Beschiss anrege...
    Ich finde nämlich, UMTS-Karten stehen einem kostenlos zu, wenn man ein neues UMTS-Telefon hat, das auch nutzen will, aber noch eine alte SIM hat.

Ich würde ja beide Seiten ausprobieren, eine sollte schon klappen...

Wenn das nicht hilft, mußt du eben einige Threads hier durchwühlen, aber eigentlich sollte die o2-Seite dich schon weiterbringen.

Du mußt wahrscheinlich eben noch den Mail-Zugang für dein E-Mail-Konto einrichten.
    Am einfachsten geht das, meiner Meinung nach, wenn du die kompletten E-Mail-Einstellungen runterholst. Dabei gibt man nämlich auch die Postfach-Daten ein.
    Die Downloads findest du bei den "Automatischen Einstellungen per SMS" unter "Technik und Einstellungen" in o2-Online-KB

Da lädst du einfach alles mal runter.
    Würd mich wundern, wenn das dann nicht geht...

Vielleicht mußt ersteinmal im Telefon die richtigen Einstellungen vornehmen?

Die kann man gut auf der SE Seite herunterladen.
    Der I-Netzugang zum Maildownload ist nämlich ein anderer, als der für eine gewöhnliche GPRS-Sizung.

Dazu gibt es hier im TT aber schon einige Hilfen...