Mich würde eher die Beschränkung durch vodafone-Brandings davon abhalten ein Gerät bei vodafone zu erwerben, aber naja...
Ich finde, daß das k750i ein absolutes Topgerät war, mit Ausnahme, des in gewissser Regelmäßigkeit hakenden Steuerkreuzes...
Das k800i hat, neben der UMTS-Funktionalität, ja kaum Merkmale, die das k750i nicht auch hat.
Dennoch sind diese gleichen Funktionen in die Tiefe besser ausgeführt.
Nur einige Beispiele:
Der Wecker verträgt nun mehrere Weckzeiten, der Kalender versteht nun sich wiederholende Termine, das Adressbuch hat nun Platz für Privat-und Geschäftsadressen und mehrere E-Mailadressen pro Kontakt, in den Profilen kann man auch RUL setzen...
Da kommt also einiges zusammen, neben den technischen Vorteilen, der 3,2MP-Kamera, und dem wesentlich besseren Display.
Wer das alles nicht braucht, bekommt mit dem k750i ein absolutes Topgerät!!!
Nachteil des k800i ist allerdings, daß ein Memorystick Micro nicht beiliegt (beim 750i gab es einen 64MB, allerdings war der interne Speicher auch kleiner), und ein 1GB-Stick derzeit einfach schwer zu kriegen ist (Lieferzeit)!
Und um ehrlich zu sein, würde ich mir, bevor ich wieder zum k750i greifen würde, eher das w810i holen... (Kein problematischer Stick, mehr Speicher beigelegt, bessere Musikfunktion)
Hab mich dennoch für das k800i entschieden! (war in meinem Fall aber auch nur 28€ Preisdifferenz)