Beiträge von bibsurfer

Mich würde eher die Beschränkung durch vodafone-Brandings davon abhalten ein Gerät bei vodafone zu erwerben, aber naja...

Ich finde, daß das k750i ein absolutes Topgerät war, mit Ausnahme, des in gewissser Regelmäßigkeit hakenden Steuerkreuzes...

Das k800i hat, neben der UMTS-Funktionalität, ja kaum Merkmale, die das k750i nicht auch hat.
    Dennoch sind diese gleichen Funktionen in die Tiefe besser ausgeführt.
    Nur einige Beispiele:
    Der Wecker verträgt nun mehrere Weckzeiten, der Kalender versteht nun sich wiederholende Termine, das Adressbuch hat nun Platz für Privat-und Geschäftsadressen und mehrere E-Mailadressen pro Kontakt, in den Profilen kann man auch RUL setzen...

Da kommt also einiges zusammen, neben den technischen Vorteilen, der 3,2MP-Kamera, und dem wesentlich besseren Display.

Wer das alles nicht braucht, bekommt mit dem k750i ein absolutes Topgerät!!!

Nachteil des k800i ist allerdings, daß ein Memorystick Micro nicht beiliegt (beim 750i gab es einen 64MB, allerdings war der interne Speicher auch kleiner), und ein 1GB-Stick derzeit einfach schwer zu kriegen ist (Lieferzeit)!

Und um ehrlich zu sein, würde ich mir, bevor ich wieder zum k750i greifen würde, eher das w810i holen... (Kein problematischer Stick, mehr Speicher beigelegt, bessere Musikfunktion)
    Hab mich dennoch für das k800i entschieden! (war in meinem Fall aber auch nur 28€ Preisdifferenz)

RockNRoli
    Also bei meinem freien k800i führt der Druck auf die Internet-Taste auch dazu, daß sich die Google-Maske öffnet. Online ist das Gerät aber nicht.

Den Unterschied erkennt man, wenn man über das Aktivitäten-Menü die Internetseite von Google aufruft.
    Nicht nur, daß diese Seite anders aussieht, sie zeigt nämlich mehr Inhalte, auch der GPRS-Statusanzeiger (die Weltkugel oben links) ist dann an.

Wenn man die Google-Seite über die Internet-Taste aufruft, geht man erst online, wenn eine Aktion ausgeführt wird, z.B. nach einem Begriff gesucht wird...

Insofern keine Panik, nichts ist passiert!

Im Augenblick ist es eben kostenlos,
    später zahlt man für die TV-Nutzung, und der UMTS-Traffic ist dann inclusive...

Ist wie beim Versenden von MMS:
    Wer eine verschickt zahlt ja auch pauschal die MMS, und nicht noch den Datenverkehr extra!

ich mußte neulich auf eine SMS aus dem E+-Netz 5 Stunden warten. Ich hatte richtig Stress, weil man auf eine Antwort wartete...

Meine SMS scheinen alle anzukommen, wobei meine Erfahrung die ist, nicht nur bei E+, daß längere SMS immer etwas länger dauern, bis sie komplett zugestellt sind.

Was mir allerdings auch aufgefallen ist, daß der Zustellbericht stark verzögert, bzw. gar nicht zurückkommt, und ich so eine Antwort erhalte, obwohl meine Nachricht noch gar nicht angekommen war...

Ferner habe ich ein Problem bei einigen Nachrichten, direkt zu antworten. Dann erscheint die Fehlermeldung beim Versenden, es gäbe kein Netz. Wenn ich den Empfänger, d.h. den ursprünglichen Absender dann manuell einsetze, geht es ohne Probleme....

Irgendetwas stimmt also wohl wirklich nicht!

Du solltest deine Kündigung an den richten, von wem du Rechnungen bekommst.

Per Einschreiben hätte den Vorteil, daß du einen Beleg hast, daß du die Kündigung rechtzeitig eingereicht hast.

