Beiträge von bibsurfer

Ich empfand es eher als Frechheit, daß einige BASE-Kunden der ersten Stunde die Online-KB hatten, und andere nicht.

Da aber ja allen Kunden diese Form der Betreuung nicht zusteht, ist es eigentlich doch nur gerecht, daß E+ sie jetzt abschaltet, da die Altenative, sie allen zugänglich zu machen, eben nicht in das BASE-Service-Konzept passt.

Was ich mich allerdings immer schon fragte ist, was man als BASE-Kunde denn mit der Online-KB möchte?
    Tarifoptionen zum ändern gibt es ja nicht...

Aus mir spricht der pure Neid, natürlich, aber alle Nörgler berufen sich auf nichts anderes als auf fragwürdiges Gewohnheitsrecht.
    Das ist beim ALDI-Talk genauso. E+, oder wer auch immer, handelt absolut vertragskonform...

Re: K800i per USB an PC anschliessen

Zitat

Original geschrieben von Raffaela111
    Ich habe gestern versucht das Handy per mitgelieferten Datenkabel an den PC anzu schleissen. Natürlich dementsprechen Software udn Treiber vorher installiert.
    Jedoch sieht der PC das Handy nicht, :-(

Wähle ich eine Verbindung über Bluetooth.
    Klappt das.

Das gleiche Phänomen hatte ich auch immer, wenn ich das USB-Kabel nicht direkt in einen USB-Port des PCs steckte, sondern in eine externe Weiche...

Vielleicht hast du auch so einen Verteiler?
    Probier es mal direkt!

Zitat

Original geschrieben von Raffaela111
    Habe nun versucht 2 Fotos von PC auf das Handy zu spielen.
    Sehe diese aber nciht auf dem Handy, obwohl laut Speichersatus diese da sein müssten.

IMHO kann man erst wieder in den Speicher des Telefons/des Memorysticks gucken, wenn die Verbindung mit dem PC getrennt wurde. (So war es zumindest beim k750i, beim k800i habe ich es noch nicht probiert.)

Vielleicht liegt es daran, daß du erst die PC-Anbindung aufheben mußt.
    Danach sollte man die Bilder sehen können... (im Dateimanager des Telefons meine ich)

Zitat

Original geschrieben von zimmex
    Ich wäre dann zwar über die BASE Nummer erreichbar, aber die Leute die
    von mir angerufen werden sehen ja nur die "neue" T-Mobile Rufnummer.

Nein!!!
    Die T-Mobilenummer wird durch die alte BASE-Nummer komplett ersetzt, sie erscheint nirgends! Weder im Display eines Angerufenen, noch auf deiner Rechnung!

Was H&S meinte mit "offiziell kann die portierte Nummer nicht eine bestehende tmd-Nummer "ersetzen", heißt bloß, daß man bei T-Mobile nicht in einen bestehenden Vertrag hineinportieren kann, sondern nur bei einem Neuabschluss. (Das wäre nur bei o2 und E+ möglich, hat aber mit deiner Frage
    keine Bedeutung.)

RUL haben mit deiner Frage, wie ich sie verstanden habe, (Neuvertrag beim T, alte BASE-Nummer auf den neuen Vertrag portieren) überhaupt nichts zu tun!!!

Re: BASE Rufnummer zu T-Mob portieren ?

Zitat

Original geschrieben von zimmex
    Ab wann kann ich eine BASE Rufnummer portieren, wenn der Vertrag gekündigt ist.

Die eigentliche Portierung findet erst statt, wenn der BASE-Vertrag abgelaufen ist.
    Den Antrag kannst du aber schon 3 Monate vor Ablauf stellen, wie H&S ja schon erwähnte.

Also ich bin mit dem Service der dug-Filiale vor Ort hier sehr zufrieden.
    Bei zwei Reparaturen und 1 SW-Update zeigte sich der Service-Mann sehr kulant...

Der Onlineservice ließ letzte Woche auch keine Wünsche offen, habe den o2-select-online-Vertrag meines Vaters im Internet verlängert.

Dabei gab es das K800i für 29,95€ statt für 149,-€ bei o2 selbst.
    Gibt es im VVL des Privatkundenbereich übrigens immer noch!

Das Gerät war 2 (!) Tage später hier...
    Eine ungebrandete Version, genau wie das K750i, daß ich mal als Austauschgerät im gewährleistungsfall bekam.

also: :top: -Service!

Ich glaube nicht ganz, daß es EGSM sein muß, denn in der Produktbeschreibung des Nokia 6150, welches noch ne Generation älter ist, steht auch nur GSM 900, und das war definitiv ein o2-(bzw. VIAG-Interkom)Handy!!!

BTT:
    Außerdem muß der Vater des Threaderstellers ja nicht unbedingt im o2-Netz funken.
    Hauptsache das Gerät wird mit einer günstigen Discount-Prepaid-Karte bestückt!
    Das ist wahrscheinlich sowieso günstiger, als die alte Karte mit dem alten Tarif zu reanimieren. Gut also, daß das wohl nicht geht!

Zitat

Original geschrieben von dlv
    Ist schon irgendetwas von einem Nachfolger vom K800i zu sehen? Wann dürfte damit zu rechnen sein?

Mit Verlaub, aber das ist ein guter Witz!!!
    Das k800i ist ja wirklich schon ein alter Knochen... :D

Aber tatsächlich kann ein SW-Update die Qualität ändern, so war es jedenfalls beim k750i.
    Ob es danach besser war, wurde allerdings sehr kontrovers diskutiert, speziell was die Videoqualität anging.

Ich wurde letzte Woche von E+-F&E angeschrieben, daß meine Karte erlischt, wenn ich nicht bis zum 2. September auffülle...

Ich wußte um ehrlich zu sein gar nicht mehr, was das für ne Nummer war, und rief mal an.
    Das war eine Karte, die ich vor 5 Jahren der Freundin meiner Freundin geschenkt habe, die sie aber mit Sicherheit seit mindestens 2 Jahren nicht mehr benutzt hatte...

Vom Service des Briefes war ich doch sehr positiv überrascht, muß ich sagen!
    Und zum Thema gehe ich deshalb davon aus, daß die Karten und Daten tatsächlich irgendwann deaktiviert und gelöscht werden.