Ich mache es immer per Fax und einem normalen Brief, und das hat bisher immer funktioniert.

Bei 17 Tagen kann es aber schon knapper werden.
    Dann würde ich einfach nochmal ein Einschreiben hinterherschicken, falls du 5 Tage vorm 28. immer noch keine Kündigungsbestätigung hast.

Nunja, du hast ihn genaugenommen schon um 14 Tage überschritten...

Demnach kannst Du eigentlich nur noch auf Kulanz hoffen, daß man deine Kündigung vielleicht dennoch akzeptiert. Ansonsten verlängert sich die Laufzeit deines Vertrages leider um 1 Jahr (so du nicht doch noch aktiv verlängerst).

Solltest du aber zufällig bei E+ sein, ist deine Kündigungsfrist bei Verträgen aus 2004 nur 1 Monat. Aber das weißt du natürlich ganz alleine...

Der Adapter wird in den Sim-Kartenhalter des Telefons gelegt, und hat deine beiden Karten in sich.
    Passend gemacht wird es in der Stanz-Variante, in dem man das Plastik der SIM-Karten wegstanzt. so passen zwei Chips in eine Trägerkarte.

Es gibt sie analog, d.h. es ist jeweils eine Karte aktiv, die durch aus- und einschalten des Handys gewechselt wird.

Mittlerweile gibt es auch verschiedene digitale Varianten.
    In der einen kann man die Karten switchen, in dem man das Simkartenmenü über das Handy ansteuert und da einfach wechselt. Auch hier ist nur eine Karte aktiv...
    Mit geschickter Kartenkombination und RUL kann man unter einer Rufnummer erreichbar sein, und benutzt die andere nur zum raustelefonieren. Gern genommen waren hier Simyo und Base....

Eine Weiterentwicklung des digitalen Adapters ist einer, der die Karten selbst in schneller Frequenz wechselt, so daß quasi beide gleichzeitig on air sind...

So, das war es in Kürze...
    Mehr Infos gibt es auf einschlägigen Seiten, denn dieses Metier hat ein wahres Spezialistentum hervorgerufen, wie es scheint.

Zitat

Original geschrieben von Primetime
    PS: Das Thema hatten wir schonmal. ;)

Ja, das mag sein, aber die Suche nach "Profil zuordnen", "BT-Headset zuordnen" und Zubehör 11 0" haben mir zwar, bis auf letzterses logischerweise, Ergebnisse gebracht, die mir aber nicht weiterhalfen...
    :top:
    Vielen Dank jedenfalls, primetime!!!
    Ich hatte mich auch schon gefragt, was das "Zubehör 11 0" bedeutet...
    :rolleyes:
    ...und hab mich aus Respekt vor der Obrigkeit nicht getraut es auszuprobieren!
    :D

Guten Morgen!

Ich habe ein Problem, und gefundene artverwandte Threads halfen mir leider nicht.

Ich habe ein BT-Headset S///-PV 700 und möchte gerne, daß, wenn dieses eingeschaltet ist, und ich am k800i das Bluetooth einschalte, automatisch in das KfZ-Profil gewechselt wird.

Der Tipp, das Headset zu koppeln, wenn man in diesem Profil ist, brachte nichts.

Ein manuelles Zuordnen funktioniert leider auch nicht, weil in der Zubehörliste des Profils das BT-Headset gar nicht angezeigt wir (im BT-Zubehörmenü ist es aber). Dort steht nur das normale Headset, welches ich problemlos einem Musikhörprofil zugeordnet habe.

Naja, es kann doch nicht sein, daß das nicht geht, auch wenn es im Betrieb jetzt letztendlich nur ein Knopfdruck mehr bedeutet...
    Also beim k750i hab ich es irgendwie hinbekommen, war allerdings ein anderes Headset. Ich weiß bloß auch nicht mehr wie...

Für Hilfe bei meinem wahrscheinlich kleinen Problem wäre ich dankbar!!!

Schöne Grüße aus Hamburg!
    Bibsurfer